![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Aloha ihr lieben Holzwürmer
Ich wollte ja eigentlich noch zu allen was schreiben, muss aber ehrlich sagen, das wird mir nu doch zu viel Ich schau grad meine Bilder durch - meine Idee ist leider gefloppt *seufz ..mal gucken, ob überhaupt was bei is litera, gute Idee! Ich nehme an, an der Beleuchtung konntest du nix machen, oder? Ansonsten würd ich mit ner Farbebene dem ganzen Bild noch was warmes geben - ich glaube, das könnte gut passen LavaXXL, coole Idee Schoki, mir gefällt die schräge Anordnung Giga, dein Bild sprang mir beim Durchscrollen ins Auge und mir fiel spontan eine Idee ein (deins war doch das mit den schwarzen Bauern und dem weißen, oder?) - Wie wäre es, wenn du den weißen Bauer irgendwie etwas anwinkelst (nen bissl was drunter legen), als würde er aus der Reihe gucken wollen? ...ala I-Robot? ..weißt, wie ich mein? |
|
|
|
|
|||
|
Stadtdurchstreifer
![]() ![]() Registriert seit: 20.03.2009
Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2Verwendet: ACDSee, CS5, |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
War einen Versuch wert.
Laßt mich! Mir frommet kein Verweilen, und nimmer kann ich rastend stehn; mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen, denn rückwärts darf ich niemals sehn. PSD-Stammtisch Lüneburg - Mein Flickr-Photostream |
|||
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Das zweite ist schon ein Kunstwerk. Irgendetwas fehlt mir aber noch. Mal den mittigen Zahnstocher ein Stück höher ziehen und den Fokus dort auf die Spitze legen.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2009
Verwendet: C4D, Corel Draw; Gimp 2.8
|
Hi
super Bild.--- vor allem aber eine richtig GuteIdee. |
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
@reitzvoll: Hallo Markus, hatte ich ursprünglich auch vor, Idee finde ich super, da in diesen Fotos etwas Bewegung, bzw. eine „Beziehung“ zum Holz rüberkommt, das Stück Holz wird bearbeitet...auch Dein Bildaufbau finde ich ganz interessant, würde aber einfach noch einige unterschiedliche Aufnahmen machen, oft sieht man erst, wenn man die Fotos nebeneinander legt, welches Foto besser wirkt.
@LavaXXL: Dein Wip sieht ja als Vorschaubild beinahe gruselig aus, meine erste Assoziation war eine Mumie. Vergrößert kommt es aber ganz gut rüber, interessante EBV, den Stein rechts hätte ich nicht mit aufs Bild genommen Hier noch ein heutiger Studioversuch, draußen ist ja bei dem Wetter heute nicht viel möglich: Schuhspanner ![]() Gruß Ekhard |
|
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
Zitat:
Vielleicht wird das Wetter ja noch einmal besser und es wird doch eine Außenaufnahme wie diese hier: Gruß aus LG
Laßt mich! Mir frommet kein Verweilen, und nimmer kann ich rastend stehn; mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen, denn rückwärts darf ich niemals sehn. PSD-Stammtisch Lüneburg - Mein Flickr-Photostream |
|
|
|
|
|
|
Ausprobierer
![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
Verwendet: alles Brauchbare
|
@reitzvoll
Der rechte (nur) dunkle Teil des Bildes könnte ausgeschnitten werden und die Säge etwas besser ins Licht gebracht. Ansonten OK. Wenn du genug Sägespäne beisammen hast, kannste ja auch ne "Holzwüste" arrangieren und platzierst da noch Holzspielzeug oder deine Klötzchen rein. @Ekhard Die Schuhspanner kommen an deine Outdooraufnahmen nicht ran (speziell das Bienenhotel und was man daraus machen könnte). Mehrfachbelichtung oder EBV?
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2011
Kamera: Sony Alpha A200+ A700Verwendet: Lightroom+PSE8+9 |
Toll was euch alles zum thema Holz einfällt. Muss mal meine Bilder bearbeiten, aus Feld und Wiese
|
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
|
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
|
|
|
|
|
Creativist
![]() ![]() Registriert seit: 03.05.2010
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: CS4 |
Das sind defintiv auch meine beiden Favoriten
Das finde ich richtig gut gelungen! Und auch der schwarze Bereich rechts stört mich nicht.. Ist sehr viel Dynamik drin und die Ausleuchtung find ich total interessant! *Daumen hoch Hier jetzt auch meine WIPs von heute Geändert von he_she_and_it (19.02.2012 um 17:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2011
Kamera: Sony Alpha A200+ A700Verwendet: Lightroom+PSE8+9 |
|
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
Gelungen! #2 gefällt mir besser. Bei #1 stört mich der zu dunkle Rand auf der linken Seite.
Hier ist für mich das erste Bild die bessere Wahl. Vielleicht sollte man auf seinen Spaziergängen noch ein paar MiniLED's mitnehmen und diese dann im inneren platzieren für eine Art mystische Beleuchtung. Ich war eben noch einmal draußen. Leider schon ziemlich wenig Licht. Aber ich sehe überall nur noch Holz, Holz, Holz.
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
Hi Feli, ich mag diese beiden am liebsten. Beim ersten finde ich die unterschiedlichen Maserungen total interessant, beim zweiten ist aber der Bildaufbau spannender. Kannst du das zweite mit den Maserungen vom ersten Bild machen, oder funktioniert das nicht?
Diese beiden finde ich besser als die mit dem herausgezogenen Zahnstocher. Das Draufsichtbild gefällt mir am besten. Du könntest vielleicht noch ein wenig mit einem größeren Scharfebereich und unterschiedlichen Beleuchtungen spielen. Das erste Bild ist leider etwas unscharf und es fehlt der Blickfang. Hier käme ein herausragender Zahnstocher gut. In deiner Umsetzung davon, ist aber der Blickwinkel flacher als bei dem Bild ohne herausragenden Zahnstocher, was mir nicht so gut gefällt. Die Holzblüten sehen interessant aus! Das erste sagt mir mehr zu, weil man schön in den Trichter hineinsehen kann. Aber mich stört ein bisschen, dass ich nicht den Ursprung der Blüte sehen kann. Ich würde entweder die ganze Blüte aufs Bild nehmen, oder nur den oberen Teil darstellen, ohne das Geflecht links im Hintergrund. Hier gefällt mir das erste Bild vom Bildinhalt her besser, aber ich hätte evt. den äußeren Bereich des Baumstamms auch mit scharf gestellt. Das zweite ist mir irgendwie zu zerklüftet, da weiß ich nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. @Ekhard: Ich finde deine Außenaufnahmen auch besser als den Schuhspanner. @reitzvoll: Ich finde, das Bild hat eine schöne Dynamik, aber ich hab irgendwie eine Weile gebraucht, bis ich das Sägeblatt erkannt habe. Ist es machbar, dass auch das Sägeblatt scharf wird oder besser noch: heller wird, dass es nicht so mit dem Hintergrund verschmilzt? Ich könnte mir das Bild auch gut vorstellen, wenn man den Griff der Säge nicht sehen würde, also nur das Sägeblatt und die spritzenden Holzspäne. Dazu müsste man halt die Säge mittig am Holz ansetzen. Momentan finde ich dein Foto von den Bauklötzen noch besser...
|
|
|
Premium-Spamer
Danke euch für die Rückmeldungen!
Schoki, ney leider geht das nicht |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß
- Earth & Sky Photo Contest
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
- Hallo :-)
- Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
-
-
Aktuelles Commag