![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.07.2010
Kamera: Canon Eos 600D |
@PeggySue
Boh! Soviel Lob zur Morgenstunde :-) Tut mal richtig gut! Dankeschön. Werde wohl den roten Holm vom zweiten Rad im HG noch was zurück nehmen. Da der so dick ist, dominiert er doch stark. Wie denkt Ihr drüber? Meine Tage sind jetzt sehr voll. Kiddies kommen um im Schnee Ostereier zu sammeln. Aber gehts in die Spielestadt Wangerland, worauf ich mich sehr freue. Daher werde ich bis zum Ende der Osterwoche kaum online sein. Daher wünsche ich Euch schon jetzt ein wunderschönes Osterfest und dass bei Euch auch einige Sonnenstrahlen durch das Gewölk finden :-)
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2010
Kamera: DSLR Eos 40D + Olympus E410Verwendet: Adobe Photoshop PS5 Extendet |
Wenn ich eure Bilder so seh, dann trau ich mich garnicht, auch von mir was zu zeigen.
Ich bin ja da noch heftigster Anfänger und hab keine Ahnung ob ich jemals aus diesem Stadium rauskomme. Aber dieses Thema ist ja nun mal absolut meins, da ich fast nichts anderes tue als Fortbewegungsmittel zu fotographieren. Na ich tus einfach mal. Morgen ist Carfreitag, wollen wir mal schauen ob sich noch was ergibt. Oh Mist, ich hab grad gelesen, keine Rahmen und Schriftzüge. Hab die bilder wieder gelöscht. *sorry*
|
|
|
[Mod] Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: EOS 60D, 500D, Fz28Verwendet: GIMP | Hugin |
Hier kannst Du ruhig mit einstellen, im Contestmodul, dann aber ohne.
|
|
|
Docendo discimus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
Verwendet: Brain 2.0, Nikon DX/FX, PS
|
So, der Hans wird mit genervt mit den Augen rollen
Und hier noch eine Spur "härter": Gruß Frank
"Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht." Andreas Tenzer Geändert von Picturehunter (06.04.2012 um 01:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
Mich nerven keine extremen HDRs, ich bin auch ein Fan der "DSLR Baustelle".
Nut Totgemappte Bilder müssen nicht sein. Es gibt auch einen Kerl aus Ungarn, der macht wunderschöne LandschaftsPsydoHDRs, finde bloß den Link nicht. Warum nicht. Was nützt es, wenn ich schreibe: "Bei Photomatix NICHT alle Regler nach rechts stellen" Dann wird genickt und "Ah" geschrieben und alle Regler werden nach rechts gezogen. Was soll ich mit den ersten 4 Fotos im Contest machen, wegen Dummheit löschen? Diese haben nichts mit Fotografie, noch mit HDR Bearbeitung zu tun. B00mer ist zwar immer leicht beleidigt, Ich warte bis Photomatix 4.2 fertig ist, dann werde ich wohl dochmal ein paar Tuts schreiben. Vielleicht, gehe ich auch gar nicht auch die ganze 32bit Geschichte ein und fange klein bei der Fusionmethode an. Für die meisten sollten es eine einfache, funktionierende und effektive Methode sein. So kann man Fehlerquellen ausschließen und erstmal an der Grundidee arbeiten. Auch, wenn ich schon lange damit hadere: Nach diesem Contest ist erstmal schluß, mit HDR! Aufschrei! Protest! Wie so? Ich mache dann ein Thema auf, "Wohin soll der HDR-Contest Weg führen?" Hier sollten wir mal unsere neu Ziele definieren. - ich kann ein HDR Prog öffnen, sollte nicht der Sinn eines Contest sein, - ich verstehe es nicht, mache trotzdem alles ohne Sinne und Verstand, sollte nicht der Sinn eines Contest sein, - ..... - oder wie setzte ich die die Fusion/HDR Technik optimal ein, - oh, cool mit einfachen Sachen tolle Effekte erzielen, - usw. usw. Vielleicht mache ich mal ein Makro oder Pano-Contest. @Frank, Aber an den Lichter könntest Du noch was machen. @Edit: Ich glaube, jetzt bin ich erstmal fertig.
Tuts rund um Panoramen (Hugin, GIMP) | 360° Panos von mir | Crop-Faktor verlängert nicht die Brennweite. Geändert von HansHansa (06.04.2012 um 00:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Docendo discimus
|
Zitat:
... weiß ich doch ... Gruß Frank
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Ich finde das Bild bisher von der Bearbeitung gut. Mit dem Beschnitt hast du ja selbst schon geschrieben.
|
|
|
|
|
|||
|
Docendo discimus
|
Zitat:
Genau deshalb wehre ich mich ja so vehement dagegen, die Bilder als "HDR-Bilder" zu bezeichnen, weil die meisten User tatsächlich glauben, dass ein "HDR-Bild" so aussehen muß, um eines zu sein (halt das bunte Halo-Zeugs, dass man überall "bewundern" muß, ähmm darf ... Zitat:
Ja, das ist noch nicht so besonders, das geht sicher noch besser. Komme wohl nicht drumherum, da nochmal ein paar weitere Bilder zu machen. Das jetzige Material gibt leider nicht mehr her. Problem sind die Wellen, da hält einfach nix still, was im Wasser schwimmt, dazu kappelt alles unterschiedlich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dieses Motiv noch bereuen werde ... Zitat:
Gruß Frank
"Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht." Andreas Tenzer Geändert von Picturehunter (06.04.2012 um 00:55 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
Zitat:
Vielleicht finden wir einen gescheiten Weg.
|
|
|
|
Docendo discimus
|
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Freiheiten beim Tonemapping ein nicht unerheblicher Teil des "Problems" sein könnten. Da fehlt es vielen Usern an Maßstäben, an denen sie sich orientieren können. Und weil es diesen einen Maßstab eben nicht gibt, könnte man an dieser Stelle vielleicht ansetzen und mal die Möglichkeiten des Mappens ansich aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Da sind sooo viieeele Möglichkeiten, die den Usern oftmals gar nicht klar sind, weil sie immer noch auf der Suche nach dem einen HDR Effekt sind und deshalb gar nicht mitbekommen, was alles mit dieser Technik machbar ist. Hier könnte ein wenig Aufklärung und Hilfestellung Licht ins Dunkel bringen, HDR eben ...
So, Zeit zum Schlafen, gute Nacht! Gruß Frank
|
|
|
RatgeBär
![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2011
Kamera: CANON EOS 40DVerwendet: CC CS6 auf Windows7 |
Gut gesprochen (geschrieben), Picturehunter! Hab mich bisher nicht mit dem Contest beschäftigt. Aber es wird Zeit, da mal mitzumischen. Vielleicht helfen da auch ein paar gute Beispiele, diese Unterschiede mal aufzuzeigen (Maßstäbe).
|
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
Zitat:
bild 1 Felsen Bus ? was denn nun bild 2 ????? kann ich nix zu schreiben weil das geht ja nun garnicht !!!! bild 3 wie viele Bilder ? um sowas zu machen? 10? und wo ist das Hauptmotive ? wenn man sich nur mal die Belichtungsreihe angugd ........? bewegte Objekte? 10 Bilder? dAAAAs orange der Verkehrsschilder ......... ist einfach Schrott und lieblos geknipst bild 4 langweilig und uninteressant, ja ein Krankenwagen halt vor einer Garage! bild 5 ahhhhja mir gefällt es , nur das grüne in den Scheiben ( ist whrscheinlich so ), und der orange runde Kreis an der Seitenscheibe irritiert mich aber der mus da wohl sein! bild 6 gut gelungen, kann ich nix meckern, eventuell ( mein Geschmack ) das rot zu flau, muss aber nicht wirklich stärker sein! bild 7 warum 11 Bilder? ansonsten ja hat was, gefällt mir bild 8 hubschraubereinsatz, da hilft nur noch hubschraubereinsatz! toll in Szene gesetzt das Ding, zur richtigen zeit am richtigen Ort mit gutem Wetter ( zu groß rein geladen ich scroll mich tot hat ja nicht jeder n großen Monitor, noch nicht :-) ) bild 9 auch ein sehr schönes Motive ( ich finde Traktoren super, bin schon mit einigen gefahren macht immer wieder spass ) und gut in Szene gesetzt und schau mal einer an nur 4 Bilder nicht mehr keine 11 oder 10 ! Bearbeitung 1A setzen ( zu groß rein geladen ich scroll mich tot hat ja nicht jeder n großen Monitor, noch nicht :-) ) usw. bin nur ein Amateur aber das ist meine Meinung, nicht sauer sein sondern akzeptieren und weiter machen! Dirk
Geändert von mexicodirk (06.04.2012 um 05:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2011
Kamera: Sony Nex-5Verwendet: PSE 10 / PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials |
Huch, was ist denn hier los ? *grübel*
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Beim Pano-Contest kannst Du Dir gleich den Orden greifen!
|
|
|
|
|
|
Bauchfotografie...
![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2011
Kamera: Canon EOS550D und Sony NEX6Verwendet: PSCS 6, Oloneo |
Guten morgen,
hoppla, was ist denn jetzt los? Bin noch nicht ganz wach, sitze mit Käffchen am PC und lese „schwere“ Lektüre….habe gerade nicht damit gerechnet, meinen Kopf schon zu benutzen Naja, es juckt mich dennoch…. Ich bin noch nicht lange genug dabei und finde es schade das mit dem HDR Contest es jetzt vorbei sein soll…. Auch ich könnte jetzt zu den einzelnen Bildern etwas schreiben, die schon im Contest zu sehen sind, nur es bringt nichts, da ich viel zu wenig Erfahrung habe und viele Zusammenhänge bei dieser Bearbeitungstechnik nicht „technisch“ definieren kann und von daher immer nur meine Meinung auf der Emotionen –Schiene, also subjektiven Seite wiedergeben kann….wie ich lerne? Ich sehe mir auf YouTube Videos an und übe dann, nur die wirklichen Zusammenhänge?! Nee, nicht gerade sehr viel Ahnung Ach, bevor ich es vergesse: Ich habe gerade gesehen, das mein Contestbild wirklich „riesig“ ist und ich habe da schon gleich eine Frage….ich gebe ja zu das ich mich schwer damit tue, die Bilder reinzustellen und ich habe mich echt an die Abmaße gehalten (2000x2000 und nicht mehr als 500KB) und wenn man auf das Bild klickt, dann kann man das auch bei den Eigenschaften lesen….hm, was mache ich denn falsch, das es so groß geworden ist? Was muss ich ändern?????? Grundsätzlich: &HansHansa / Picturehunter…..ich lese IMMER sehr genau was ihr und die anderen erfahrenen Leute an Tipps, Ideen, Ansichten ,Wissen (habe damals schon AH gemacht, als du schon einmal auf HDR / LDR eingegangen bist; und habe es mir auch gemerkt –Lerneffekt) und Erfahrungen schreibt und ich bin nicht der Typ Mensch, der Kritik persönlich nimmt, denn die Meinungen beziehen sich auf meine Arbeit, die ich vorstelle und ich will mich da gerne weiterentwickeln! Wenn ich daran denke, das ich meine Kamera erst knapp ein Jahr habe, bin ich mit meiner Entwicklung zufrieden und dazu hat maßgeblich PSD beigetragen und da auch nur die Contest, da ich nur die Zeit habe hier zu lesen! Von daher möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken, bei euch allen!!!! Und HansHansa, deine Gedankengänge klingen sehr interessant und machen SEHR Neugierig und ich bin gespannt, was jetzt dann so passieren wird…. &Picturehunter Ich finde das erste Bild besser, da es mich nicht so sehr ablenkt, hier ist der Himmel und das Wasser ruhiger und mein Auge springt nicht so von einer Stelle zur nächsten….es ist harmonischer und ich bleibe wirklich bei dem „beleuchteten“ Bereich am längsten hängen….ich finde es total schön und sehe es ebenfalls so, das das eigentliche Thema nicht so stark rüber kommt…und ich sehe die Unschärfen nicht, bin da doch ganz Laie…. Ich wünsche euch allen tolle Ostertage……. PeggySue
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Auch ich bin neu hier
- Auswahl breiter oder enger ziehen
- Suche WebGalerie ohne Flash
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht