![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@mozart
Das Bild ist deutlich besser, schöne Spiegelung, trotzdem gefallen mir die Rosthände noch etwas besser. LG Doris |
|
|
|
|
|
Ausprobierer
![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
Verwendet: alles Brauchbare
|
@mozart56
Ja - stimme Doris zu. Die "Nuggets" bringen es nicht - wo ist das Metall?
Geändert von buerzel (22.03.2012 um 23:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
Uuuhhh, dabei fand ich die Idee so toll
|
|
|
|
|
|
Ausprobierer
![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
Verwendet: alles Brauchbare
|
Prinzipiell zu Schmuck und Geschmeide: Ist ja meist schon Metall im Spiel. Wenn aber die Steinchen (Brillies, Zirkonia oder was auch immer) ins Spiel kommen, lenken die eben doch vom Metall ab. Ich würde dann eher nur auf die komplett metallische Variante gehen (Kette oder so). Denkt z.B. mal an die S-Kurve von Ekhards "Gebrauchsgegenstände" Beitrag ...
Geändert von buerzel (23.03.2012 um 00:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.01.2008
Kamera: Nikon Coolpix P6000, Canon G12Verwendet: Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4 |
![]() das erst bild finde ich cool, aber den bildausschnitt würde ich auch noch optimieren. kommst du da nochmal hin? das lohnt sich. lg pet ich war lange nicht hier und nun hat sich schon wieder einiges getan. hatte noch nicht mal mitbekommen, dass es schon mit einem neuen thema weitergeht. bin gespannt, was sich hier wieder so alles an ideen sammelt. wünsche allen viel kreative energie... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.01.2008
Kamera: Nikon Coolpix P6000, Canon G12Verwendet: Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4 |
|
|
|
|
|
||
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: PS, LR |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
Hallo Markus,
deine Schwarzweißumsetzung gefällt mir echt gut! Vielen Dank für deine Mühe! Ich hatte am Anfang auch schon mit schwarzweiß gespielt aber hab es immer hell halten wollen und das hat nicht so gut gewirkt wie die dunkle Version von dir jetzt. Wie hast du es geschafft, dass die Struktur vom Hintergrund so gut rauskommt? Hast du nochmal scharfgezeichnet oder kam das aus der Schwarzweißumsetzung? Das will mir nämlich irgendwie nicht so recht gelingen, aber das gefällt mir gerade so gut daran! Danke sagt das schokimonster! @pet: Vielen Dank! @all: Danke für euer Feedback zur kupfernen Variante, ich werde dann doch bei kalten Farben bleiben, die Schwarzweißversion favorisiere ich zur Zeit
Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen wovon sie sprechen. (Heinz Erhardt) Geändert von schokimonster (23.03.2012 um 12:03 Uhr). Grund: Vergesslichkeit |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Zitat:
Die Bearbeitung kann ich natürlich für Lightroom nicht genau erklären, aber ich versuche es mal: 1. Aus den S/W-Vorgaben eine passende nehmen 2. Kontrast erhöhen 3. Schwarz verringern 3. Tiefen erhöhen 4. Lichter anpassen Welche Werte genau kann ich dir leider nicht sagen, da musst du einfach an den Reglern schrauben Die Farbstimmung solltest du zum Schluss dann über die Teiltonungsregler erledigen. Bei meinem bearbeitetem Bild habe ich die Vorgabe Selenium benutzt. Selenium ist silberfarben und wird bis nach blau geregelt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich bin mir sicher, jetzt wo du ein Ziel vor Augen hast, bekommst du das hin. Nachtrag: Ein leichte Vignette leitet den Blick in die Bildmitte
Geändert von reitzvoll (23.03.2012 um 13:03 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Zitat:
Hmmm, ich empfinde das eigentlich nicht so... meist sind die Brillis o. ä. in Verbindung mit Edelmetallen oft schmückendes Beiwerk und gehören für mich irgendwie dazu. Sollte das Gros hier im Forum jedoch auch deiner Meinung sein, dann such ich mir halt ein anderes Objekt zum Fotografieren... ist ja noch jede Menge Zeit Hier noch mal der Übeltäter in seiner schlichten Eleganz: LG -mona- |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2010
|
Na dann will ich mal los legen !!
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Zitat:
Du hast doch auch schon viel positive Resonanz und Tipps zu deinen Ringen bekommen. Du kannst es nie allen recht machen, du wirst wahrscheinlich beim Voting mal 10 Punkte bekommen oder aber auch 0 Punkte. Wahrscheinlich bist du jetzt verunsichert und sucht dir was neues, und dann? Bleib bei deinem Ring, wenn er dir auch gefällt. Ich habe jetzt mein m*a*g*n*n*e*t*i*c schon hochgeladen. So wie ich jetzt zufrieden bin und doch die Tipps von anderen versucht habe umzusetzen. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß
- Earth & Sky Photo Contest
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
- Hallo :-)
- Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
-
-
Aktuelles Commag