![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Danke @ Ekhard, gerika und maria für euer Feedback zu meinem Wip. Ich bin
noch nicht so happy über das Bild und hoffe, dass ich die Zeit finde, noch etwas daran zu verbessern hier in der Nähe gibts einen sogenannten Steingarten mit lauter Riesenfindlingen, aber ich hab keinen Schimmer, wie ich die spannend ablichten könnte.... @steppenwolf dein 2.tes Wip find ich net übel, würde es aber noch ein wenig ausrichten, so dass das Kirchenfenster gerade ist @gerika dein Brot mit Lakritze gefällt mir richtig gut! Mir gefällt es so, wie es ist, auch mit dem Heiligenschein ums Brot herum @vecchio hmhmhmmmm, haut mich nicht so dolle vom Hocker, deine Steinuhr. Leider LG -mona- |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Zitat:
Hier hat jeder eine Chance |
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
@ gerika: Je öfters ich Dein Steinebild (#152) anschaue, muß ich sage – es hat was! Beim großen Stein ist an der Kontur so ein Schimmer / Schein. Beinahe so ein Heiligenschein. Dies stört mich etwas. Ansonsten würde ich bei diesem Bild noch durch die Bea oder Lichtführung versuchen, mehr Räumlichkeit / Dreidimensionaltiät zu schaffen. Fabstimmung / Bildaufteilung finde ich gut.
@mexicodirk: Als erste Annäherung an das Thema ganz gut – es sei denn, Aufnahme liegt als Raw vor und Du kannst über Bea/Schwarz-Weiß -Umwandlung noch einiges „herauskitzeln“. Ein Versuch wäre es Wert. (Das 1. Foto). @164 Vecchio. Aus dem Motiv kannst Du sicherlich noch mehr herausholen! Mit Bidlaufteilung und Perspektive würde ich noch etwas variieren um verschiedene Alternativen vergleichen zu können. (Jetziges Bild ist voll mittig, frontal auf genommen, die Räumlichkeit vermisse ich im Bild, der Stein scheint über dem Untergrund zu schweben und es hat leichten Blaustich → diese Dinge würde ich in Angriff nehmen) @Steppenwolf number two! Stürzende Linien an Kirchenfenster unbedingt korrigieren. Farbstimmung und Bildaufteilung gefällt mir.
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
danke Ekhard Du meinst das 1. von den drein! der riesige Stein im Pazifik ist ziemlich schlecht weil das Wetter war so mis und das mit den tektonischen platten hab ich nur so mit angebracht weil es war ziemlich interesant, und dann noch ueber sowas drueber fahren .... gut das da keine platte gerade geschoben hat :-)
du meinst in SW waehre es besser? mal sehen ob ich am wochenende zeit habe, das mit dem weissen stein gefaellt mir etwas besser wegen dem weissen stein der hebt sich ein wenig ab, na ja in einer woche bin ich wahrscheinlich in hawaii da giebt es auch steine und ganz viel kleine die heissen STRAND! aber bei euch ist es ja auch so richtig warm! na ja schoenen feiertag euch allen, hier wird nix gefeiert (was auch?) ! Dirk
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2008
Kamera: Spiegelreflex SONY Alpha 580Verwendet: verschiedene |
Ok hab gestern was gemacht, aber es kommt mir nicht kreativ vor... Mein Hirn fühlt sich an wie leergelutscht ^^
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2010
Kamera: Sony Alpha 300, 57 |
@mona_o
@Ekhard Danke für den Hinweis. War jetzt noch einmal dort und habe festgestellt, dass das Kirchfenster in Wirklichkeit schief ist. Aber für die Harmonie im Bild ist ein gerade gerichtetes Fenster besser für das Auge des Betrachters. Naja man kann ja ein bischen mogeln.
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2010
Kamera: Sony Alpha 300, 57 |
@TirreG
Bild 1: Wenn Du zwei Steintürme nimmst, sollte zwischen beiden eine Spannung beim betrachten des Bildes aufgebaut werden. Ist aber nicht so, beide sehen fast gleich aus und das wirkt auf mich langweilig. Konzentrier Dich auf eine Steinhaufen und spiele mit den Steinen (versetzt zu einander, drehen ec.) Bild 2: Ist Geschmacksache
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Hallo,
der Stengel im Vordergrund stört |
|
|
|
|
|||
|
Richtig!
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2009
Kamera: Canon EOS550D Canon HV30 |
Hallo zusammen,
vielleicht mache ich diese Runde auch mal mit Zitat:
Zitat:
Hast Du die Idee mit den helleren Steinen um die Schrift mal umgesetzt (hab ichs übersehen?), würd meinen Augen bestimmt helfen Zitat:
War heute morgen auf Steinepirsch, muss die Bilder aber erst noch aussortieren ... Besten Gruß vom TuS
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2012
Kamera: Canon EOS 550D |
Na wenn das nicht mal ein handfestes Thema ist ! ^^
mfg |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
|
|
|
|
|
|
Richtig!
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2009
Kamera: Canon EOS550D Canon HV30 |
Ich glaube nur ein Stapel setzt sich eher durch. Hier ein Beispiel - leider aus dem letzten Jahr, sonst hätte ich es vielleicht hier verwenden können
![]() So, Bilder gesichtet - ich muss nach meinem Gartenrundgang feststellen: Ich bin Steinreich ![]() Bin für jeden Kommentar dankbar Gruß vom TuS
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2011
Kamera: Canon EOS 1000D |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte auch ein paar Fotos beitragen, aber wie viele Fotos sind erlaubt? und müssen die Fotos Titel haben? |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
- Blender Release 2.67a erschienen
- Ganze Webseite als (jquery) Slider
- Hallo aus dem Schwabenland...
- Beauty-Retusche (Lichtfall, Aufhellen)
- Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252
- Offline-Website - Möglichkeiten, Container?
- Datei mit Ordner verknüpfen
- Vignettierung, Objektiv-Fehler, Verzerrung
- Gegenlichtaufnahme via Photoshop bearbeiten
- IE streikt: ImageMap mit mouseover Text
- C4D Objektgröße Verhältnis zu Realflow
- Da bin ich ! :d
- Anfängerfrage zum Color Wheel
- Blitzauslöung nach Geräusch?
- Sigma 1.8 / 18-35 mm DC HSM
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media