![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Zitat:
Deshalb das zweite Bild |
|
|
|
|
|
|
StraßenKöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2010
Kamera: FoddoabbaratVerwendet: LR, PS |
@Gerika
Ich denke das habe ich der meisterlichen Bildhauerkunst der Steinmetze zu verdanken. Es ist ganz gewöhnlich aus der zwangsweisen Froschperspektive aufgenommen. Ich war gestern auch damit befasst und gefesselt mehr über diesen Herren herauszufinden. Es hat aber mehr Fragen als Antworten aufgeworfen und meinem eigentlichem Anliegen, eine schönen Titel für das Bild zu finden, nicht unbedingt näher gebracht. 100mm(Macrolinse) 1/500 f13 Gruß sven Geändert von ZwenD (17.05.2012 um 11:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2012
Kamera: Nikon Coolpix S 9100Verwendet: PS CS 3, PI X3, PSP X3, Corel Draw 11, QuarkXPress dümpelt auf dem alten Rechner |
auch hier schaffe ich es leider derzeit zeitlich nicht, mich nach einem passenden Motiv umzusehen und das dann auch noch in Szene zu setzen - ihr habt hier sooo tolle Bilder - aber die entstehen ja nun nicht so nebenbei. Schade - aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
|
|
|
|
|
|
|
Helper
Hallo,
ich kann meine Bilder nicht Hochladen!! Und zwar habe ich im Hochformat fotografiert. Wenn ich nun das Vorschaubild mit dem Contestbild hochladen will, kommt folgende Fehlermeldung: Zitat:
Also habe ich dann nochmal ein Bild mit der Breite 300px erstellt. Da kommt dann die Fehlermeldung , das die Höhe bei 447px liegt, also zu groß!!! und nun??? |
|
|
|
|
|
|
StraßenKöter
Das Bild MUSS die exakte Abmessungen 300x200 haben.
Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich mich drüber lustig machen, das du 2 Dateien zusammenfrickelst und nicht in der Lage bist.....aber bin ich natürlich nicht. Du erleidest das ContestHochformatschicksal. Du mußt wohl fürs Vorschaubild einen Hintergrund mit den vorgegebenen Maßen erstellen und das Bild dort einpassen. Geändert von ZwenD (17.05.2012 um 12:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Zitat:
Gut dass Du nicht gemein bist und auflöst wie es geht Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2009
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: PS CS4, Lightroom 4.2, |
nachdem mein schlafender jüngling so wenig interesse erhalten hat, habe ich heute ein anderes motiv bearbeitet.
vorgestellt hatte ich das motiv schon mit der bezeichnung schiefer2. Version 1: ich habe noch ein wenig an der schärfe gearbeitet, aber vor allen dingen an den farbreglern geschraubt. als Version 2 habe ich dann das bild etwas gedreht und einen ausschnitt erstellt Version 2 : diese version würde ich auch als contestbild einreichen. oder gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten? gruss radler54 |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@ZwenD
Ja, Froschperspektive sieht aber nicht so aus, hast Du die Perspektive durch Transformation ausgleichen können - oder habe ich einen Denkfehler? Am interessantesten finde ich, dass der Lichteinfall Schultern/hängende Arme formt obwohl da keine sind - für mich sieht es ein bisschen so aus - beim längeren Betrachten, als würde jemand an den Hosenträgern hochgehoben
Höflichkeit ist ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. (Arthur Schopenhauer) Geändert von gerika (17.05.2012 um 23:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2012
Kamera: Samsung NX 200 |
Hallo,
ich hoffe man kann die verlinkten Bilder sehen. Ich möchte zum ersten mal bei einem Contest mitmachen und kann mich nicht zwischen diesen beiden Versionen entscheiden. Der Titel soll lauten "Zeitzeuge". Der unterschied zwischen beiden Bildern ist nur die Klarheit und ich finde jedes hat seine ganz eigene Aussage. Welches findet ihr sollte ich wählen, um es einzureichen? Welches wird eher dem Titel gerecht? Danke für eure Anregungen. Gruß, Pinguino |
|
|
|
|
|||
|
StraßenKöter
Zitat:
Die Jungs haben es einfach drauf gehabt. Man hat es oft das solche Figuren, aber auch in Gemälden das die Personen, egal wo man steht, immer in die Richtung des Betrachters blicken. Den Effekt find ich auch sehr lustig. Gruß sven Nachtrag: Hallo Pinguino, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Zitat:
Das was ich seh find ich jetzt nicht so den Bringer Verwackelt und die rechte Säule bisserl seeeehr hell um nur 2 Dinge zu nennen. @Radler Zitat:
die Unschärfen, besonders im Vordergrund, find ich nicht so spannend. Mir würde es durchgängig scharf sicher besser gefallen. In der Form des Zweiten, Bildfüllend, Diagonale Geändert von ZwenD (17.05.2012 um 12:35 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
Helper
@pinguino,
auch von mir ein welcome to the show. Bei mir wird eines der Bilder auch nicht angezeigt, finde an dem gezeigten jetzt nicht so viel Kreativität. Die Farbgebung an der linken Säule und der Traverse gefällt mir, an der rechten Säule ist wenig Zeichnung vorhanden. Im ganzen etwas nachschärfen. Damit würd ich erstmal anfangen wenn es das Bild sein soll. @radler 54, mir würde eine durchgehende Schärfe in Bild 1 auch besser gefallen. Gruß Hans+++
Geändert von haro10 (17.05.2012 um 12:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Helper
Zitat:
ich hoffe es gilt nur für`s Vorschaubild! |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2012
Kamera: Samsung NX 200 |
Ok, aber danke für die ehrliche Meinungen... dann werde ich weiter suchen
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2010
Kamera: Sony SLT-A77Verwendet: Aperture 3, PSE 9 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Helper
Nochmal Moinsen,
denke das ist eine gute Idee. dabei daran denken, dass es ein kreativcontest ist. Ruhig mal andere Perspektiven oder Details ins Auge fassen. Wenn Du ein entsprechendes Motiv oder eine Idee im Kopf hast einfach mal andere Wege gehen. Bin gespannt auf Deine Bilder. Gruß Hans+++ |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
- Aufruf der category-$slug.php über Permalink
- Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß