![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: PS, LR |
|
|
|
|
|
|
I'm watching you
![]() Registriert seit: 23.06.2009
|
So, nach echt langer Zeit hab auch ich mal wieder Zeit gefunden bei dem Contest mit zu machen. Feuer frei!
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
die Aussage wirkt auf mich irritierend und ziemlich überheblich!
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
Hier ging ja mächtig was ab, holla!
@ mozart: Ich würde die Hand auf jeden Fall in den Contest setzen. Das Thema ist zwar Metall, aber das heißt ja nicht, dass das Bild keine Geschichte erzählen darf oder es nur aus Metall bestehen darf. (Und die Wolke kommt nie wieder!!) @ reinhold: ich finde Bild 1 + 2 gut, du könntest das Besteck aber besser in Szene setzen. Versuch einfach noch ein paar andere Varianten. Einen konkreten Vorschlag habe ich leider nicht. @ Doris: mir gefallen Bild 5 + 6 am besten. Nr. 5 hat den Niedlichkeitsfaktor, Nr. 6 ist vom Ganzen ansprechender. Die anderen Varianten sagen mir nicht so zu. Von der Grundidee würde ich aber nicht abweichen. Vllt. meine Idee mit der losen, hochgebogenen Klammer? Dann bleibst du bei einem Material, hast aber trotzdem einen Hingucker. Hier ist auch nochmal mein Contestbild. Ich bin selbst nicht 100% zufrieden und sehen mich auch nicht unter den ersten Plätzen. Nach zig Varianten, Kombinationen mit anderen Schnallen, Suche nach einer anderen Herangehensweise war ich am Ende ziemlich gefrustet und habe schon überlegt, ob ich mein Bild überhaupt einstellen soll. Aber nach all der "Arbeit" möchte ich wenigstens das beste Bild der Serie präsentieren. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, denn nur so kann ich mich verbessern. Daher finde ich den Austausch hier immer wichtig. Klar geht das ein oder andere Bild bei der Fülle an WIPs mal etwas unter, aber wenn man nochmal nachbohrt bekommt man immer Feedback. Also, von mir schonmal für alle Kommentare: DANKESCHÖN!
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Gefällt dir dein Bild? Ist es metallisch genug?
Na also, dann lass es im Contest |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
Ja, es gefällt mir und ich lasse es auch im Contest, aber ich habe nicht wie bei anderen diesen "Ja, genau das ist es!"-Effekt. Vielleicht habe ich mich zu sehr verbissen. Ich kann auch nicht sagen woran es liegt, vllt. an der exakten Ausrichtung (Diagonale von links nach recht, Teildiagonale von unten links, Schnalle fast genau in der Mitte), sodass es mir zu künstlich vorkommt...oder die Farben... Schwer zu sagen.
Aber das ist ja nicht mein allerletztes Foto gewesen, ich werde noch genügend machen bei denen ich selbst "WOW" sage! Danke für deine Rückmeldung.
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@mozart
Bleib bei den Händen, ist ein starkes Bild mit Aussage ;-) klar könntest Du das auch zu anderen Wettbewerben einreichen, gefangen war auch eine meiner ersten Assoziationen zu Deinem Bild, aber ich denke Metall trifft es doch auch. Danke Schkimonster für Dein Feedback, momentan pendle ich zwischen der Schraube und ohne alles, hänge das Bild hier gleich noch mal an. @memini Danke auch für Deine Meinung, wie schon gesagt von den Reißzwecken habe ich mich schon fast verabschiedet, werde aber auf alle Fälle aber noch mal drüber schlafen, mal sehen wie ich es morgen sehe. Neue Bilder werde ich vermutlich keine mehr machen können denn die Verwandtschaft rückt bei uns ein, ob ich dann noch zum Bilder machen komme weiß ich nicht, aber mal schauen. Zu Deiner Gürtelschnalle, eine technisch saubere Arbeit auch wenn es vielleicht ein Bild ohne "genau das ist es"-Effekt ist, aber das sind viele andere Bilder, meine eingeschlossen, auch. Ich würde jetzt mit Gewalt nichts mehr ändern. Wie Du schon sagst, der nächste Wettbewerb kommt und ich freue mich schon auf das nächst spannende Voting mit Dir, wenn es nicht bei Metall ist dann vielleicht ein anderes Mal Jetzt wollte ich Euch aber wenigstens noch die Heftklammern ohne alles Zeigen wie gesagt ich schlafe noch mal darüber und morgen werde ich mich dann entscheiden müssen. LG und eine gute Nacht muss als Osterhase morgen früh aufstehen Doris |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
Danke vielmals für eure positiven Meinungen zu meiner Hand, stellt mich unheimlich auf und genau... diese Wolke kommt nie wieder, auch wenn ich mir eigentlich ein Blumenkohlwölkchen à la Jörg Kachelmann gewünscht hatte!
@Memini Deine Gurtschnalle mit der Jeans-Hose finde ich gut. Deine Gedanken betreffend Schnalle mittig kam mir auch, aber eine Schnalle trägt man normalerweise auch in der Bauchmitte, also passt's. @sirod Sieht schon auch gut aus so ganz ohne, vor allem weil ich weiss was es ist und dass es diese Dinger in Farbe gibt. |
|
|
|
|
|
Bauchfotografie...
![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2011
Kamera: Canon EOS550D und Sony NEX6Verwendet: PSCS 6, Oloneo |
okay....ich wollte zumindest einen Versuch starten und meine beiden Bilder einmal vorstellen; ich habe mich das erste Mal an S/W gewagt und habe gemerkt wie schwer es ist für mich, das in mein Bild zu legen, wie ich es gerne hätte.....hm, naja, dafür übt man ja auch :-) auch wenn ich hier nicht alles so umgesetzt bekommen habe, freue ich mich auf eure Meinung!
PeggySue
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
@PeggySue
Ich finde die Aufnahme sehr schön, auf jeden Fall zum Thema passend. Spannend fände ich, wenn man einen Teil des Hemdes sehen würde, wofür die Dinger gedacht sind. Meine ganz bescheidene Meinung... würde aber die Sache einen Zacken schwieriger machen. |
|
|
|
|
|
Bauchfotografie...
...jepp, das ich an diese Variante selber noch nicht gedacht habe :-)
Danke für den Tipp und mal sehen, ob ich morgen Zeit habe damit zu üben,denn das Hemd dazu existiert noch.... PeggySue
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
kannste so lassen ... vllt nen tick schräger ins bild legen, aber allgemein ganz gut ... von gürtelschnalle zu metall ists hier nicht weit
hast ja gut was bei rausgeholt 2 Bilder 2 Bearbeitungen jeweils die kontraste angehoben und nachgeschärft ... bei der treppe ne verlaufsumsetzung (schwarz weiß)
|
|
|
|
Bauchfotografie...
Guten morgen,
Talassos, ich muss da doch einmal nachfragen: Was meinst du bei meinem Bild damit, das man das ganze vorher schon so haben sollte??? Ich habe einmal das Original beigefügt und ich habe mir schon bei dem Bildaufbau und der Beleuchtung etwas bei gedacht und habe mein Vorstellung im Kopf auch -für mich persönlich- schon gut umgesetzt....ich habe die argen Stellen auf den Manschettenknöpfen weggestempelt, eine leichte Vinegrette drumgelegt um das Strahlen der Knöpfe und die Fokussierung noch mehr zu betonen, und habe versucht das Bild ganz ordentlich in S/W umzusetzen.....und ein wenig nachgeschärft! Ich möchte dich einfach verstehen und wäre dankbar, wenn du mir schreiben könntest, was ich vorher noch nicht gesehen habe..... Original Danke! PeggySue
...die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht...( Moliere) besucht einfach mal www.facebook.com/LivionDesign Geändert von PeggySue (08.04.2012 um 09:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2009
Kamera: Canon 5D Mark II |
Jetzt bin ich zwar schon echt spät dran, aber ich glaub heut gilts noch, oder?
@PeggySue: Also ich finde die Manschettenknöpfe super herausgearbeitet! natürlich könnte man auch direkt eine SW-Aufnahme im dunklen Raum machen.... jedoch ist doch heutzutage auch die Nachberabeitung ein Stück Kunst.... Geändert von Haiduc (08.04.2012 um 19:21 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- Oldenburg