Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 21:37   #241 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Gunslinger77

Kamera: CANON DSLR noch 550d

Sooo guten Abend

Jetz hab ich nochmal ne Variante. Weis auch nicht genau was ich davon halten soll. Irgendwie überfordert mich das Motiv total. Lässt sich nicht so positionieren wie ich es gern hätte. Schuld daran ist die Größe und das Gewicht. Aber ich werde mir jetzt kein neues suchen. Es kommen ja noch weitere Contests in denen ich andere Sachen präsentieren kann. (Hoff ich mal ) Wie ist eure Meinung?

Link zum Original
http://img37.imageshack.us/img37/9990/hdrhahn1200.jpg

@reitzvoll
Dein Bild ist echt der Hammer. Also das letzte Update find ich absolut klasse. Fast. Das einzige was mir nicht gefällt ist der weisse Teil an dem Magnet oben. Das sieht aus als hättest du einfach eine weisse Ebene darüber gelegt. Irgendwie ist da die runde Form verschwunden. Ist doch rund oder??? Finde ich jedenfalls. Sonst voll geil

Geändert von Gunslinger77 (22.03.2012 um 21:40 Uhr).

Alt 22.03.2012, 21:45   #242 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Trommler7

Kamera: Nikon D5000
Verwendet: PS, LR

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
So, hier noch eine andere Variante von *m*a*g*n*e*t*i*c und mein MO
Die Idee finde ich gut, allerdings ist mir der Hintergrund viel zu unruhig so unscharf.

Zitat:
Zitat von mona_o Beitrag anzeigen
@Markus: dein neues "magnetic" sieht klasse aus!!
@Angelika: deine stählerne Skyline ist total putzig , hab aber anfänglich auch
vermutet, es sei ein Composing

@trommler
mag das zweite Bild eigentlich lieber, aber ich würde es noch ein wenig ausrichten

Ich hab mich noch einmal mit dem Ring beschäftigt, dieses Mal mit Sonnenlicht....möchte euch die Ergebnisse kurz zeigen
1 )
2 )
3) 4 )

LG -mona-
Bei den Ringen muss ich sagen, das mich die Steine zu sehr vom Metall ablenken. Weiter unten hast du 2 andere Versionen. Die Blaue und eine Goldene, da kommt wenigstens das Metall zwischen den Steinen richtig gut hervor.

So nun noch etwas von mir:

Alt 22.03.2012, 21:45   #243 Nach oben scrollen
PowerWIPerin
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D
Verwendet: PSE

Vielen Dank euch allen fürs Feedback
ich hab auch schon bemerkt, daß der Fokus falsch gesetzt ist, werde mich morgen erneut ans Werk machen

@q10: freu mich auch, hier wieder präsenter sein zu können. In letzter Zeit ging bei mir alles drunter und drüber (ein Einbruchdiebstahl und eine versuchte Einbruchwiederholung in mein Haus, mein armer, alter Hund hat Knochenkrebs, ich selbst hatte auch ne blöde OP und zuguterletzt meine liebe Frau Mama, die mich wegen ihres Umzugs fast 3 Monate lang belagert hat, weil ihre neuen Möbel nicht lieferbar waren , eben alles unlustige Dinge, "muss das neue Jahr sooo blöde starten???" .... aber nun entdecke ich die Fotografie als entspannende Therapie für mich wieder

Nun hoffe ich, dass aus dieser Therapie bald auch wieder gescheite Bilder resultieren

LG -mona
Alt 22.03.2012, 21:52   #244 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von schokimonster

Kamera: Canon EOS 400D
Verwendet: Lightroom, CS5

So, ich habs nochmal mit verschiedenen farbigen und dunklen Hintergründen probiert und die Ergebnisse gefallen mir so schlecht, dass ich sie gar nicht zeigen mag. Mit einem Kupferblech kann ich leider auch nicht dienen, aber ich hab mal eins der älteren Bilder ein bisschen "verkupfert":

Gefällt euch das besser als die bereits gezeigten Varianten? Sonst bleib ich doch bei dem silbrigen oder weißen Hintergrund, denn ich bin mit meinem Latein dieses Motiv betreffend am Ende, sonst fotografiere ich es noch zu Tode .
Alt 22.03.2012, 22:12   #245 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

@Ekhard: Dann geh ich an das blau nochmal ran

@Gunslinger77: Das ist weißer Kunststoff, den ich nur etwas abgedunkelt habe.

@Trommler7: Ja, unscharf stimmt. Ich habe schon mit Blende 14 fotografiert um das Motiv scharf darzustellen. Ich müsste ein Focus-Stacking machen oder das Motov dichter an Hintergrund bringen.
Aber bei scharfem Hintergrund wird das eigentliche Motiv nicht mehr so im Vordergrund stehen. Ich zeige dir das morgen mal. Aber der Hintergrund bleibt :-)

@schokimonster: Der Hintergrund wirkt meiner Meinung nach ansprechender als silber oder weiß. Nur nicht aufgeben. :-)
Lust auf Kreativität?
Alt 22.03.2012, 22:20   #246 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von AnkeP

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: PS CS5

Also meine Meinung ist, zu etwas kühlem metallischen, gehört ein kalter Hintergrund, zur Natur was warmes fliessendes, so als Grundsatz mal vor vielen Jahren auch gelernt, dazu zählen nicht nur Farben, auch Schriften.

Demzufolge, @schokimonster lieber was kühles, fand ich besser.... meine Meinung.
Alt 22.03.2012, 22:33   #247 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

Kamera: Canon EOS 400D; Sony Cybershot
Verwendet: Photoshop CS5

Wow, hier hat sich ja wieder mächtig was getan. Ich hoffe ich kann da noch mithalten.

@ reitzvoll: super!! Jetzt hat das Motiv den richtigen HG. Bei der Farbe bin ich mir aber auch unschlüssig. Der leichte Gelbstich gefällt mir auch ganz gut. Das fast völlig entsättigte finde ich etwas zu trist.

@ mona: mir gefallen Bild 2 + 4 aus #218 am besten, jedoch etwas aufgehellt.

@ steppenwolf: ist noch nicht so spannend. Bild 2 vllt. am linken Rand kurz hinter dem Ring beschneiden, dann ist die Querstange nicht mehr so mittig. Dann würde ich noch ein bisschen mit der Bearbeitung spielen, um das Bild knackiger zu machen.

@ gunslinger: der vordere Wasserhahn ist leider nicht ganz drauf. Und irgendwie stört mich der krass-gelbe HG. Kannst du vielleicht noch mal variieren?

@ schokimonster: Vllt. einen engeren Bildausschnitt wählen? Dann ist der HG auch nicht so dominant. Den vllt. ebenfall etwas entsättigen?

@ trommler: das 1. Bild gefällt mir gut. Vllt. den oberen Rand bis zur obersten Plattform beschneiden?

Am Wochenende komme ich hoffentlich wieder zum Fotografieren. Zwei weitere Ideen habe ich schon. Ich hoffe es wird was draus.

nächtliche Grüße

Geändert von Memini (22.03.2012 um 22:36 Uhr).
Alt 22.03.2012, 22:36   #248 Nach oben scrollen
q10 Weiblich q10 ist offline
im hier und jetzt
HelperHelper

Benutzerbild von q10

Kamera: Canon 5D Mark II, Canon EOS 40D, Sony-f717-Cypershot

@ schoki
Ich schließe mich Ankes Meinung an. Für dein Nagelfoto ist ein kalter Hintergrund geeigneter.

@mona
Ohje, da hat's dich aber böse erwischt. Ich drück dir die Daumen, dass bald bessere Tage kommen und du durch das Fotografieren wieder ein wenig Abstand zu den unschönen Dingen die du da erlebt hast, bekommst. Ich wünsche dir für deine Gesundheit gute Besserung.

-> q10 bei Facebook <-
Alt 22.03.2012, 22:48   #249 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9

So, nun habe ich mal meine zweite Idee umgesetzt. Bin gespannt, was ihr davon hält. In Ermangelung von Goldnuggets musste ich halt mit Eisenerz Vorlieb nehmen
Alt 22.03.2012, 22:49   #250 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

@memini
Ja ist schon ziemlich gelb Mal sehn was ich da noch machen kann. Weis aber nicht ob ich morgen dazu komm.

@mozart56
Also ich find den Schärfebereich da nicht so gelungen. Ich weis nicht genau auf welches scharfe Nugget ich schauen soll.
Alt 22.03.2012, 22:50   #251 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

@Steppenwolf
Das 2 gefällt mir besser, aber wie gesagt es fehlt an Schärfe, ich würde auch den „Knoten“ weiter aus der Mitte nehmen.

@Gunslinger und reitzvoll
Die 5D III und die 1DX sind schon Klasse, hatte letzte Woche beide in der Hand, die 1DX ist schon geil, übersteigt aber mein Budget, bei mir wird es wohl die 5DIII werden
Aber zurück zum Thema Gunslinger, bei Deinem Bild aus Post #242 würde ich den Hinteren Wasserhahn noch unschärfer machen, und versuchen das Griffstück (wie nennt man das eigentlich) des vorderen Hahn zwischen die der hinteren Hähne zu bekommen.

@mona
Das Goldige passt besser zum Ring.

@sunnycheese
Herzlich Willkommen. Zu dem bereits geschriebenen ein weiterer Tipp versuche mal Dein Motive aus der Mitte zu nehmen, das wirkt meist spannender.

@Trommler
Schon besser, aber eine andere Idee die mir gerade kommt, hast Du mal versucht, falls das geht Dich unten an die Treppe zu stellen und die Stufen hoch zu fotografieren, einfach mal verschiedene Blickwinkel ausprobieren.

@schokimonster
Ich finde den verkupferten Hintergrund zwar nicht schlecht, aber ich glaube der silberne vom Anfang gefällt mir etwas besser.

LG
Doris
Alt 22.03.2012, 22:56   #252 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von AnkeP

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: PS CS5

So hier mal mein 2. Versuch in Sachen Verschluss ohne Blitzspiegelung und ein neues Motiv, ein Granatsplitter umgearbeitet irgendwann zum Brieföffner, makaber ist es.

Bitte um eure Meinungen...
Alt 22.03.2012, 22:58   #253 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

@sirod210
Bei mir übersteigen die ganzen Modelle das Budget für das Hobby. Bin noch zu neu im dem Gebiet als dass ich mir gleich so ein Klassegerät zulegen werde. Erst mal wird es bei mir wohl die 60D werden. Als kleine Steigerung.
Jetzt aber zu deiner Anmerkung. Werde versuchen das mal umzusetzen. Wird dann aber auf eine Bildmanipulation hinauslaufen müssen, da ich das mit meinem Objektiv nicht hinkrieg. Das ist schon das höchste der Gefühle was da jetzt als Unschärfe zu sehen ist. Den Blickwinkel ändern ist da schon einfacher. Das Griffstück ist eigentlich der Hahn. "Dreh doch mal den Hahn zu"
Alt 22.03.2012, 23:04   #254 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Kamera: Canon: EOS 5D Mark II, EOS 20D, G10, G5
Verwendet: Photoshop, Indesign, Illustrator (CS3-CS5)

Bin auch mal losgezogen zum Fotografieren.
1. 2.
3.
4.
Ich würde mich sehr über eure Meinung, oder Vorschläge zur Verbesserung freuen.
Alt 22.03.2012, 23:19   #255 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

@mozart
Ich würde bei den Rosthänden bleiben, die gefallen mir besser.

@Anke
Das 2. Bild gefällt mir am Besten, aber versuche mal den Verschluss nicht so mittig zu platzieren.

@Gunslinger
Ja, ist ne Menge Geld fürs Hobby, ich möchte aber schon lange auf Vollformat umsteigen, habe es mir auch lange überlegt, zumal das in meinem Fall auch mit einem Systemwechsel verbunden ist
Na klar, Hahn, hast Recht, ist schon spät.

@Nordwind
Bild 1 oder 3, bei Bild 2 liegt die Schärfe auf einem uninteressanten Punkt, wenn die Tülle ganz auf dem Bild und scharf wäre, dafür der Rest der Gieskanne in unscharf fände ich es besser.

LG
Doris
Antwort