| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 63 - "Fast perfekt" [WIP] | |||
| schokimonster : "Fast perfekt" |
|
51 | 59,30% |
| Memini : "Mein roter, roter (Luft-)Ball(on)" |
|
13 | 15,12% |
| Sirod210 : "Glück" |
|
22 | 25,58% |
| Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
|
|
|
|
|
|
|
Cassigrafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.12.2009
Kamera: Canon EOS 5D MKIIVerwendet: Photoshop |
tolle Idee und die Farben sind auch sehr harmonisch, der Schärfeverlauf ist auch gut gewählt
ist das ein Bildausschnitt, wenn ja, kannst du links noch etwas mehr "Luft" lassen? da dürften ruhig noch ein paar cm mehr sein damit das Motiv nicht so eingequetscht ist. Rechts ginge auch noch n bisschen mehr - orientier dich am unteren Rand, da is der Abstand zu den Würfeln sehr gut - so breit sollte der rechts + links zum Objekt auch sein wenn du die Möglichkeit hast. Zitat:
dann würde ich es evtl. noch etwas enger schneiden und den Hinter/Untergrund noch etwas säubern (Flecken wegstempeln...) und vielleicht sogar ein klein wenig weichzeichnen, der sieht etwas kriselig/verrauscht aus aktuell. aber sonst isses super ich hätt nun auch endlich was für den Contest was meint ihr dazu? Geändert von Cassis9 (25.04.2012 um 22:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2010
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Lightroom 4 |
Hallo liebe Leute
Ich würde so gerne wieder einmal mitmachen aber zu diesem Thema fällt mir echt nichts gutes ein und kopieren möchte ich auch nichts... Werde mich dieses mal wieder zurückhalten und eure WIPs begutachten und natürlich auch fleißig voten |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
Cassigrafie
Zitat:
PS: denk dir nix, ich hab auch schon lang nichts mehr gewonnen, mein HDR-Bild im Contest geht grad voll unter, obwohl ich dachte es wär nicht schlecht *gg ^^ aber was solls, es kommen bessere Zeiten |
|
|
|
|
|
|
|
StraßenKöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2010
Kamera: FoddoabbaratVerwendet: LR, PS |
Zitat:
Dadurch gewinnst du immer Dir sagt die Dreiteilung was? Ein System das Orientierungspunkte bereitstellt. Gruß sven |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Lightroom, CS5 |
Jetzt habe ich auch mal wieder genug Ruhe, um etwas zu schreiben. Danke erstmal allen zu dem Feedback zu meinen Äpfeln, ich habe mich, wie die Mehrheit von euch auch, für Nr. 1a entschieden und das Bild jetzt ins Contestmodul hochgeladen.
Schöne Idee! Das Bild würde ich allerdings auch noch stärker beschneiden, vor allem links. Und wie Cassis schon sagte, die Flecken auf dem Untergrund wegstempeln. Falls du Lust hast, das Motiv nochmal neu zu fotografieren: Du könntest noch ein paar andere Perspektiven probieren, dass die Stifte im Bild nicht Linien nach oben bilden sondern eher Diagonalen. Und du könntest darauf achten, dass bei allen Stiften der goldene Aufdruck entweder nach oben zeigt oder gar nicht sichtbar ist. Und was mir grad noch als Idee kommt: Wie wärs, wenn alle Stifte mit der Spitze nach vorn zeigen, aber bei einem die Spitze abgebrochen ist? Hmmm... auf mich wirkt das Foto leider etwas unscharf, oder hab ich einen Knick in der Optik? Ansonsten find ich die Idee super, der wenige Platz links stört mich allerdings auch ein bisschen, vielleicht doch noch mal neu fotografieren, wenn du Zeit hast? Das gefällt mir gut, weil es so schöne sanfte Farben hat. Das Thema trifft es auch. Du könntest vielleicht noch etwas enger beschneiden, vor allem unten. Und was mir grad aufgefallen ist: Das Bild ist im AdobeRGB-Farbraum. Auf Browsern ohne Farbmanagement könnten die Farben deswegen anders dargestellt werden, als du es beabsichtigt hast. Du solltest es deswegen sicherheitshalber in sRGB konvertieren. @Contranscore: Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein? Du brauchst ja nichts zu kopieren, du kannst dich ja auch einfach nur inspirieren lassen von den schon vorgestellten Bildern
|
|
|
|
Cassigrafie
Zitat:
das mit dem unten beschneiden möcht ich eigentlich nicht, weil da der Stil absichtlich so platziert ist im Eck... hab aber noch mehr Fotos von diesem Motiv aus anderen Perspektiven, ich lad heut abend mal noch n paar andere aus der Serie hoch, auch von der rotgelben Tulpe. |
|
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.08.2006
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Cassis, ich find beide Tulpen toll.
Beim ersten gefällt mir die Tönung sehr gut und die Bildaufteilung gefällt mir auch. Beim zweiten hat es mir das Leuchten der Blätter angetan - super schön. Aber ich glaube, ich wäre eher bei der ersten Blüte. Bei der zweiten ist mir der "Fehler" fast nen Ticken zu viel. |
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Beim Gedeck!!!
|
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.08.2006
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Beim Gedeck bleiben, Mona
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
- Guten Abend zusammen...
- Steam Worskop
- Photoshop speichert nicht weiter
- Und wieder Bildlook. Oder:"Wie hat er das gemacht?"
- Animationszeitfenster ohne loop
- Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?
- Backen beim Sculpten funktioniert nicht
- 3D mit dem OpenSimulator
- DB Fehler bei Umzug auf Server
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige