![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2011
|
Hallo Zusammen,
ich heiße Astrid und ich bin relativ neu hier. Ich würde gerne etwas in Sachen Fotobearbeitung dazu lernen. Deshalb freue ich mich über Kritik. Ich habe in der letzten Woche einen schön bearbeiteten Stein fotografiert und mir gefällt der grün-rote unscharfe Hintergrund gut dazu. Wie gefällt euch das Bild der Statue und was könnte ich besser machen? Vielen Dank und liebe Grüße Gruß Astrid |
|
|
|
|
|
Bauchfotografie...
![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2011
Kamera: Canon EOS550D und Sony NEX6Verwendet: PSCS 6, Oloneo |
So, nun habe ich endlich ein wenig Zeit
&Korfu03 Ich finde die Steinherzen echt schön….vielleicht weil ich Frau bin… ….im Ernst, ich mag sie…nur ich muss auch zugeben, dass es für mich immer noch nicht so umgesetzt wurde, das ich sagen kann: jepp! Bei dem jetzigen S/W ist mir der Hintergrund zu scharf, um dass die Herzen richtig zur Geltung kommen. Der Fokus liegt nicht, für mein Auge, stark genug auf den Herzen. S/W mag ich generell, nur in dieser Kombi nicht ganz, da, für meinen Geschmack, zu viele Schattierungen im Bild sind…hm, ich meine, das die zu viele Stellen „gesprengelt“ sind, hm…die Abgrenzung nicht scharf genug ist….ach herrje, ich hoffe du verstehst was ich meine….. &kywo Okay, das erste Bild find ich jetzt nett so schön…vielleicht hätte ich es ansprechender gefunden, wenn das Auge nicht einfach so in den „Spalt“ geworfen wird! Das zweite Bild mag ich von den Farben total gerne, nur die Perspektive haut mich noch nicht um, da hätte ich versucht, ein wenig mehr den Schwung in der Mauer zu betonen, um ein wenig mehr Lebendigkeit zu erhalten und die Schärfe könnte besser sein &gugue Egal, wie dieses Bild bearbeitet wird, es sticht für mich immer noch zu doll die Hand ins Auge, sorry! &gerika Wow….das ist super! Sehr toll, spricht mich richtig an…..so banal und doch so klasse...tztztz einfach zwei Steine &mona_o „Kessel Buntes“….richtig schön, warme Farben….mag ich; nur ein ganz klein wenig stört es mich, das einige Steine zu grell in der Sonne wirken….ansonsten, mag ich die Bildaufteilung, vorne nicht zu viel unschärfe und hinten ein wenig mehr, sehr harmonisch NUR es kommt für mich nicht im Ansatz an deine tollen, wirklich coolen Füße ran! Ich bin echt super angetan davon… & Ekhard Bei dem ersten Bild stört mich ganz stark, das die Wolken so über der zweiten Skulptur liegen und ich finde es ein wenig ungünstig, das die erste Figur an der linken Seite leicht kippt… Das zweite Bild ist mir zu hell und richtig schön, finde ich die Haltung der Frau auf dem dritten Bild! &gerika Ich finde das Bild gut und interssant mit dem Hagel, nur der Blickwinkel ist mir zu „platt“…wenn die Linie von dem Bordstein zur Pflasterung nicht quer verlaufen würde, sondern z. B. von links unten nach rechts oben (leicht übertrieben), dann wäre der Bildaufbau interessanter & all, die etwas zu meinem Bild geschrieben haben ….ich arbeite daran, eure Meinungen umzusetzen, denn ich gebe euch Recht…was mir zu denken gibt, ist die Bemerkung von Trommler, nur ich kann es nicht ändern, wenn ich mit meinen Terassenplatten weiter experimentiere, das vielleicht im Voting die Vorschau zu langweilig aussehen könnte….ich freue mich ja jetzt schon, über eure Anmerkungen und habe ja Lust, dies dann auch Auszuprobieren…immerhin finde ich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr interessant und erweitern meinen Horizont naja, der Löwenzahn ist es jetzt nicht geworden PeggySue
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: PS, LR |
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
Mir gefällt es so wie es ist, mir fehlt da auch kein Löwenzahn, das wäre ja die gewöhnliche Fassung.
Das 2. Bild mit Pflänzchen gefällt mir auch, Gott sei Dank kein Löwenzahn - oder ist er noch im Stadium der Unerkennbarkeit Welches ist Dein Favorit? Zitat:
@Ekhard Puh, jetzt habe ich so lange geschaut und bin für Bild 3. Bild 1 gefällt mir nur in der kleinen Vorschau. Der Schärfeverlauf ist interessant aber auch irritierend, mein Auge wird immer vom Baum im Hintergrund angezogen. Bild 3 - Ich würde über Tiefen/Lichter die Tiefen etwas anheben, die Lichter etwas abdunkeln und den Mittelton-Kontrast leicht anheben, dadurch wird der Vordergrund etwas dominanter und den Hintergrund noch etwas unschärfer gestalten. @reitzvoll Nach Deinem Hinweis habe ich das Brot mal gewendet - witzig, kommt für mich aber nicht in Frage.
|
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
so den muss ich richtig in Szene setzen und mein Balge rauskramen !
so z.b.? Dirk
Geändert von mexicodirk (05.05.2012 um 08:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
#247 kywo Bild 2 klasse daß diese Mauer einen geschwungenenVerlauf hat, schön auch die unterschiedlichen Farbnuancen. Schärfe und Klarheit/Mittelkontrast erhöhen, grüner Hintergrund abdunkeln. Versuche doch mal wie es kommt, wenn Du (am Besten bei den roten Steinen) Helligkeit nach unten (also dunkler) und/oder Sättigung leicht stärker drehst.
@Korfu03: Die Steinherzen finde ich in jedem Fall ein tolles Motive. Bei der letzten Aufnahme kannst Du sicherlich noch mit Schärfe / Kontrast mehr Struktur herausholen (Achtung nicht übertreiben), die Räumlichkeit erhöhst Du leicht mit Nachbelichtung und Aufhellen und Hintergrund etwas abdunkeln – vielleicht auch mit Vignettte. @gerika beim rechten ist mir pesönlich das Schwarz zu bläulich und das linke ist mir etwas zu warm → also irgendwo in der Mitte aber mehr Richtung Links #252,Hi Markus, klar kann ich das Original zeigen komme aber nicht vor heute Abend dazu. Welches hättest Du denn gern die drei Einzelaufnahmen aus der Belichtungsreihe, am besten mit Geotag-Koordinaten daß Du am Montag das Ostkastell in Welzeheim auch findest? Bei deinem Zierkieselstein fehlt mir irgendwo ein Ankerpunkt, bei dem mein Auge ruhen kann – logischerweise hast Du hier einen sehr kleinen Schärfebereich und den versucht mein Auge permanent zu finden. @guegue (Foto schon hochgeladen) Klasse so habe ich mir dieses Bild vorgestellt. #255 reitzvoll. Ja Markus das lohnt, dort gibt es aber auch noch andere „Steinbojekte“ außer http://www.ostkastell-welzheim.de/ z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselgrotte, doch leider soll Anfang der Woche das Wetter nicht so berauschend werden.
_____________________________________________ Viele Grüße Ekhard http://www.flickr.com/photos/ecki_e_fotografie Geändert von Ekhard (05.05.2012 um 09:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
Hallo ihr fleissigen Steine-Sammler. Ich bin etwas ins Hintertreffen geraten, zu viel Arbeit. Versuche nun etwas aufzuholen:
@ dimna mmhh... eher nein. Hintergrund des 1. Bildes sollte für mich unschärfer sein. Von der Perspektive finde ich dieses besser als #256. Der Basaltbrunnen finde ich sehr schön, erinnert mich aber eher an Wasser als an Stein. @mexicodirk War auch einer meiner Ideen. Beim 1. Bild würde ich näher herangehen. Beim 2. Bild liegt für mich die Schärfe am falschen Ort, sollte doch auf dem Stein liegen? @Trommler7 Dein Bild #259 gefällt mir sehr gut, doch finde ich es zu gelb/orang-stichig. Wäre vermutlich in s/w auch nicht schlecht oder sogar besser. @PeggySue Dein 1. Bild #215 gefiel mir von der Schärfe/Unschärfe besser. Ich finde das "Grünzeug" etwas zu prominent in Szene gesetzt. Ich hätte vermutlich ein klitzekleines Stückchen Moos irgendwo an den Rand einer Ritze gelegt. Aber auch ohne sieht es für mich gut aus. @gugue Der Ausschnitt des bereits eingestellten Bildes finde ich besser als die hier gezeigten, obschon ich sagen muss, dass die "Anstrengung" im Ringfinger sehr schön zum Ausdruck kam (#254). Die Farbe der Hand ist da etwas zu fleischig. @Ekhard #251 Die Perspektive der Statuen finde ich ganz gut, die Wolken auch aber beides zusammen ist mir viel zu unruhig. Von deinen 3 gezeigten Bilder (#229) gefiel mir das dritte am besten, obschon ich mir dort den Hintergrund noch unschärfer gewünscht hätte und den Baum (oder Pfosten?) nicht direkt aus dem Kopf schiessen sollte. @gerika #250 Ich finde beide Varianten gut, vllt ein Mittelding. Beim rechten wird die Farbe von Lakritze in den Hintergrund eingebaut, was mir gefällt. Puuhhh, jetzt muss ich leider aufgeben, die Zeit läuft mir davon... sorry. Hier nun meine Vorschläge. Meine eigentliche Idee ist noch nicht dabei - zu weit weg, zu wenig Sonne. 1. 2. ![]() 3. 4. ![]() |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2009
Kamera: Canon 1100DVerwendet: Adobe Creative Suite CS3-CS5 |
also, ich hab mir das bild jetzt mehrere tage ziemlich oft angeschaut, ich hab bisher nur eine tonwertkorrektur gemacht, aber ich glaub das reicht auch aus. ich lass es wie es ist. mir gefällt es gut, oder habt ihr noch eine idee???
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2012
Kamera: D700Verwendet: CS5 |
Hallo zusammen,
Wahnsinn, hier kommt man ja kaum noch mit. @ mexicodirk: Ich finde Deine erste Variante ziemlich gut. Mit dem Licht und dem Bildaufbau ist Dir eine schöne Atmosphäre gelungen... Beim zweiten Bild bist Du schon so dicht dran, dass Du die Atmo glatt weggecropt hast. Auch reissen Dir oben die Lichter aus. @dimna: vielleicht solltest Du versuchen, mal ein wenig mit dem Licht zu spielen, bzw. es gezielter einzusetzen (oder eben auf besseres Licht warten). Dein Brunnen könnte vielleicht durch Streiflicht (Blitz von der Seite kommen lassen) etwas mehr Pep kriegen. Auch die zweite Statue hat kein besonders gutes Licht, dafür ist die Mauer im Hintergrund schon viel zu hell... Dein erstes Bild finde ich gar nicht so schlecht. Das ist übrigens mein neuer Versuch |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Zitat:
der Basaltbrunnen sieht ganz nett aus. Versuche mal die Tropfen einzufrieren |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2009
Kamera: D7000, FZ45Verwendet: PSE |
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden - kann mir mal jemand einen Rat geben, welches Motiv ich weiter bearbeiten soll? Mir ist beim linken Bild der April-Regen dazwischen gekommen, da würde ich gerne noch mal versuchen, dass auch der linke Stein scharf wird. Danke schon mal an alle, die sich meine Bilder ansehen. Gruß troupier |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Pfad verlängern
- Zerstörbare Objekte?
- Hallo erstmal
- WP: Automatische Bilderzeugung manuell croppen
- Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?
- Gegen Bezahlung: Kalender in bestehende HTML Seite integrieren
- Wordpress 3.5 unterscheidet Menüs nicht!
- Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?
- Abstimmen für das 12. "...wird zum Bild" Contest Thema
- Finde den Farbcode nicht...
- Nicht die Kamera macht gute Bilder...
- Kennt einer Mpaolo und seine Tutorials??
- Hallo
- Kleinere Dateigröße in Lightroom 4 nach Export??
- Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web
- Tethered Shooting - USB-Kabel
- Drupal für Webgalerie (Fotos und Videos)
- Homepage von Version PHP 4 umstellen auf Version PHP 5.4
- Suche eine mit Century Gothic vergleichbare, frei Schriftart
- Staub aufwirbeln
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media