![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.11.2008
Kamera: CANON DSLR noch 550d |
@Schokimonster
Vielen Dank für die Anregungen. Nach erneuter Betrachtung der Bilder bin ich der selben Meinung wie du. Glücklicherweise ist die Heimat des Wasserhahns meine Stätte der täglichen Arbeit. @reitzvoll Danke für den Willkommensgruß Gruß Markus Geändert von Gunslinger77 (20.03.2012 um 20:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Danke für eure Meinungen
hier noch mal das Farbbild für Schoki : Leider hab ich momentan arbeitstechnisch viel zu tun, sodass ich kaum zum Fotografieren komme, ich komme ja nicht einmal dazu, eure Wips zu kommentieren LG -mona- |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
@ reitzvoll: jup, definitiv besser. aber noch nicht das non-plus-ultra. auf jeden fall bist du mit einem neutralen HG am besten dran. jetzt fehlt nur noch die richtige farbe. (das hört sich selbst für mich nach nörgeln an, ist aber nicht so gemeint.)
@ mona: das Bild hat was. Vllt. den Ring deutlich schärfer machen, dann hat das Auge einen Ruhepunkt.
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Gunslinger77, Markus, sorry den Link habe ich ganz übersehen. Das erste Bild gefällt mir besser als Dein 2. Foto, wirkt aber irgendwie unruhig auf mich. Der scharfe Wasserhahn ist vielleicht auch etwas zu weit im vorderen Teil des Bildes, das Auge schweift ab und blickt auf den unscharfen Hintergrund, der verhältnismäßig viel am Bild ausmacht.......
@schoki; Das zweite gefällt mir gut (!), weiß nur nicht was ich von dem Hintergrund halten soll (irgendwas stört mich ??) @Moma_o Bild a!! @reitzvoll: [QUOTE=reitzvoll;1936964] @Ekhard: Hier stimme ich auch Memini zu, den Schärfepunkt nach vorne zu legen. Mit softig meinst du die Tonung? Rechts und oben/unten würde ich noch ein wenig beschneiden. [QUOTE] Nein das ist keine Tonung sondern High Key und mit softig meine ich den bei High key oft typischen Schein. Aufgenommen habe ich das Bild mit morgendlichem Gegenlicht....Habe eh gerade Grippe und bin krank zu hause. Hoffe morgen auf erneut gutes Licht im Wohnzimmer, um dieses Bild nochmals, jedoch mit anderem Schärfepunkt zu machen. (Büroklammern, Schiene mit Euro, als auch Uhr laß ich mal beiseite...)
|
|
|
Newbie
Da ich leider noch zu wenig Erfahrung mit Photographie und Bildauf- und Einteilung habe muss ich mich mit Kommentaren was eure Bilder anbelangt zurückhalten. Mir gefallen alle sehr gut. Mir fallen Details auch immer erst auf wenn jemand darauf hingewiesen hat. Na ja aber mit ein bisschen Übung sollte das Auge ja von Tag zu Tag dazu lernen hoffe ich
@ekhard Danke für den Hinweis. Werde es morgen besser versuchen. Aber das Wasserhahn wird wohl mein Versuchsobjekt bleichen. Mal sehn was ich ändern kann.
___________________ Grüsse aus dem Allgäu Gunslinger Geändert von Gunslinger77 (20.03.2012 um 21:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
leren door te doen
![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2007
Verwendet: LR
|
Nabend zusammen, schöne Ideen die bisher vorgestellt wurden.
Habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und kam zu folgender Idee die bisher auch noch nicht aufgegriffen wurde. Da ich aus der Metallverarbeitenden Branche komme dachte ich mir mal einen Hobelspan aus Metall im Bild festzuhalten. Hätte dieses gerne am Objekt festgehalten aber leider darf ich im Betrieb keine Fotos schiessen. Die einzelnen Bilder sind immer aus einer 3er Belichtungsreihe entstanden: Bild1 Schönen Abend noch und bis die Tage.
|
|
|
Newbie
@gimpuser
Das erste Bild find ich total klasse. Sehr schöne Farben die da enstanden sind. Da ist auch der Hintergrund ruhiger als bei den anderen beiden. Das zweite ist auch noch ganz schön, da kommt der Span gut rüber. Aber der Hintergrund gefällt mir da nicht so ganz. Sieht etwas schwammig aus. Das dritte ist mir zu unscharf insgesamt. Das ist jetzt meine Meinung. Kann natürlich auch total falsch liegen damit. Bin noch ein Beginner.
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Mein erster Gedanke bei den Bildern war "Geschenkband". Kommt als Metall irgendwie nicht rüber. Ist das gehobelt? Vielleicht liegt es daran, dass ich nur Dreh- oder Bohrspäne kenne.
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Zitat:
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
Hmm... also das grün sagt mir jetzt gar nicht zu, da gefiel mir weiß deutlich besser. Ich könnte mir auch ein Blaugrau im Hintergrund gut vorstellen. Oder evt. eine schwarzweiß-Variante.
Danke, mona! Das gefällt mir am besten von allen. Aber die Münzen scheinen offenbar bei den meisten besser anzukommen, dann bleib doch bei den Münzen. @Ecki: Danke für deine Meinung. Ja, mit dem Hintergrund bin ich selbst auch noch nicht so glücklich. Ich werde es nachher nochmal vor einem weißen Hintergrund probieren. @reitzvoll: Auch dir danke, ich werde versuchen auf die Spitzlichter zu achten. Ist halt schwierig bei so glänzendem Material...
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Danke Euch allen zuerst mal für Eure Kommentare, werde sie beherzigen, richtig zufrieden bin ich selbst auch noch nicht, aber jetzt weiß ich in welche Richtung ich weiter mache.
@reizvoll Gute Idee mit den Magneten, bei dem Bild mit dem Grünen Hintergrund gefällt mir die Form der Metallspäne besser, die sind dort einfach schöner ausgerichtet. Über die Hintergrundfarbe lässt sich sicher streiten, das Grün wäre jetzt nicht gerade meine erste Wahl. @Ecki Beim Vorhang, wie schon angesprochen die Schärfe auf die erste Klammer und ein bisschen aus der Mitte nehmen, wenn Du es dann noch hinbekommst das die Leine aus der einen Ecke in die andere Ecke verläuft, fände ich es Top. Wünsche Dir eine gute Besserung. @gunslinger Erst mal herzlich willkommen hier, wünsche Dir viel Spaß. Zu Deinen Bildern, beim Wasserhahn gefallen mir die Farben, aber wie schon gesagt, der Hintergrund lenkt stark ab und die Schärfe würde ich auch auf das Drehteil legen. Beim zweiten Bild würde ich mehr ins Detail gehen und nicht alles so mittig, außerdem finde ich es ist sehr dunkel geraten. @schoki Klasse, kann mich nicht so richtig entscheiden, tendiere aber zum 2. Mir gefällt die Spieglung auf der Metallplatte. Spitzlichter wurden ja schon angesprochen, habe damit auch zu kämpfen. @Mona Der Pfennig gefällt mir gut, auch die Bearbeitung finde ich passend, aber ich würde die Schärfe mehr auf den Pfennig legen. Von den Goldig Bildern gefällt mir b in Farbe am besten. @Gimpuser Ganz klar Bild 1, wobei ich einen anderen Hintergrund verwendet hätte, eine glatte Metallplatte z.B. LG Doris |
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
m*a*g*n*e*t*i*c
Da mir das Bild gefällt werde ich es wohl auch für den Contest nehmen. Am Bildaufbau, einschließlich Hintergrund werde ich noch ein wenig arbeiten. Der grüne Hintergrund war das einzige Papier was ich (außer weiß) zur Verfügung hatte. Das Bild mit der Drahtgeflechtleitung sieht natürlich auch super metallisch aus, aber irgendwie fehlt mir das "Kreative" an dem Bild. Ich habe ja noch überlegt an einer Drehbank ein "Bewegtbild" zu erstellen, werde das aber sein lassen. Ich kann ja leider nicht selbst drehen, und einen Mitarbeiter dafür 2 Stunden abzustellen bis ich ein Bild im Kasten habe, kann ich auch nicht machen. |
|
|
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
da ist unsere mona ja wieder
finde ich sehr gut ... bisschen das leuchten in die steine/ring bringen und das "muster" rechts ist ein bisschen zu dominant und lenkt ab ... das könnte sich aber geben, wenn du den schärfebereich mehr heraushebst durch ne korrektur
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
@reitzvoll
Also ich weiss nicht, was alle gegen deinen grünen Hintergrund haben, mir gefällt er, zudem es ein "kaltes" Grün ist |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
Hallo zusammen!
Ich habe mich nochmal an meine Magnetgebilde gesetzt und versucht, einen helleren Hintergrund zu erreichen. Die Spitzlichter lassen mich aber noch verzweifeln. Hintergrund ist ein weißes Blatt Papier, das ich versucht habe, heller zu blitzen. Aber damit ergeben sich automatisch auch Spitzlichter in den Metallstiften Danke sagt das schokimonster!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media