![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
@PhoenixTrust: Die Leitplanke finde ich nicht so spektakulär. Der Strommast gefällt mir gut, auch wenn die Assoziation "Metall" erst auf den zweiten Blick kommt. Ich würde den Mast aber noch geraderücken, er kippt momentan etwas nach rechts. Fände es auch nicht schlimm, wenn zwei Strommasten im Voting wären.
@silvia_friedl: Die Motividee gefällt mir sehr! Aber im Foto liegt meines Erachtens der Fokus zu sehr auf dem Pflänzchen und nicht auf dem Metall. Auch wirkt das Bild insgesamt recht unruhig durch das Wurzelgeflecht am unteren Bildrand. Vielleicht mal eine andere Perspektive probieren und etwas näher rangehen? @mismo: Schließe mich dem schon Gesagten an. Die Glühbirne hat Potenzial, da würde ich mich auch mehr auf die Fassung konzentrieren. @darkinside: Auch hier muss ich Memini leider zustimmen. Das Motiv ist nicht sonderlich spannend und die Fotos sehen nicht durchdacht aus
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.03.2011
Kamera: Canon EOS 600dVerwendet: Photoshop, InDesign, Illustrator, |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
@PhoenixTrust: Dein Bild mit dem Strommast finde ich gut, würde es aber auch nicht unbedingt mit Metall in Verbindung bringen.
Beim Leitplankenbild geht es mir nicht anders, könnte mir vielleicht einen schräg gestellten Detailausschnitt vorstellen. @silvia_friedl: Finde den Blechdeckel in der Natur ganz gut, aber das Grünzeug´s im Vordergrund zu dominant. @mismo: Wenn du nichts schreiben kannst, dann mach ich das mal Das könnte ich mir vorstellen, wenn du den Fokus auf den vorderen Bereich der Trompete legst und dann evtl. leicht schräg stellen. Ich mag die strahlenden Punkte durch das glänzende Metall. @darkinside: Deine Ratsche kannst du so nicht lassen, da musst du nochmal ran. Vielleicht auch noch mit einer Schraube in der "Nuss". |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: PS CS5 |
@ mismo
also so ein Saxophon hat schon was, aber aus welcher Perspektive, finde es heraus, super Motiv aber ohne Tulpe @ darkinside Schraubenschlüssel sind nicht sehr fotogen, suche was neues @silvia war ein Schnappschuss.... dann ne Büchse Eintopf kaufen und eben selber platzieren ohne liegen zu lassen |
|
|
|
|
|
Newbie
dose kaufen, naja, dann fehlt mir irgendwie die authenzität .. hihi
mal schaun, ich hoff ich find noch zeit zum neu fotografieren, (bzw das Wetter lässt mich - regen, regen, regen) sonst muss ich eh das nehmen, mit grünzeug bisschen entsättigt..... |
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2009
|
Guten Morgen ihr Lieben,
da mein Nachbar meinte er müsse seinen Kneipenbesuch zu Hause mit lauter Musik fortführen war ich wach und habe mich mal an die Fertigstellung eines weiteren Saxophonbildes gemacht. Und aus Jux und Dollerei (und weil ich es mal probieren wollte) hier mit Tilt-Shift Optik. Ich glaube das ist besser als das Makro bzw. in Verbindung mit den Blümchen. Zwei dieser Art habe ich noch im Petto aber in das hier gezeigte habe ich ca 45 Minuten in die Entfernung von Staub und Wasserflecken gesteckt. @ Silvia: Bitte keine Vignette und Versuch mal ein bisschen mit der Tonwertkorrektur zu spielen um die Kontraste besser hervorzuheben. Jedenfalls machst du dir über den Bildaufbau Gedanken, wobei ich aber den Klumpen Erde als kantigen Gegenstand in einem sonst weichen Bild empfinde. Mit anderen Worten: Er stört. So Musik ist wieder aus und ich hau mich auch noch mal aufs Ohr. Alex Edit @ reitzvoll: Das ist ein Saxophon. Geändert von mismo (31.03.2012 um 06:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
Mir hat die Detailaufnahme aber besser gefallen, habe ich ja schon was dazu geschrieben. |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
@ Silvia: mit Bildern kann man uns hier eigentlich nicht vollspammen (@ all: das ist KEIN Aufruf mir das Gegenteil zu beweisen!!
@ mismo: das Bild gefällt mir noch nicht so richtig, es erscheint mir etwas zu wuselig. Vllt. eine interessante Detaillaufnahme? OK, ich habe mich noch mal an der Gürtelschnalle versucht. Irgendwie haben Jeans, Gürtel und Schnalle nie das gemacht was ich wollte, als hätten sie ein Eigenleben. Aber schließlich hab ich doch ein vorstellungswürdiges Bild in 2 Varianten erhalten. Mal sehen was ihr so meint:
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2012
Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
Das Motiv gefällt mir gut, ist aber zu dunkel. Auf jeden Fall Bild 2 vom Ausschnitt her wählen, bei den anderen fehlt immer eine Ecke.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2009
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2009
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2012
Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
|
@memini..danke dir schonmal
etc. geändert. Ich habe das Bild einfach mal hochgeleden, da ich noch an dem 3D-Contest teilnehem möchte und die Zeit sonst leider nicht ausreicht. @stevens622...ist der Stacheldraht im wirklichkeit auch schwarz? Vielleicht ist es besser wenn du den Focus auf einen Draht legst und ihr etwas näher ranholst, oder vielleicht den Pfhal falls er aus Metall ein sollte... |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- eigene Form nicht als Fläche extrudieren - sondern als Rohr
- [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
- misslungenes logo
- Animation einer Jalousie.
- Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbeten...
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Landkarten
- Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert
- [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013
- [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de
- Logo über slideshow
- RIESEN Bild bzw Banner anlegen/erstellen... also wirklich riesig
- Link aus InDesign zu Anker in PDF
- Flugzeuge fotografieren
- Mein erster gehversuch richtung Artwork
- 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [VOTING]
- Julian Rohm - Showroom
- Ein Spiel. Ich bestelle ein Bild.
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Abstimmen für [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013
- Heute (20.05.) Webinar um 19.30 Uhr
- Abstimmen für 2. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Es war einmal" [Voting]
- Abstimmen für 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel"
- Adobe Camera Raw 8.1 für CS6 auf Adobe Labs in einer Beta-Version
- News-Archiv