![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2010
Kamera: Sony Alpha 300, 57 |
@haschelsax
"Steinfenster" versuch mal die Schärfe nach vorn auf die Steine zu richten, und den Steg mit dem Wasser etwas unschärfer wirken zu lassen.
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
@haschelsax
bei Deinem Steinfenster hätte ich den Fokus auf den Stein gelegt, so ist der Hintergrund scharf und das Fenster leider unscharf und Deinem altslawischer Taufstein hättest Du mehr Raum geben können. Ups, da war steppenwolf ein ticken schneller. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2011
Kamera: Canon EOS 1000D |
@steppenwolf
ich hatte gerade die Überlegung, wenn man aus dem Fenster schaut, ist der Fensterrahmen eigentlich unscharf und das was "draußen" ist, ist scharf. Leider kann ich keinen neuen Schuss vornehmen, da das Objekt etwa 390 km entfernt ist. Ich hab aber noch eine Alternative dazu... @ Giga_01: dann mach ich den Bildausschnitt vom Taufstein halt etwas größer... Bild wurde zurückgezogen !!! - keine weiteren Kommentare notwendig. Geändert von haschelsax (04.05.2012 um 13:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Zitat:
handelt es sich um eine Steinblume Nein Spaß beiseite! Ich sehe keinen Stein, wenn Du die Unterlage für deine Blume meinst, ist es mir zu wenig. Versuche mal den Stein mehr in den Fokus zu stellen und weniger die Blume. |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2012
Kamera: Nikon D5100Verwendet: CS6, Photoshop Elements 10, LR 4, Photomatix Pro4 |
@ haschelsax
die 2. Variante mit den vielen Fenstern gefällt mir gut. Jetzt steht der Stein auch mehr im Vordergrund. Ich habe heute mich noch einmal an die Spiegel-Bilder gemacht, freut mich total dass Euch die Idee gefällt. LG Petra
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
@Pionierbrigade70
Aufnahmedatum: 05.02.012 also ganz frisch ??? Du solltest das Datum Deines Bildes auf 02.05.12 korrigieren! |
|
|
|
|
|
|
Richtig!
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2009
Kamera: Canon EOS550D Canon HV30 |
Zitat:
Gibst Du mir bitte eine Hilfe, welches Bild 4 Du meinst? Bild 1 und 3 in der oberen Reihe sind von der Treppe, der Rest ist Fußboden, Findling oder Pflasterstein. Danke!
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2009
Kamera: Canon 1100DVerwendet: Adobe Creative Suite CS3-CS5 |
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2012
Kamera: Nikon D5100Verwendet: CS6, Photoshop Elements 10, LR 4, Photomatix Pro4 |
@Toshka
auf die Idee hätte ich auch kommen können. Solche Lampen und Teelichter stehen bei mir überall rum. Schönes Bild @TuS wollte heute Deine Perspektive ausprobieren, habe aber leider links und rechts verwechselt. Morgen ist auch noch ein Tag.
Bin lernwillig - brauche nur manchmal etwas länger Geändert von Korfu03 (02.05.2012 um 21:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
Hallo inspiriert von euren Bildern poste ich mal folgendes Bild
Überschrift da war uns die Natur voraus ![]()
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
huhu,
hier ist ja die Hölle los, sooo viele neue Bilder, da muss ich gleich mal in aller Ruhe schauen heute war ich am Strand, in der Hoffnung, nen Fels in der Brandung zu finden, des war aber leider ne Niete. was meint ihr, ist da vielleicht was brauchbar? LG -mona- |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: PS, LR |
Geändert von Trommler7 (03.05.2012 um 01:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Mir gefällt gugue´s Bild mit dem Felsenkletterer sehr gut, würde mir da aber wünschen, dass links vom Daumen mehr Platz ist und die Schärfe auch mehr auf dem Felsen als auf der Hand liegt... aber von der Idee her find ich es klasse
@tus von deinen 6 Pics gefällt mir das erste noch am besten, die anderen sind mir zu gelb (sonnen)stichig. Ins erste Pic vll noch ein wenig mehr Kontrast bringen? @korfu dein Anfangs-Wip mit den drei Herzen ist mir immer noch am allersympathischsten von deinen Bildern! @haschelsax Fokus mehr auf den Stein (die Steinmauer), den altslawischenTaufbrunnen find i jedoch nicht so spannend @toshka bei deinem Salzstein - Pic denk ich zu allererst an Glut und nicht an einen Stein LG -mona- |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@ reitzvoll - FeliDae - mona_o
Da ich ja mit meinem Bild nicht so zufrieden bin, bin ich von Euren Kommentaren überrascht. Vielleicht kommt der "Schein" oder "Heiligenschein" evt von einer Weichzeichnungsvignette. Spiegelnde Oberfläche bekomme ich leider nicht hin. irgendetwas passt immer nicht. Mal sehen, ob noch was geht. @ Ekhard Gut, dass Du mein Bild ÖFTER angeschaut hast. Ich schaue mir die vorgestellten Bilder auch immer mehrmals an, nicht jede "Schönheit" erschließt sich auf den ersten Blick. @ tus1911 Hab mich verzählt. Meinte Bild Nr. 5, untere Reihe, Mitte, es ist mir nur zu gelb. Nr.1 und Nr. 3 gefallen mir jetzt auch gut - hatte sie auf einem Netbook angesehen. @ gugue Die Idee finde ich gut, "Hand zu dominant", kannst Du sicherlich schon nicht mehr hören. Verbesserungsvorschlag habe ich leider nicht. @haschelsax Steinfenster - Das Bild gefällt mir, pass für mich aber nicht zum Thema, weil es den Hintergrund betont. Taufstein - Gefällt mir vom Motiv her nicht. Steinfenster Alternative - finde ich ganz toll, da darf der Hintergrund auch scharf sein. @66 nix Gefällt mir richtig gut!!! @ mona Schon lange nicht mehr sooo schöne Füße gesehen und jedes Sandkorn ein kleiner Stein - trotzdem käme ich nie auf das Thema "Stein" beim betrachten. Da finde ich den Backstein und seine Steinumgebung schon spannender, ist mir nur zu dunkel. Bitte mach' etwas mehr Licht, damit ich ihn bewundern kann. Brot und Lakritze überarbeitet - ist der Schein jetzt weg? In den Stein getrieben - geht so - ich fand den Riss interessant.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Besteck fotografieren
- Punktefreies Tutorial
- sdhc karte wird nicht mehr erkannt
- [Sammelthread] Wassertropfen
- Revolutions Slider keine Bilder angzeigt!
- Eingebette Bilder in RGB in CYMK umwandeln
- Foto und Malen Kombinieren
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media