Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest

Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]
Talassos : "Vergänglichkeit" 38 44,19%
Ekhard : "Schärfe & Unschärfe" 26 30,23%
-FeliDae- : "Nostalgie" 22 25,58%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2012, 10:57   #376 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

Kamera: Canon EOS 400D; Sony Cybershot
Verwendet: Photoshop CS5
AW: Foto-Contest 62 - "Vergänglichkeit" [Voting]
Hallo Doris, ich habe mich auch gewundert. Aber anscheinend bekommt man einen (vorübergehenden??) Pokal wenn man in einem aktuellen Voting auf dem Treppchen steht. Würde meinen gerne behalten - mal schauen. Da oben tut sich ganz schön was, es wird extrem spannend. Bin schon ganz zappelig... Ich drücke uns beiden die Daumen.

Alt 14.03.2012, 11:26   #377 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von gugue

Kamera: canon eos 1000d
Verwendet: cs5 magix vdl
@gugue
Fände es auch schade wenn Du nicht mehr mitmachen würdest, man kann nicht immer gewinnen. Mal trifft man den Geschmack mal nicht. Ich sehe das ganze eher locker, hier geht es doch um nichts. Kopf hoch.

LG
Doris[/QUOTE]

.....man kann nicht immer gewinnen.... bei mehr als 30 teilnahmen im bereich photoshop und fotografie einmal ein 3. platz.
aber es sit eben geschmacksache wie schon erwähnt wurde.

Das Lernen nimmt nie ein Ende.
Alt 14.03.2012, 11:28   #378 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9
Zitat:
Zitat von gugue Beitrag anzeigen

uns so unterschiedlich können ansichten sein
Genau, und das ist doch auch das Schöne daran. Wie arm wäre doch unsere Welt, wenn alle das Gleiche gut fänden!
Ich denke, dass wipen auch Punkte gibt, weil man so vieles über die Bilder erfährt. Wenn ich an "reitzvolls" Aufwand denke, wie sein Bild entstand (im Contest "Holz"), das muss einfach Punkte geben, neben natürlich der wunderschönen Umsetzung.

Geändert von mozart56 (14.03.2012 um 11:35 Uhr).
Alt 14.03.2012, 12:15   #379 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von gugue

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
Ich habe dir keine Punkte gegeben, da mich das Bild überhaupt nicht angesprochen hat. Für mich war das ein Holzklotz lieblos vor schwarzen Hintergrund gestellt und fotografiert.
Zu sagen "ich werde mich wohl aus den..." finde ich etwas trotzig.
Mach doch einfach weiter mit; wie du siehst gibt es die, die dir 10 Punkte geben und die, die dir 0 Punkte geben. Ist halt auch alles eine Geschmacksache
nun ja, lieblos. zum einsatz kamen der schwarze hintergrund in falten gelegt um etwas von dem licht zu reflektieren, 2 blitze und ein reflektor. das holz auf einem glasteller um ein wenig spiegelung zu erhalten.

Alt 14.03.2012, 12:52   #380 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9
Zitat:
zum einsatz kamen der schwarze hintergrund in falten gelegt um etwas von dem licht zu reflektieren, 2 blitze und ein reflektor. das holz auf einem glasteller um ein wenig spiegelung zu erhalten.
Wenn du das zu deinem Bild geschrieben hättest, ich bin mir sicher, es wären mehr Punkte dazu gekommen. Ich für meinen Teil werde das in Zukunft auf jeden Fall handhaben, dass ich mehr zum Bild schreiben werde. Ich denke, das gibt eine zusätzliche Sichtweise. Ich danke dir auf jeden Fall für diese Ausführungen, daraus kann ich nur lernen und das ist es, was mir hier so Spass macht.
In den letzten Wochen durchlief ich eine schwierige Zeit (u.a. Herzoperation meines Mannes), habe wenig geschrieben aber immer alles gelesen, was mich richtig schön abgelenkt hat. Deshalb Danke an alle die hier so rege mitmachen!!!
Alt 14.03.2012, 13:14   #381 Nach oben scrollen
Stadtdurchstreifer
HelperHelper

Benutzerbild von Tannhaeuser

Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2
Verwendet: ACDSee, CS5,
@gugue
Deinem Text in der Signatur ist nichts hinzuzufügen. Die Auseinandersetzung mit dem Bild, ob Deins, ob meins oder von sonst wem findet doch hier im WIP statt. Das, was mir hier an Tipps gegeben wurde und wird, ist mir wesentlich mehr wert als ein vorderer Platz. Natürlich würde auch ich gern einmal ein Thema vorschlagen. Aber das sollte noch nicht so sein. Die Betrachter haben mir eben noch nicht genügend Punkte gegeben.
Für alle Interssierten habe ich zu Thema noch eine interessante Fundstelle im WWW, ein Text von Andreas Hurni, aus der ich hier einfach einmal zitiere:
Zitat:
Wie lassen sich gute Bilder bestimmen, was lässt ein Bild zu einem guten Bild werden? Fragen wir einen Fotografen: Ein gutes Bild ist ein Bild, das für seine Erstellung eine nackte Frau notwendig macht.
Auch wenn diese Antwort unter vielen möglichen als schlechte Lösung erscheint, so ist sie gleichwohl nur bei oberflächlicher Betrachtung völlig am Thema vorbei, auf diesen Aspekt soll jedoch erst im Abschnitt Emotionen sinngemäss eingegangen werden.
Fürs erste scheint es sinnvoller, die Fotografen bei dieser Frage aussen vor zu lassen. Über gut und schlecht wird von der Kundschaft, den Bildbetrachtern, entschieden. Der Fotograf steht hier auf der falschen Seite - bewahre, die sind alle voreingenommen.
Insgesamt eine interessante Seite.
@sirod210 Mir geht es genauso wie Dir, auch bei mir steht ein Pokal, der mir nicht zusteht. Scheint wohl eine Aufgabenstellung für die SoftwareEntwickler zu sein
Alt 14.03.2012, 13:27   #382 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4
Zitat:
nun ja, lieblos. zum einsatz kamen der schwarze hintergrund in falten gelegt um etwas von dem licht zu reflektieren, 2 blitze und ein reflektor. das holz auf einem glasteller um ein wenig spiegelung zu erhalten.
Denn nehme ich das "lieblos" mal zurück. Ich habe deinen Aufwand in dem Bild wirklich nicht erkannt.
Ich denke mal, um zu sehen ob es in die richtige Richtung geht, hilft auf jeden Fall zu WIPen. Hier bekommt man ja schon geschrieben ob es gefällt.

Ich habe ja im HDR-Contest 2 Bilder reingestellt, verschiedene Meinungen dazu erhalten und muss mir jetzt Gedanken machen was ich daraus mache
Lust auf süß-sauer?
Alt 14.03.2012, 15:04   #383 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Mestscheriakoff

Kamera: Lumix TZ 10
Hallo,
ich wollte mitmachen, aber leider hat es nicht geklappt mit dem einreichen von meinem Bild, obwohl ich keine Fehlermeldung bekommen habe. So ein Pech.
Gruß
Alt 14.03.2012, 16:59   #384 Nach oben scrollen
Mod/Foto
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von Haiduc

Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)
Verwendet: Photoshop
Zitat:
Zitat von Mestscheriakoff Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mitmachen, aber leider hat es nicht geklappt mit dem einreichen von meinem Bild, obwohl ich keine Fehlermeldung bekommen habe. So ein Pech.
Gruß
Sorry, kann ich jetzt nichts zu sagen!
Wenn ihr Probleme mit dem Upload habt, könnt ihr mir das Bild auch zuschicken, und ich mach das für euch.
Aber Bitte nicht auf den letzten Drücker, so ein paar Minuten vor dem Beginn des Votings!

@Tannhaeueser
Hab auch schon an so was in der Richtung gedacht, weiß nur noch nicht, wie ich es technisch umsetzte?
Das Votingmodul bietet leider noch keine Möglichkeit, die Einreichungen der Bilder, zeitlich vor dem ursprünglichen Start, des Votings festzulegen.
Werde wohl mal unsere lieben Admin's deswegen kontaktieren, da gerade am letzten Tag, und in den letzten Minuten, jedesmal doch noch so viiiiele Bilder eintrudeln !

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein
Alt 14.03.2012, 21:15   #385 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Mestscheriakoff

Kamera: Lumix TZ 10
Mir gefällt das Bild von Rose "Vergänglichkeit und Unvergänglich zugleich" am besten. Es spricht mich die Blume an und die Aufbereitung. Ich wollte ich könnte so was auch.
Alt 14.03.2012, 23:44   #386 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von latebird

Zitat:
Zitat von Mestscheriakoff Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild von Rose "Vergänglichkeit und Unvergänglich zugleich" am besten. Es spricht mich die Blume an und die Aufbereitung. Ich wollte ich könnte so was auch.
Na, dann bist du ja hier genau richtig - schau mal auf Seite 20 #290 und #295

Wenn du magst, dann stell dein Bild doch mal hier ein - ich bin neugierig
Alt 15.03.2012, 06:55   #387 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mismo

Startet der nächste Contest eigentlich direkt im Anschluss?

Gruß
Alex
Alt 15.03.2012, 07:59   #388 Nach oben scrollen
-=| Fanatic Art |=-
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Talassos

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS6
Zitat:
Zitat von mismo Beitrag anzeigen
Startet der nächste Contest eigentlich direkt im Anschluss?
wenn das Voting vorbei ist, geben die ersten 3 Plätze Themenvorschläge an Haiduc, nach ungefährt 3-4-5 tage startet dann das nächste Voting um das thema, und dann kann gestartet werden
Alt 15.03.2012, 10:58   #389 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von gugue

[QUOTE=Tannhaeuser;1933423]@gugue
Deinem Text in der Signatur ist nichts hinzuzufügen......

diesen teil deines betrag verstehe ich nun nicht ganz

Alt 15.03.2012, 11:01   #390 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von gugue

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
Denn nehme ich das "lieblos" mal zurück. Ich habe deinen Aufwand in dem Bild wirklich nicht erkannt.
Ich denke mal, um zu sehen ob es in die richtige Richtung geht, hilft auf jeden Fall zu WIPen. Hier bekommt man ja schon geschrieben ob es gefällt.
alles klar soweit. nebenbei , ich habe die bilder auf deiner webseite angeshen. die sind ja durchwegs große klasse

Antwort