![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|||
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi Trommler, mir gefällt das erste Bild auch gut, finde es nur schade, dass sich das Männeken im rechten unteren Ende des Bildes befindet und auch noch aus dem Bild herausschaut. Ich glaub, Zwen wars, der mir mal "erklärte", dass dies eine negative Wirkung hat. bestes Beispiel dafür ist wohl mein "Strandkorb-Bild", das Bild hätte besser gewirkt, wenn er in die andere Richtung geschaut hätte schau da:[IMG=http://img193.imageshack.us/img193/333/awattenmeer261.jpg][/IMG] Uploaded with ImageShack.us LG -mona- |
|||
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Hallo Pezal,
Zitat:
Mit WIP ist gemeint, wenn Du nun ein Bild einstellst und wir dir Tipps geben und Du diese evtl. umsetzt. Eigentlich das einstellen und bearbeiten bis zum finalen Bild welches Du hochlädst. |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@Trommler7 # 207 - Kathedrale @ mona_o
Dein Bild war mir schon bei der Vorstellung positiv aufgefallen, eine Meinung hatte ich jedoch nicht, dass hat sich jetzt durch den Beitrag in #286 von mona_o geändert. Die Erklärung von mona/Zwen finde ich spannend, darüber weiß ich leider zu wenig. Ich finde es nur bedenklich, wenn alle diese "fotografischen Regeln" von allen Fotografen dogmatisch eingehalten würden, denn dann würden Bilder wie Deins evt. nicht mehr entstehen. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass manche Bild viele Interpretationsmöglichkeiten zulassen und diese liegen immer im Auge des Betrachters, solange man nicht die Sichtweise des Fotografen kennt. Das finde ich auch an diesen Contests so aufregend, die unterschiedlichen einSICHTEN, die auf ein vorgestelltes Bild einprasseln. Mein Auge wird von dem "kleinen" Mann angezogen, wahrscheinlich tummelt er sich auf einer fotografischen Regel Ich wette, es gibt noch viel unterschiedliche Sichtweisen! # Korfu03 Dieser Untergrund bringt die Steine für mich schön zur Geltung, auch die Lichtstimmung gefällt mir, vielleicht ist noch etwas mehr Kontrast auf den Steinen möglich. Was haltet Ihr von einem Weg aus Grabplatten - ich war erst irritiert!
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
@ mexicodirk
Da gebe ich mona recht, den Fokus auf den Opal gerichtet wäre super. Mit dem roten Stein sieht es wirklich gut aus. Betr. Trommler7s Kathedrale-Bild muss ich sagen, dass mich die Platzierung des Mannes wie auch sein Blick hinaus nicht stört, eher sogar gefällt, da hier ja der Stein das Hauptmotiv ist. Der leere Blick des Mannes vom Betrachter weg sagt mir, er ist in Gedanken versunken und passt irgendwie auch zur Stille im innern der Kathedrale. Was meinen die Anderen dazu? Hier mein bearbeitetes Bild nach giga. Danke nochmals. Ist es nicht etwas zu kontrastreich geraten? Wobei Stein natürlich hart aussehen darf, die Schnecke habe ich etwas weicher gezeichnet, damit sie sich auch vom Thema "Stein" zurücknimmt. ![]() Nachtrag: @gerika Dein und mein Beitrag haben sich gekreuzt. Ich finde es interessant, dass wir die gleiche Meinung betr. Kathedrale haben. Ich wollte dir übrigens auch noch auf deine Bemerkungen zur Diagonalen antworten (#281 @PeggySue). Gehe nämlich völlig mit dir einig, obwohl ich gerade ich in letzter Zeit diese Diagonale monierte. Wenn plötzlich alle nur noch in eine Richtung fotografieren, wird es total langweilig. Zu Deinem Bild fällt mir spontan mit Füssen getreten ein, gefällt mir aber, da ich zum Tod keine schlechten Assoziationen habe weil: alles ist vergänglich. Die Perspektive gefällt mir sehr. Geändert von mozart56 (06.05.2012 um 14:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@mozart56
Ich finde es nicht zu kontrastreich, Stein verträgt da ja was. Ich mag es so. Zu Trommler7s Kathedrale habe ich mich fast zeitgleich mit Dir geäußert, da stimmen unsere Meinungen überein. @ mexicodirk Der Untergrund gefällt mir richtigt gut, zur Schärfe schließe ich mich den anderen Meinungen an.
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 7D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
Mal schaun, ob ich da vorm Urlaub auch noch was zu steuern kann.Steine gibts ja genug hier.
|
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Zitat:
Hi Dirk, versuche doch mal den Fokus auf den Edelstein zu setzen, leider sieht man bei dieser Vergrößerung jedes einzelne Fußel am Ring. Farbstimmung mit Untergrund gefällt mir, also auf noch mal ran Ring entfusseln und Schärfepunkt besser treffen!
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Moinsen,
hier also erstmal ne Idee, die mich noch nicht so richtig zufriedenstellt, ist noch nicht so richtig zündend. Das Bild entstand an einer Geröllhalde in einem stillgelegten Steinbruch bei miesem Wetter. Trotz der ganzen Steine die da rum lagen war das kein befruchtender Ausflug. Ich nenne das Bild mal: Integration Ich hoffe auf konstruktive Tips, bei "Fast perfeckt" wart Ihr super :-) Danke und Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
|
|
|
|
|
|
Helper
Nochmal Moinsen,
ich traue mich nicht Eure Bilder zu kritisieren, da mir da offensichtlich Erfahrung fehlt. Die gegebenen Tips find ich super, wäre von alleine allerdings nicht drauf gekommen. Die Bilder sind durchweg tolle Ideen, meine Favoriten sind momentan: hier das Linke mit dem dunklen Hintergrund und Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
|
Helper
Zitat:
wie geil ist das denn? Ich glaube nicht dass das Bild jetzt so der Hammer ist, Dein anderes gefällt mir besser aber dieses Motiv!!! Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Der schwarze Stein hebt sich wunderbar von allen anderen ab, dadurch hat man eigentlich einen Blickfang im Bild.
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
So, habe jetzt mal meine Frauenstatue bearbeitet und versucht eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen! Was meint ihr?
![]()
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Zitat:
@gerika und mozart ich bin ja auch eurer Meinung, dass man sich nicht bei jedem Bild an die fotografischen Regeln halten muss, mir wäre es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt aufgefallen, wenn man mich bei den eigenen Wips nicht damals darauf hingewiesen hätte, dass man Personen möglichst nicht "aus dem Bild" herauslaufen lässt, sondern eher immer hineinlaufen oder hineinsehen. Wenn ich mir Trommlers Bild anschaue, gucke ich natürlich automatisch auf dieses Männeken und denke mir, WO schaut er denn hin? Gedankenversunken sieht er mir jedenfalls nicht aus.... Ich hoffe, Trommler nimmt mir meinen kritischen Blick nicht übel LG -mona- edit: noch ne kurze Frage, falls ich mich für den Watchman entscheide. Welches ist besser, was meint ihr? a) danke vorab für eure Meinungen! -mona- Geändert von mona_o (06.05.2012 um 19:08 Uhr). Grund: sh. edit |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40
- Tasse modellieren
- Slide Show in Muse
- Transparente 32bit .bmp für Windows-Ressource
- Firefox zeigt keine Bilder an.
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht