Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 23:20   #256 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9

Mist, ich hatte das falsche Bild hochgeladen. Danke Gunslinger77 für dein Feedback.

Alt 22.03.2012, 23:24   #257 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

@mozart
Das Bild ist deutlich besser, schöne Spiegelung, trotzdem gefallen mir die Rosthände noch etwas besser.

LG
Doris
Alt 22.03.2012, 23:34   #258 Nach oben scrollen
Ausprobierer
HelperHelper

Benutzerbild von buerzel

Verwendet: alles Brauchbare

@mozart56

Ja - stimme Doris zu. Die "Nuggets" bringen es nicht - wo ist das Metall? Das könnte irgendetwas sein. Wenn du es hier nicht in dem Kontext einbringen würdest, käme niemand auf Metall.

Geändert von buerzel (22.03.2012 um 23:38 Uhr).
Alt 22.03.2012, 23:50   #259 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9

Uuuhhh, dabei fand ich die Idee so toll Danke euch beiden aber für eure ehrliche Meinung. Es ist halt schon so, dass Metall erst durch seine Verarbeitung zu dem wird was es ist.
Alt 23.03.2012, 00:13   #260 Nach oben scrollen
Ausprobierer
HelperHelper

Benutzerbild von buerzel

Verwendet: alles Brauchbare

Prinzipiell zu Schmuck und Geschmeide: Ist ja meist schon Metall im Spiel. Wenn aber die Steinchen (Brillies, Zirkonia oder was auch immer) ins Spiel kommen, lenken die eben doch vom Metall ab. Ich würde dann eher nur auf die komplett metallische Variante gehen (Kette oder so). Denkt z.B. mal an die S-Kurve von Ekhards "Gebrauchsgegenstände" Beitrag ...

Geändert von buerzel (23.03.2012 um 00:32 Uhr).
Alt 23.03.2012, 06:55   #261 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

Zitat:
Zitat von schokimonster Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal dein Bild geschnappt und eine S/W-Umwandlung vorgenommen.
Ist nur eine Quicki, S/W, Farbe Selenium, und eine leichte Vignette.
Wäre das eine Alternative?

Lust auf ein Voting?
Alt 23.03.2012, 09:38   #262 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von pet2008

Kamera: Nikon Coolpix P6000, Canon G12
Verwendet: Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4

das erst bild finde ich cool, aber den bildausschnitt würde ich auch noch optimieren. kommst du da nochmal hin? das lohnt sich.
lg pet

ich war lange nicht hier und nun hat sich schon wieder einiges getan. hatte noch nicht mal mitbekommen, dass es schon mit einem neuen thema weitergeht. bin gespannt, was sich hier wieder so alles an ideen sammelt.
wünsche allen viel kreative energie...
Alt 23.03.2012, 09:41   #263 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von pet2008

Kamera: Nikon Coolpix P6000, Canon G12
Verwendet: Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4

hallo schokimonster, gratuliere dir noch zum 1. platz bei vergänglichkeit. das was ein klasse foto!!

die sw-variante finde ich hammer. da kommt das thema besser durch. ev. mal ausprobieren, die farbe nichtganz rauszunehmen, sondern nur einen hauch stehen lassen.
lg pet
Alt 23.03.2012, 09:47   #264 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Trommler7

Kamera: Nikon D5000
Verwendet: PS, LR

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
@
@Trommler7: Ja, unscharf stimmt. Ich habe schon mit Blende 14 fotografiert um das Motiv scharf darzustellen. Ich müsste ein Focus-Stacking machen oder das Motov dichter an Hintergrund bringen.
Aber bei scharfem Hintergrund wird das eigentliche Motiv nicht mehr so im Vordergrund stehen. Ich zeige dir das morgen mal. Aber der Hintergrund bleibt :-)
Ich versteh schon warum der Hintergrund unscharf ist, aber es sieht halt nicht toll aus. Sehr unruhig und ablenkend. Da der Boden im Vordergrund ja derselbe Hintergrund ist, aber scharf, dachte ich es liegt vielleicht an der Unschärfe.

Zitat:
Zitat von sirod210 Beitrag anzeigen
@Trommler
Schon besser, aber eine andere Idee die mir gerade kommt, hast Du mal versucht, falls das geht Dich unten an die Treppe zu stellen und die Stufen hoch zu fotografieren, einfach mal verschiedene Blickwinkel ausprobieren.LG
Doris
Da kommt man nicht näher ran
Alt 23.03.2012, 10:12   #265 Nach oben scrollen
-=| Fanatic Art |=-
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Talassos

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS6

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
ganz starkes bild !! find ich geil !
Alt 23.03.2012, 12:01   #266 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von schokimonster

Kamera: Canon EOS 400D
Verwendet: Lightroom, CS5

Hallo Markus,

deine Schwarzweißumsetzung gefällt mir echt gut! Vielen Dank für deine Mühe! Ich hatte am Anfang auch schon mit schwarzweiß gespielt aber hab es immer hell halten wollen und das hat nicht so gut gewirkt wie die dunkle Version von dir jetzt. Wie hast du es geschafft, dass die Struktur vom Hintergrund so gut rauskommt? Hast du nochmal scharfgezeichnet oder kam das aus der Schwarzweißumsetzung? Das will mir nämlich irgendwie nicht so recht gelingen, aber das gefällt mir gerade so gut daran!

Danke sagt das schokimonster!

@pet: Vielen Dank!

@all: Danke für euer Feedback zur kupfernen Variante, ich werde dann doch bei kalten Farben bleiben, die Schwarzweißversion favorisiere ich zur Zeit .

Geändert von schokimonster (23.03.2012 um 12:03 Uhr). Grund: Vergesslichkeit
Alt 23.03.2012, 13:02   #267 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest

Zitat:
Zitat von schokimonster Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
deine Schwarzweißumsetzung gefällt mir echt gut! Vielen Dank für deine Mühe! Ich hatte am Anfang auch schon mit schwarzweiß gespielt aber hab es immer hell halten wollen und das hat nicht so gut gewirkt wie die dunkle Version von dir jetzt. Wie hast du es geschafft, dass die Struktur vom Hintergrund so gut rauskommt? Hast du nochmal scharfgezeichnet oder kam das aus der Schwarzweißumsetzung? Das will mir nämlich irgendwie nicht so recht gelingen, aber das gefällt mir gerade so gut daran!
Ich habe die Umsetzung mit Silver Efex gemacht. Ich liebe das
Die Bearbeitung kann ich natürlich für Lightroom nicht genau erklären, aber ich versuche es mal:
1. Aus den S/W-Vorgaben eine passende nehmen
2. Kontrast erhöhen
3. Schwarz verringern
3. Tiefen erhöhen
4. Lichter anpassen
Welche Werte genau kann ich dir leider nicht sagen, da musst du einfach an den Reglern schrauben
Die Farbstimmung solltest du zum Schluss dann über die Teiltonungsregler erledigen. Bei meinem bearbeitetem Bild habe ich die Vorgabe Selenium benutzt. Selenium ist silberfarben und wird bis nach blau geregelt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich bin mir sicher, jetzt wo du ein Ziel vor Augen hast, bekommst du das hin.

Nachtrag: Ein leichte Vignette leitet den Blick in die Bildmitte
Lust auf ein Voting?

Geändert von reitzvoll (23.03.2012 um 13:03 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 23.03.2012, 19:19   #268 Nach oben scrollen
PowerWIPerin
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D
Verwendet: PSE

Zitat:
Zitat von buerzel Beitrag anzeigen
Prinzipiell zu Schmuck und Geschmeide: Ist ja meist schon Metall im Spiel. Wenn aber die Steinchen (Brillies, Zirkonia oder was auch immer) ins Spiel kommen, lenken die eben doch vom Metall ab. Ich würde dann eher nur auf die komplett metallische Variante gehen (Kette oder so). Denkt z.B. mal an die S-Kurve von Ekhards "Gebrauchsgegenstände" Beitrag ...

Hmmm, ich empfinde das eigentlich nicht so... meist sind die Brillis o. ä. in Verbindung mit Edelmetallen oft schmückendes Beiwerk und gehören für mich irgendwie dazu.
Sollte das Gros hier im Forum jedoch auch deiner Meinung sein, dann such ich mir halt ein anderes Objekt zum Fotografieren... ist ja noch jede Menge Zeit
Hier noch mal der Übeltäter in seiner schlichten Eleganz:

LG -mona-
Alt 23.03.2012, 19:45   #269 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von marbru74

Na dann will ich mal los legen !!
Alt 23.03.2012, 19:48   #270 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest

Zitat:
Zitat von mona_o Beitrag anzeigen
Hmmm, ich empfinde das eigentlich nicht so... meist sind die Brillis o. ä. in Verbindung mit Edelmetallen oft schmückendes Beiwerk und gehören für mich irgendwie dazu.
Sollte das Gros hier im Forum jedoch auch deiner Meinung sein, dann such ich mir halt ein anderes Objekt zum Fotografieren... ist ja noch jede Menge Zeit
LG -mona-
Welcher Ring mir gefallen hat, habe ich ja bereits geschrieben. Für mich ist das Edelmetall genug :-)
Du hast doch auch schon viel positive Resonanz und Tipps zu deinen Ringen bekommen. Du kannst es nie allen recht machen, du wirst wahrscheinlich beim Voting mal 10 Punkte bekommen oder aber auch 0 Punkte. Wahrscheinlich bist du jetzt verunsichert und sucht dir was neues, und dann?
Bleib bei deinem Ring, wenn er dir auch gefällt.

Ich habe jetzt mein m*a*g*n*n*e*t*i*c schon hochgeladen. So wie ich jetzt zufrieden bin und doch die Tipps von anderen versucht habe umzusetzen.
Lust auf ein Voting?
Antwort