| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting] | |||
| Talassos : "Vergänglichkeit" |
|
38 | 44,19% |
| Ekhard : "Schärfe & Unschärfe" |
|
26 | 30,23% |
| -FeliDae- : "Nostalgie" |
|
22 | 25,58% |
| Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Lieber Gerald,
tut mir leid, eigentlich versuche ich immer zu allen Bildern was zu schreiben, aber als ich gestern wieder vorbeigeschaut habe war das Voting bereits voll im Gang und darum habe ich mich zurückgehalten, um niemanden zu beeinflussen. Bei Deinen Bildern schließe ich mich Memini aber voll und ganz an, Du hast die richtige Wahl getroffen. LG Doris |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.09.2011
|
Hi Leute, ich finde es sind richtig viele gute Bilder entstanden! Ich finde es auch spannend zu lesen wie sich Ideen entwickeln und Umgesetzt werden. Super!
LG Herzi |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2009
|
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich möchte kurz erwähnen, dass ich jetzt seit langer Zeit wieder mal meine Kamera in die Hand nahm um an diesem Contest teilzunehmen. Ich hatte auch ein gutes Motiv gefunden und war, trotz, dass ich so aus der Übung bin mit dem Ergebnis zufrieden um das Bild teilnehmen zu lassen. Leider hatte ich beim Hochladen solche Probleme, dass ich es sein ließ. Um mich beim nächsten Wettbewerb mit einreihen zu können frage ich jetzt kurz wie ich das Problem lösen kann, dass immer wieder Fehlermeldungen erscheinen, dass meine Bilder nicht die richtige Größe haben. Im Uploadfenster steht der Hinweis, dass z.B. das Vorschaubild Ausmaße von 200x300 haben dürfen. Ich hatte ein Hochformatbild und dass dann auf 133x200 Pixel runtergerechnet. Leider bekam ich trotzdem de Fehlermeldung, dass es die falsche Größe ist. Die Meldung war Sinngemäß: "Erlaubt sind 300 Pixel, es wurden aber 133 gefunden" Müssen die Bilder genau den Abmessungen entsprechen die angegeben sind oder war das nur ein Systemfehler? Ich war deswegen schon frustriert. Ich danke schonmal für die Aufklärung und wünsche einen schönen Tag. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
@mismo
das system kapiert hochformat aber nicht lösung: mach dir nen neues bild, links und rechts weiß oder schwarz,o.ä. in 300x200 und in die mitte dein bild
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
das vorschaubild muß genu das angegebene format haben sonst wird das nix mit dem hochladen.
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 7D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
ging mir Anfangs auch so. Übrigens oft wird erwähnt das die Vorschaugröße 200 mal 300 sein soll und das ist ja schon mal falsch, es muß 300 mal 200 heißen. Ich nehme mir gerne mein Originalbild und stelle die Maße vom Zuschneidewerkzeug auf das Maß ein und ziehe das auf meinem Bild auf, dann schiebe ich diese Auswahl solange hin und her, bist ich eine Aussagekräftige Stelle gefunden hab und schlage zu. Dann speicher ich das unter dem gleichen Namen ab mit dem Anhang "klein" und schon erfüllst Du alle Vorgaben. Ich habe aber auch gemerkt, wenn bei dem großen Bild die maximalen Werte fast oder genau erreicht sind gibts Probleme beim hochladen- dann verkleiner ich es nochmal um 100Pix und dann klappt es sofort.
|
|
|
|
|
|
Member
|
Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich wie es funktioniert und beim nächsten Contest werde ich mich sicher einreihen können.
Wenn ich heute Abend zu Hause bin stell ich mein Bild hier in den Thread, einfach damit ihr es mal gesehen habt. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.09.2011
|
Hallo Alex, ja dein Bild würde ich gerne sehen! Ich bin auch neu hier und habe ebenfalls diverse Schwierigkeiten mich hier durchzuklicken, nur das Bild hochladen hat sofort geklappt, grins. Genau wie bei dir hat man mir hier sofort geholfen. Also ich freue mich aufs Bild.
Gruß an alle und nochmal vielen Dank Herzi |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.03.2012
Kamera: Nikon D90 |
Habe dann auch mal meine allerersten Pünktchen verteilt. Schade, dass es nicht mehr geworden sind, aber es sind tolle dabei. Meine Auswahl lag auch voll im Trend...
|
|
|
|
|
|
Member
|
Hallo nochmal,
hier ist das Bild, welches ich zum Contest beitragen wollte. Mit kurzer Beschreibung unten drunter. Ich habe erst nach dem letzten Samstagsfrühstück von dem Thema des Contest gelesen und deshalb ist es mehr ein Schnappschuss als überlegtes Fotografieren. Vielleicht mag der eine oder andere etwas dazu schreiben. ![]() Der Moment voller Stille und Ruhe bei einer Tasse Tee, die uns für kurze Zeit vor der Hektik und der Turbulenz unseres gehetzten Lebens bewahrt, ist leider so vergänglich wie die Wärme die von der Tasse ausgeht. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
nachdem meine bilder so schlechten anklang finden werde ich mich wohl aus den contests ausblenden
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
@gugue
Das fände ich äusserst schade, wenn du nicht mehr mitmachen würdest. Ich werde dir auch verraten, dass ich dein Bild im "Holz"-Contest mit 10 Punkten bewertete und somit mein Sieger war. Erstens sprach mich die Figur an, welche mich an den Rubik-Würfel aus meiner Kindheit erinnerte, dann hat mich das Lichtspiel total fasziniert. Ich war auch sehr überrascht, weshalb dieses Bild nicht weiter oben zu finden war, aber deshalb den Löffel hinzuschmeissen fände ich wirklich einen Verlust. Bei diesem Contest hier weiss ich nicht mehr, welches Bild du eingestellt hast, da die Namen ja nicht dabei stehen. |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
Zu sagen "ich werde mich wohl aus den..." finde ich etwas trotzig. Mach doch einfach weiter mit; wie du siehst gibt es die, die dir 10 Punkte geben und die, die dir 0 Punkte geben. Ist halt auch alles eine Geschmacksache |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@mismu
Schön dass Du Dein Bild noch zeigst, was mir gefällt ist wie Du das Thema angegangen bist, das Bild kann man sicher noch optimieren, aber geht schon in die richtige Richtung. Freu mich schon Dich beim nächsten Contest zu sehen. @gugue Fände es auch schade wenn Du nicht mehr mitmachen würdest, man kann nicht immer gewinnen. Mal trifft man den Geschmack mal nicht. Ich sehe das ganze eher locker, hier geht es doch um nichts. Kopf hoch. Apropos hier geht es um nichts, warum habe ich neben, in meinem Profil, einen Pokal stehen? Habe doch noch gar keinen erkämpft und mit fremden Federn möchte ich mich nicht schmücken. LG Doris |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wie kommt man überhaupt an Kunden heran?
- Kann ich 1&1 VDSL mit Speedport W723V nutzen?
- Frage zu Katalog Backups und Katalogendateien allgemein
- Battery
- Htaccess mode gesucht
- [WIP] - Ettenna63 - Showroom
- Briefpapierlayout von InDesign nach Word übertragen
- Wann kann man aus der Hand schießen? /2 Meinungen
- interaktives Foto erstellen - wie geht das?
- php Formular
- Datei abspeichern...
- Überdrucken simulieren ausgegraut
- Fotobilder in Buchstaben platzieren
- Webkatalog - leicht personalisierbar und zerstückelbar?
- realistischere Texturen?
- Photoshop CC
- reneberlin1511....ist jetzt auch hier
- Slideshow Satellite auf Startseite einbinden
- Video in Bridge Webgalerie einbinden
- Wörterbuch aktivieren
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige