![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Mal durchgezappt. Wips angeklickt. Ein oder noch besser drei Steine im Wasser von Giga und die Steinevielfalt von mona_o sind bisher am ehesten nach meinem Geschmack. Klasse!
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@Giga_01
Auf alle Fälle 3 Steine! #113 - uuups, jetzt ist der Hintergrund weg? Mir fehlt jetzt die kleine Blasen, die machen es lebendiger. @mona_o Mir gefällt der Lochstein mit dem netten, kleinen Unkraut auch sehr gut. Die Variante in Beitrag #97, ob ein bisschen wärmer oder kühler, da kann ich mich nicht entscheiden. # 104 - nee, nee, die Position des Lochsteins ist in #97 wesentlich besser. @Korfu03 Mir gefallen auch die drei Steine besser aber irgendetwas fehlt mir, was kann ich leider nicht benennen. Eine schwarzweiße Variante könnte ich mir gut vorstellen (ah, so wie von reitzvoll #111. #121 - Lustig, ich hätte es genau anders herum gemacht, jetzt ist die Struktur der Steine verschwunden. @steppenwolf Schöne Idee. Ich finde auch, dass sich das Wort nicht genug vom Hintergrund abhebt. Wenn Du beides auf unterschiedlichen Ebenen hast, könntest Du die Deckkraft des Hintergrundes ein wenig senken. @Bajka36 Wäre nett, wenn Du Deine Bilder etwas verkleinern könntest. Für den Contest ist ja auch eine Größe festgelegt und so kannst Du dann schon mal ausprobieren in welcher noch machbaren Größe Du Dein Bild einstellen möchtest. So, jetzt ich! Asche auf mein Haupt - ich habe noch nichts zu Wege gebracht, hätte nicht gedacht, dass das Thema Stein in der Umsetzung schwieriger ist, als das Thema Metall. Das Bild habe ich eigentlich nicht für den Contest gemacht und zufrieden bin ich damit auch nicht. Die beiden wohnen bei mir und heißen Brot und Lakritze. Warum Brot in dieser Aufnahme wie Pressspahn aussieht weiß ich auch nicht und so ein Steintürmchen hat man ja auch schon tausend Mal gesehen. Was meint Ihr?
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
Habe heute einen sehr großen Stein gesehen! Auf diesem ist sogar noch ein aussichts stutzpunkt aus dem 2. Weltkrieg, um zu sehen wer da so im Pazifik vorbei schippert!
und hier so neben bei zwischen zwei tektonischen Platten wo sich die linke ( aus Basalt ) über die rechte ( aus Sediment ) schiebt! sieht man leider nicht so gut! egal war aber interessant! Dirk
Geändert von mexicodirk (30.04.2012 um 08:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Zitat:
habe mal versucht die Diagonale in das Yin Yang Symbol umzuwandeln. Ich dachte eigentlich, man könnte einfach den Verzerrungsfilter „Strudel“ einsetzen, aber der funktionierte leider nicht. Fehlen natürlich noch die Steine. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2008
Kamera: Spiegelreflex SONY Alpha 580Verwendet: verschiedene |
Hi ich werd mich nach Jahren der Auszeit auch mal wieder aktiv beteiligen =) mal sehen was ich so an Steinen finde ^^
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2008
Kamera: Spiegelreflex SONY Alpha 580Verwendet: verschiedene |
Das Bild ist von leztem Monat ausm Urlaub. Wäre das noch OK ?
http://www.abload.de/image.php?img=dsc02367_a4nbky0.jpg |
|
|
|
|
|
Premium-Spamer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Sony Alpha 500Verwendet: PS 7, dxo |
Aloha TirreG
Erstmal herzlich Willkommen hier Leider ist dein Bild außerhalb des Contests entstanden (Bilder ab 18. April sind erlaubt) - ich würd mich über neue WIPs von dir freuen Zeitlich siehts bei mir momentan immernoch knirsch aus... Giga, dein YingYang find ich großartig! Kommst du da nochmal hin, um die passenden Steine rein zu legen? mexikodirk, das erste find ich echt nicht schlecht.. nur die Qualität des Bildes ist leider nicht so toll gerika, von der Perspektive und Bildaufteilung find ichs super. Auch die Strukturen kommen super raus. Was mir leider nicht so gut gefällt ist dieser Schein :S ..ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das ganze auf ner leicht spiegelnden Oberfläche gut rüberkommen würde Korfu, mhh - hmm... ja sind Dekosteine, aber so richtig funken will die Idee leider nicht bei mir B00mer, super interessantes Motiv - da lässt sich vielleicht noch mehr raus holen mit anderer Perspektive *grübel - ich glaube starke Kontraste und s/w könnten hier auch gut unterstützen *grübel troupier, hihi - is ja lustig! sehr coole Idee auf alle Fälle. Was kann man denn durch die Öffnung noch alles so sehen? Die Bäume find ich jetzt persönlich nicht so spannend :S ...kriegt man da irgendwie die Sonne durch eingefangen oder nen netten Himmel? Bajka, tut mir leid, aber so wirklich hauen mich die Motive noch net vom Hocker :S - von den Farben und der Bildaufteilung gefällt mir aber das Gesicht am Besten ...Mittagspause is um - später mehr |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.04.2012
|
ich mach auh mit
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2011
|
Hallo Zusammen,
mein Name ist Alex und ich bin relativ neu hier. Habe mir schon öfters Gedanken über eine Teilnahme an einem Contest gemacht, die Idee aber meistens sehr schnell wieder verworfen. Aber beim Thema "Steine" könnte mir sicher was einfallen. Falls ich mit dem ganzen Prozedere Probleme haben sollte werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden. Nur noch kurz zum Verständnis: Die von mir geschossenen Bilder muss ich wohin uploaden? Vielen Dank Gruß Alex
|
|
|
Linux
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2005
Verwendet: Gimp/Inkscape/Scribus
|
http://www.psd-tutorials.de/forum/54...t-stein-2.html
ab da (Seite2), hat Lemmi_g schon alles gefragt, was du wissen möchtest! |
|
|
|
|
|
Developer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2010
Kamera: Nikon D90Verwendet: PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5 |
ES fällt mir ein Stein vom Herzen. Das Einstellen eines Bildes ist noch möglich.
Bisher hat noch keiner den ersten Stein geworfen. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2010
Kamera: Sony Alpha 300, 57 |
@gerika
Danke für den Hinweis. Ich möchte aber ohne große Manipulationen das Foto hinbekommen. Am Wochenende kamen mir noch 2 Ideen. 1.Wasserspeier aus Stein - hier habe ich etwas mit dem Graufilter vor der Kamera ausprobiert, um den Stein besser zu betonen. 2. Kirchensteine - steht ein Stück weiter weg.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Auswahl breiter oder enger ziehen
- Suche WebGalerie ohne Flash
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- Guten Morgen, guten Tag, guten Abend
- Maske bearbeiten
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Adobe CC
- Du willst also "Digital Painting" lernen?
- neuer Filter von Redfield
- Wacom an zwei Monitoren
- Zwen D. [showroom]
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Hochzeitsunterlagen erstellen
- Adobe kündigt neues Photoshop an
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media