Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2012, 22:04   #151 Nach oben scrollen
Ecki[o]'grafie
HelperHelper

Benutzerbild von Ekhard

Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500
Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE

Mal durchgezappt. Wips angeklickt. Ein oder noch besser drei Steine im Wasser von Giga und die Steinevielfalt von mona_o sind bisher am ehesten nach meinem Geschmack. Klasse!

Alt 30.04.2012, 00:44   #152 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von gerika

Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1
Verwendet: Photoshop CS5

@Giga_01
Auf alle Fälle 3 Steine!
#113 - uuups, jetzt ist der Hintergrund weg? Mir fehlt jetzt die kleine Blasen, die machen es lebendiger.

@mona_o
Mir gefällt der Lochstein mit dem netten, kleinen Unkraut auch sehr gut. Die Variante in Beitrag #97, ob ein bisschen wärmer oder kühler, da kann ich mich nicht entscheiden.
# 104 - nee, nee, die Position des Lochsteins ist in #97 wesentlich besser.

@Korfu03
Mir gefallen auch die drei Steine besser aber irgendetwas fehlt mir, was kann ich leider nicht benennen. Eine schwarzweiße Variante könnte ich mir gut vorstellen (ah, so wie von reitzvoll #111.
#121 - Lustig, ich hätte es genau anders herum gemacht, jetzt ist die Struktur der Steine verschwunden.

@steppenwolf
Schöne Idee. Ich finde auch, dass sich das Wort nicht genug vom Hintergrund abhebt. Wenn Du beides auf unterschiedlichen Ebenen hast, könntest Du die Deckkraft des Hintergrundes ein wenig senken.

@Bajka36
Wäre nett, wenn Du Deine Bilder etwas verkleinern könntest. Für den Contest ist ja auch eine Größe festgelegt und so kannst Du dann schon mal ausprobieren in welcher noch machbaren Größe Du Dein Bild einstellen möchtest.

So, jetzt ich! Asche auf mein Haupt - ich habe noch nichts zu Wege gebracht, hätte nicht gedacht, dass das Thema Stein in der Umsetzung schwieriger ist, als das Thema Metall.

Das Bild habe ich eigentlich nicht für den Contest gemacht und zufrieden bin ich damit auch nicht. Die beiden wohnen bei mir und heißen Brot und Lakritze. Warum Brot in dieser Aufnahme wie Pressspahn aussieht weiß ich auch nicht und so ein Steintürmchen hat man ja auch schon tausend Mal gesehen. Was meint Ihr?

Alt 30.04.2012, 07:59   #153 Nach oben scrollen
ich gehe Schwimmen
HelperHelper

Benutzerbild von mexicodirk

Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktion
Verwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub

Habe heute einen sehr großen Stein gesehen! Auf diesem ist sogar noch ein aussichts stutzpunkt aus dem 2. Weltkrieg, um zu sehen wer da so im Pazifik vorbei schippert!

und hier so neben bei zwischen zwei tektonischen Platten wo sich die linke ( aus Basalt ) über die rechte ( aus Sediment ) schiebt!

sieht man leider nicht so gut! egal war aber interessant!

Dirk

Geändert von mexicodirk (30.04.2012 um 08:02 Uhr).
Alt 30.04.2012, 08:07   #154 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

Zitat:
Zitat von gerika Beitrag anzeigen
Das Bild habe ich eigentlich nicht für den Contest gemacht und zufrieden bin ich damit auch nicht. Die beiden wohnen bei mir und heißen Brot und Lakritze. Warum Brot in dieser Aufnahme wie Pressspahn aussieht weiß ich auch nicht und so ein Steintürmchen hat man ja auch schon tausend Mal gesehen. Was meint Ihr?
Das Einfache an diesem Bild finde ich gut. Mit 2 besonderen Steinen das Thema auf den Punkt gebracht. Auch die Perspektive frontal drauf finde ich in Ordnung, nur die Bearbeitung finde ich noch nicht so prickelnd
Lust auf ein Voting?
Alt 30.04.2012, 12:28   #155 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Giga_01

Kamera: Nikon D5000
Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo

Zitat:
Zitat von reitzvoll Beitrag anzeigen
Das sind doch dann aber eigentlich Bildmanipulationen, oder?
Und wie sollte ich das bearbeiten? Help!
Moin Markus,
habe mal versucht die Diagonale in das Yin Yang Symbol umzuwandeln.
Ich dachte eigentlich, man könnte einfach den Verzerrungsfilter „Strudel“ einsetzen, aber der funktionierte leider nicht. Nun ist das ganze etwas aufwendiger, und ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt wäre.

Fehlen natürlich noch die Steine.

Alt 30.04.2012, 13:29   #156 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von TirreG

Kamera: Spiegelreflex SONY Alpha 580
Verwendet: verschiedene

Hi ich werd mich nach Jahren der Auszeit auch mal wieder aktiv beteiligen =) mal sehen was ich so an Steinen finde ^^
Alt 30.04.2012, 13:43   #157 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von TirreG

Kamera: Spiegelreflex SONY Alpha 580
Verwendet: verschiedene

Das Bild ist von leztem Monat ausm Urlaub. Wäre das noch OK ?

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02367_a4nbky0.jpg
Alt 30.04.2012, 14:00   #158 Nach oben scrollen
Premium-Spamer
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von -FeliDae-

Kamera: Sony Alpha 500
Verwendet: PS 7, dxo

Aloha TirreG
Erstmal herzlich Willkommen hier
Leider ist dein Bild außerhalb des Contests entstanden (Bilder ab 18. April sind erlaubt) - ich würd mich über neue WIPs von dir freuen

Zeitlich siehts bei mir momentan immernoch knirsch aus...

Giga, dein YingYang find ich großartig! Kommst du da nochmal hin, um die passenden Steine rein zu legen?

mexikodirk, das erste find ich echt nicht schlecht.. nur die Qualität des Bildes ist leider nicht so toll ...was du aber auf alle Fälle noch machen kannst ist Tonwertkorrektur, schärfen und entrauschen. Beim zweiten ist mir das Wasser zu dominant.. und abgesehen davon ist es leider so verrauscht dass man da kaum was machen kann :S

gerika, von der Perspektive und Bildaufteilung find ichs super. Auch die Strukturen kommen super raus. Was mir leider nicht so gut gefällt ist dieser Schein :S ..ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das ganze auf ner leicht spiegelnden Oberfläche gut rüberkommen würde

Korfu, mhh - hmm... ja sind Dekosteine, aber so richtig funken will die Idee leider nicht bei mir Denk mir die ganze Zeit: die arme Blume! :S

B00mer, super interessantes Motiv - da lässt sich vielleicht noch mehr raus holen mit anderer Perspektive *grübel - ich glaube starke Kontraste und s/w könnten hier auch gut unterstützen *grübel

troupier, hihi - is ja lustig! sehr coole Idee auf alle Fälle. Was kann man denn durch die Öffnung noch alles so sehen? Die Bäume find ich jetzt persönlich nicht so spannend :S ...kriegt man da irgendwie die Sonne durch eingefangen oder nen netten Himmel?

Bajka, tut mir leid, aber so wirklich hauen mich die Motive noch net vom Hocker :S - von den Farben und der Bildaufteilung gefällt mir aber das Gesicht am Besten

...Mittagspause is um - später mehr

Was du mir sagst, dass vergesse ich. - Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. - Was du mich tun lässt, das verstehe ich. - Konfuzius
Alt 30.04.2012, 14:20   #159 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

ich mach auh mit
Alt 30.04.2012, 15:22   #160 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

Zitat:
Zitat von Giga_01 Beitrag anzeigen
Moin Markus,
habe mal versucht die Diagonale in das Yin Yang Symbol umzuwandeln.
Ich dachte eigentlich, man könnte einfach den Verzerrungsfilter „Strudel“ einsetzen, aber der funktionierte leider nicht. Nun ist das ganze etwas aufwendiger, und ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt wäre.

Fehlen natürlich noch die Steine.

Vielen Dank Ich glaube ich werde einfach nochmal hinfahren und das Muster mit den Steinen in echt machen. Das ist für mich einfacher als mit der Software und das Bild ist dann auch fotografiert
Lust auf ein Voting?
Alt 30.04.2012, 16:45   #161 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Heilkraeuter

Hallo Zusammen,
mein Name ist Alex und ich bin relativ neu hier. Habe mir schon öfters Gedanken über eine Teilnahme an einem Contest gemacht, die Idee aber meistens sehr schnell wieder verworfen.
Aber beim Thema "Steine" könnte mir sicher was einfallen. Falls ich mit dem ganzen Prozedere Probleme haben sollte werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden.
Nur noch kurz zum Verständnis: Die von mir geschossenen Bilder muss ich wohin uploaden?
Vielen Dank
Gruß Alex
Alt 30.04.2012, 17:40   #162 Nach oben scrollen
Linux
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von fairyofdarkness

Verwendet: Gimp/Inkscape/Scribus

http://www.psd-tutorials.de/forum/54...t-stein-2.html
ab da (Seite2), hat Lemmi_g schon alles gefragt, was du wissen möchtest!
Alt 30.04.2012, 17:54   #163 Nach oben scrollen
Developer
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Pionierbrigade70

Kamera: Nikon D90
Verwendet: PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5

ES fällt mir ein Stein vom Herzen. Das Einstellen eines Bildes ist noch möglich.
Bisher hat noch keiner den ersten Stein geworfen.
Alt 30.04.2012, 18:56   #164 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo,
hier mal eine eigenwillige Interpretation von der Steinzeit :

LG
Alt 30.04.2012, 19:10   #165 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von steppenwolf

Kamera: Sony Alpha 300, 57

@gerika
Danke für den Hinweis. Ich möchte aber ohne große Manipulationen das Foto hinbekommen.

Am Wochenende kamen mir noch 2 Ideen.

1.Wasserspeier aus Stein - hier habe ich etwas mit dem Graufilter vor der Kamera ausprobiert, um den Stein besser zu betonen.

2. Kirchensteine - steht ein Stück weiter weg.