| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting] | |||
| Talassos : "Vergänglichkeit" |
|
38 | 44,19% |
| Ekhard : "Schärfe & Unschärfe" |
|
26 | 30,23% |
| -FeliDae- : "Nostalgie" |
|
22 | 25,58% |
| Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Zitat:
@ schokimonster, sirod210 ich danke Euch für Eure Kommentare, ich werde schon ganz „wuschig“ Geändert von Giga_01 (06.03.2012 um 16:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
Hallo Benita,
mir gefällt dein neues Bild besser, finde die Bommeln zwar auch nicht schlecht, aber das oben gezeigte Bild wirkt zerbrechlicher, und kommt dem Thema sehr entgegen, nebenbei sehe ich da einfach auch die Handschrift von Feli. Würde aber noch ein bisschen EBV anwenden, da geht noch was! |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Adobe PS CS5 |
Zitat:
Da die Aufnahmen in den frühen Morgenstunden im leichten Nebel entstanden sind, können sie leider nicht mit Farbbrillanz aufwarten. Aber ich denke, man kann trotzdem gut was erkennen.
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: PS, LR |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Adobe PS CS5 |
Ich hoffe Du hast nicht mit dem Feuer gespielt um dieses Bild zu erhalten?
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2012
Kamera: DSLR Canon 60D |
Felidae sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.08.2006
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Zitat:
*gg glaub mir, so gut wie kein Bild von mir hier ist ooc Edit, danke euch fürs Feedback zu meinem Bild!
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2012
|
...hmmm, tu mich echt schwer, aber die Zeit wird knapp und ich will noch nicht aufgeben.
hab da mal was mit einem umgestürzten Baum versucht: "entwurzelt" oder Vergänglichkeit aus Sicht eines Vogels: Meint ihr, da kann man was draus machen? Ich bin noch unschlüssig. @FeliDae: Ich bin total fasziniert von deinem (letzten) Bild. Diese Pflanze hatte ich auch schon hin und wieder vor der Linse, aber jetzt sehe ich mal, was man daraus machen kann - WOW - wieder was gelernt |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@stempel
Gefällt mir jetzt besser, toll finde ich auch das der Weg in den Nebel führt, die Stimmung passt, den Stein würde ich im Kontrast noch etwas erhöhen und vielleicht etwas die Farbe anheben. @trommler Irgendwie stört mich die Unscharfe A-Säule, hast Du mal versucht die etwas schärfer dazustellen? Ich würde noch etwas mit den Blickwinkeln spielen. Finde z.B. das Seitenfenster mit dem Teil des verkohlten Fahrersitzes und der Heckscheibe sehr interessant. @latebird Das erste Federbild gefällt mir am besten, würde aber die Unscharfe Feder im Fordergrund mindestens bis zur Hälfte beschneiden. Ich habe mich auch noch mal ans Thema gemacht, ein Blatt im Garten, was denkt Ihr? LG Doris |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Warum per PN?
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
@Doris: Mir gefällt dein Blattfoto gut, vor allem das Bokeh ist toll! Ich find es nur schade, dass das Blatt nicht komplett scharf ist sondern nur der rechte untere Teil und die Zweige am linken Bildrand. Kannst du das nochmal mit kleinerer Blende fotografieren?
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Danke Schokimonster für Dein Feedback, wenn es noch hängt, dann probiere ich es heute Nachmittag
LG Doris |
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.08.2006
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Giga, hatte keinen speziellen Grund bzw ich hab manchmal die Befürchtung ich Spam euch hier voll
Hier mal das Bild mit den Arbeitsschritten von Robert. Ich hab kein LR und hab versucht einen Mix aus meiner alten Version und dem Vorschlag von Robert hinzubekommen. Das ist der Stand im Moment: Hier nochmal das erste zum Vergleich: latebird, Dankeschön! Ich hab mich auch schon öfter an den kleinen Puscheln versucht, aber an dem Abend hats einfach gestimmt *denk Von deinen gefällt mir das erste Federbild und der Baum mit dem Gegenlicht ganz gut sirod, mir gefällt dein Bild. Finds toll, wie das Blatt fast ein Herz ergibt
Was du mir sagst, dass vergesse ich. - Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. - Was du mich tun lässt, das verstehe ich. - Konfuzius Geändert von -FeliDae- (08.03.2012 um 11:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
Zitat:
sorry das ich mich jetzt erst melde, wollte eigentlich am selben Tag antworten, aber wenn man das nicht gleich macht...! Im Eröffnungs-Thread zum Contest, schrieb ich, das solche Filter wie von NIK "Color Efex Pro, oder Flood-Filter" nicht erlaubt sind, da solche Bilder eine Bildverfremdung darstellen! Mit Bildverfremdung meinte ich jedoch solche Bilder, die aufgrund der Filtertechnik "Nebel, Rauch, Wasser zeigen", was mit den besagten Filtern ohne weiteres möglich ist, und schon mehr in Richtung Composing geht! Einen Farbverlauf, den man auf einfachster Weise, "wie du selbst feststelltest", auch in PS erstellen kann, sollte natürlich keine Hürde sein, eines der besagten Programme zu nutzen! Habe es wahrscheinlich etwas missverständlich geschrieben, und werde es entsprechend abändern! LG Robert |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
Danke Haiduc, der Hinweis kommt gerade richtig. Ich habe noch ein paar Bilder zum Thema gemacht, aber dann mehrere Filter verwendet. Bevor ich sie hier einstelle, wollte ich genau da nochmal nachfragen. Aber das hat sich ja schon erledigt! Dann kann ich euch ja mal meine neuen Bilder zeigen.
Eure Meinung dazu?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode