![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2012
Kamera: Fijufilm FinePix20EXR |
Ich werde hier auch ein Bild lassen.
Ich weis bloß noch nicht wie es geht. |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
Für Alemantico ... hat ZwenD was dazu geschrieben |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2008
Kamera: Canon: EOS 5D Mark II, EOS 20D, G10, G5Verwendet: Photoshop, Indesign, Illustrator (CS3-CS5) |
@ Maria, tolles Bild mit der Spiegelung
@ kywo, auch mir gefällt das Bild mit den Löffeln am besten. Das andere ist schon gesagt. @ mozart56, bei Bild 1 mit Wolke aber dunklerer Himmel finde ich das Motiv am besten bei Bild 3 finde ich Schärfe und Licht besser. |
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Ist das Kunst?
Da lässt sich doch bestimmt noch mehr draus machen. Ich würde mal von weiter unten nach oben fotografieren, um den Hintergrund nicht so stark mit in das Bild einzubeziehen. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@Schoki
Habe mir Dein hochgeladenes Bild angeschaut, Gefällt mir jetzt richtig gut. @Mona Auch Dein Ring gefällt mir gut, die warme Farbgebung passt. @marabu74 und Sophie 995 Herzlich willkommen, schade das Ihr Euere Bilder vor dem hochladen ins Contest Modul nicht hier vorgestellt habt, hättet bestimmt ein paar nützliche Tipps bekommen. @q10 Dein Herzchenbild gefällt mir, aber zum Thema Metall, weiß nicht? @nordwind Schließe mich Giga voll und ganz an, mir gefällt auch die originalversion von Bild 1 besser. Beim Pseudo HDR gefallen mir die weißen Kanten nicht sonderlich, aber das ist Geschmacksache. @Sargas Minimalistisch schön. Gefällt mir. @gimpuser Bild 5 gefällt mir am Besten, die Spieglung ist schön, aber ich würde es mir heller wünschen. @Korfu Versuch das Bild etwas zu beschneiden, so dass die Kette eine Diagonale von Ecke zu Ecke bildet, außerdem würde ich mir noch etwas mehr Schärfe wünschen. @maria Kann mich den anderen nur anschließen. @Stella Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber zum einen finde ich es extrem dunkel, dadurch geht das Geländer unter und mein Blick wird durch die hellen Punkte im Hintergrund abgelenkt. Wenn Du die Möglichkeit hast, geh noch mal hin und versuche auch einen spannenderen Blickwinkel zu finden, vielleicht eine Diagonale, so mittig wirkt das Bild eher langweilig. @kywo Ich find den Rechen Klasse. @mozart Glückwunsch zur Wolke, das warten hat sich gelohnt. @ingrid Hintergrund wurde ja schon angesprochen und Schatten und Blitzreflex sagst Du ja selbst. Ansonsten ein Motiv aus dem man sicher etwas machen kann. Dann hoffe ich mal dass ich jetzt keinen vergessen habe Habe mich noch mal an meinen Heftklammern versucht, hier mal 3 Versionen vom selben Bild. 1. LG Doris Geändert von sirod210 (27.03.2012 um 11:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2008
Kamera: Canon: EOS 5D Mark II, EOS 20D, G10, G5Verwendet: Photoshop, Indesign, Illustrator (CS3-CS5) |
@sirod210, sw finde ich nicht so gut, die farbigen finde ich spannender, mir gefällt Bild 2 am Besten, Bild 1 sieht sehr aufgerissen aus.
@all, danke für eure Tipps, habs auch nochmal mit mehreren Varinanten probiert, sw u.s.w. aber mir gefällt mein Bild in Farbe eigentlich besser. Bild 1 wird es wohl werden. 1 |
|
|
|
|
|
Gast
|
Sind schon ein paar tolle Bilder dabei. Ich werde mich die Tage vielleicht auch mal am Thema versuchen. Ein nicht fernes Stahlwerk dürfte mir doch sicher in die Karten spielen und mich für Ideen inspirieren.
|
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Hallo @Doris
ich finde deine Heftklammergeschichte gut, aber bei deinen neuen Pics wirkt das Bunte auf mich nicht fotografiert sondern "unsauber" per PC eingefärbt. Das Grün verwischt sich auf meinem Bildschirm auch ein bissel mit dem Rot... ich persönlich fand deine ersten Heftklammerpics (mit der Schraube u.a. mit den umgedrehten Klammern) irgendwie gelungener, wobei auf den neuen Bildern die Schärfentiefe vorteilhafter ist. Nur ne Idee: leg doch mal eine simple Büroklammer auf die Hefklammern @Nordwind mir gefällt deine Variante mit dem blauen Himmel auch wesentlich besser Nachtrag: @kywo: (ganz vergessen ich finde die Löffel super und der schöne alte Holztisch als Untergrund, das hat was! Mir gefällts! Hab nun noch ne kurze Frage an euch: hab ja dies: ins Modul hochgeladen : soll ich es lieber spiegeln, damit ich eine aufsteigenden Diagonale hab? : Danke vorab! LG -mona- Geändert von mona_o (27.03.2012 um 19:25 Uhr). Grund: sh. nachtr. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
Hallo, nach kurzer Pause melde ich mich auch mal wieder.
@ Doris: ich finde das 2. Bild (Heftklammern 03) am besten. s/w finde ich zu öde. Wie wär's denn mit einer Variante? Die grünen Heftklammern in der vorderen hellen Reihe ziemlich nach oben setzen. @ mona: gute Idee, das gespiegelte Bild finde ich noch einen Tick besser! liebe Grüße
|
|
|
Mod | Foto, Contest
@sirod210: Auf jeden Fall in Farbe
Mit dem "eingefärbt" wie mona_o schreibt stimme ich zu. @mona_o: Bild 1, mit der fallenden Linie von links oben nach rechts unten. Ich könnte mir noch einen leichten Beschnitt oben und rechts vorstellen. @Nordwind1967: Mir fehlt noch irgendwas an dem Bild. Hast du dir mal überlegt, dass Bild ins Hochformat zu stellen? |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.03.2012
Kamera: Canon Eos 500dVerwendet: Adobe CS5 |
@mona gespiegelt hat es noch mehr Reiz, kann aber als Neuling garnich so recht sagen warum
@doris, danke für deine konstruktiven Zeilen, ich werd das Geländer noch mal überfallen, das Wochenende kommt ja Von den Heftklammern bin ich sehr angetan, aber irgendwie auch ohne Grün, das erste mit der aufsteigenden Diagonalen mag ich am meisten @nordwind, ist das dieses Treppengewirr in Duisburg? Habs letztens im dunkeln fotografiert, falls es das überhaupt ist, es übt schon einen ziemlich Reiz aus! Liebe Grüße stella |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Danke Euch Allen für Euer Feedback, am PC eingefärbt sind die Heftklammern zwar nicht, die gibt es in bunt zu kaufen, aber der Lack mit denen sie eingefärbt sind schlägt lauter Blasen und er blättert leicht ab
@Nordwind Mir gefällt die farbige Version auch besser. @mona Habe mir gerade die beiden Versionen länger angeschaut und ich finde die erste Version mit der fallenden Linie wirkt irgendwie dynamischer. LG Doris |
|
|
|
|
|
Helper
Hallo zusammen,
ich habe endlich mal wieder zum Thema fotografieren können - wenn auch nur kurz. Hier also die "Ausbeute" des heutigen Abends. Ich würde mich über Kommentare und Tipps sehr freuen. Langsam verzweifel ich schon am Thema. Gruß
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.03.2011
Kamera: Canon EOS 600dVerwendet: Photoshop, InDesign, Illustrator, |
Hallo ihr! :-)
Darf man da als Anfänger auch mitmachen ? bin Oberneuling.. naja.. Versuch mein Bestes :-) LG |
|
|
|
|
|
Helper
Hallo Silvia, herzlich willkommen. Natürlich kannst du hier mitmachen. Lies dir einfach genau den Eingangsthread durch damit du weißt um was es geht und stell deine Fotos hier ein. Bei Fragen einfach fragen.
Gruß
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll