| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP] | |||
| schokimonster : "Fast perfekt" |
|
51 | 59,30% |
| Memini : "Mein roter, roter (Luft-)Ball(on)" |
|
13 | 15,12% |
| Sirod210 : "Glück" |
|
22 | 25,58% |
| Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
ps forever
![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2011
Kamera: Canon 7DVerwendet: cs5 |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
So, nachdem ich gestern schon einen Beitrag getippt hatte und dann offenbar blöderweise vergesse habe, ihn abzuschicken, versuchs ichs nochmal:
Das Motiv find ich klasse, ohne die schwarze Stelle wäre es perfekt, also ist es fast perfekt Hier lenkt mich irgendwie das Motiv des Puzzles zu sehr vom fehlenden Puzzlestein ab, der Puzzlestein ist deswegen nur schwer zu erkennen. Was du probieren könntest: Passt ein anderer Puzzlestein von der Form her in die Lücke, aber vom Motiv her nicht? Das würde dann das Thema etwas besser treffen, weil so ist es doch eher "unfertig" und nicht "fast perfekt". Bei deinen Blüten finde ich das Thema nicht so vordergründig, vielleicht solltest du dich auf eine einzelne, unperfekte Blüte konzentrieren, statt auf mehrere? Gefällt mir auch gut! Dabei hatte ich auch kein Problem die Narbe als das Unperfekte zu erkennen. Ich hätte evt. etwas weniger Weichzeichner oben und links um die Augenbraue herum verwendet. Würde auch bei dieser Version und nicht bei der gespiegelten bleiben, weil ich hier erst am Ende des Betrachtens auf die Narbe stoße. Das gefällt mir auch deutlich besser als der Würfel. Habe keine Verbesserungsvorschläge Die dunklere Maskenvariante finde ich besser. Ich empfinde den Fehler auch als gut sichtbar Ich glaube, aus dem Motiv kannst du noch viel mehr herausholen. Der Hintergrund ist mir irgendwie zu unruhig, in den rechten Blütenblättern würde ich mir noch etwas mehr Zeichnung wünschen. Die mittige Anordnung war sicher so gewollt, aber auf mich wirkt es mit dem Hintergrund irgendwie platt... nimm's mit bitte nicht übel, ist ja nur meine kleine Meinung. Ich gehe mal davon aus, dass du das Blütenblatt abgerissen hast? Dann nimm doch gleich das ganze Gänseblümchen mit rein und setze es schön in Szene. @Trommler: Fast perfekte Torszene, die du da festgehalten hast. Durch den Beschnitt hast du meines Erachtens schon das beste aus dem Bild herausgeholt. Wie Mona schon sagte, es ist eben eine Momentaufnahme, die nicht durch ihre besondere fotografische Gestaltung glänzt (da kann man halt nicht viel gestalten) sondern durch das eingefangene Motiv.
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
||
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.06.2010
Kamera: Canon EOS 400D; Sony CybershotVerwendet: Photoshop CS5 |
@ mozart: das bearbeitete Bild gefällt mir gut. Du kannst schokimonsters Vorschlag wg. der Schärfe mal ausprobieren, das kann ich mir auch gut vorstellen.
@ Korfu: Die Idee mit der Blüte ist ja OK, aber dein Bildaufbau gefällt mir noch nicht. Geh doch mal näher an die Blüten ran und fotografiere sie aus einer tieferen Perspektive, dann hat das Bild nicht so den "Schnappschusseffekt". @ Talassos: Ganz ehrlich - schlechter Tag? nicht ernst gemeint? Da kommt doch noch was, oder? Bin gespannt!!
Photographs lie. Even great photographs. Especially great photographs. - Tom Junod Geändert von Memini (08.04.2012 um 16:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
Zitat:
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Studium klappen wird. Geändert von mozart56 (08.04.2012 um 17:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2007
Kamera: EOS 310D, EOS 600DVerwendet: Photoshop CS, LR4 |
So Leute, heute habe ich mal etwas Zeit gehabt und war auf Motivsuche.
In der Nähe von meinem Wohnort blühen zur Zeit die Adonisröschen. Hier also mein erstest Foto. ![]() ![]() Geändert von Harzmensch (08.04.2012 um 19:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
Mh, ich kann das Thema nicht wirklich in deinem Bild erkennen. Was genau ist denn das "fast Perfekte" hier?
Gruß
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2007
Kamera: EOS 310D, EOS 600DVerwendet: Photoshop CS, LR4 |
Die Blüte hat ihre Perfektion bereits hinter sich gelassen.
Sie fängt an sich zu schließen und zu verwelken. |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2012
Kamera: Nikon D5100Verwendet: CS6, Photoshop Elements 10, LR 4, Photomatix Pro4 |
Zitat:
Sorry, aber ich glaube langsam nerve ich mit meinen Blumen LG
|
|
|
|
Helper
Viel besser! Jetzt nur noch die lila Blumen im Hintergrund und die vorderen Grashalme entsättigen. Vielleicht fällt den anderen auch noch etwas ein / auf.
Keine Sorge, du nervst nicht, wir wollen ja alle etwas lernen und das geht ja nur mit Fotos, Fotos, Fotos. Also einfach nächsten wip posten. @ Harzmensch: Vllt. wartest du, bist man das Verwelken deutlicher sieht, im Moment ist die Blume mE noch zu "perfekt". Gruß
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Mich nervt es auch nicht
Zu deinem Puzzle wurden ja auch einige Tipps gegeben, evtl. auch noch diese Richtung verfolgen? |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
@Mozart
Mit den zurückgenommenen Lichtern find ich es besser. @Talassos Und ich dachte schon Du wolltest mal was Experimentelles versuchen @Harzmensch Leider sieht man nicht dass die Blüte ihre Perfektion bereits hinter sich gelassen hat. @Korfu Nein Du nervst mich zumindest nicht Die letzte Blumenversion finde ich schon deutlich besser. Aber der Hintergrund ist mir zu unruhig, besonders die blauen Blümchen lenken den Blick auf sich. Außerdem würde ich die obere Blüte noch weiter beschneiden so dass der gelbe Blütenstempel komplett weg ist, so halb drauf gefällt es mir nicht und wenn er komplett drauf wäre würde es noch mehr ablenken. @reizvoll Ich glaube der Wetterbericht für Korfu sieht besser aus als der bei uns LG Doris |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2012
Kamera: Nikon D5100Verwendet: CS6, Photoshop Elements 10, LR 4, Photomatix Pro4 |
Hallo,
meine Blume war heute eher was für das Thema Vergänglichkeit, aber ich habe eine andere gfunden. Jetzt muss die herhalten. Hier habe ich noch einmal das Thema Puzzle aufgegriffen Meine Tendenz geht weiter in Richtung Blume. LG
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode