Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest

Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]
FeliDae: "Minimal - weniger ist mehr" 27 48,21%
haro10: " kaputt, defekt, zerstört" 17 30,36%
Giga_01: "Light Painting" 12 21,43%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 16:42   #556 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von haschelsax

Kamera: Canon EOS 1000D

Frage zum Bild Abendtoilette:

Welches Bild ist den in der Wertung? Das Bild in der Vorschau oder das Bild in der Vollansicht?

Alt 21.06.2012, 17:10   #557 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Giga_01

Kamera: Nikon D5000
Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo

Zitat:
Zitat von haschelsax Beitrag anzeigen

Welches Bild ist den in der Wertung? Das Bild in der Vorschau oder das Bild in der Vollansicht?
Ich sehe beides mal das gleiche Bild, musst vielleicht Dein Cache löschen?!
Alt 21.06.2012, 17:15   #558 Nach oben scrollen
Mod/Foto
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von Haiduc

Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)
Verwendet: Photoshop

Zitat:
Zitat von haschelsax Beitrag anzeigen

Das Vorschaubild ist lediglich ein Ausschnitt, wie Angelika schon sagte Cache leeren

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein
Alt 21.06.2012, 18:02   #559 Nach oben scrollen
Powerposter

Benutzerbild von Giga_01

mona, mona, mona - spanender kannst ja kaum noch werden! (außer morgen abend vielleicht)
Alt 21.06.2012, 18:13   #560 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

Zitat:
Zitat von Giga_01 Beitrag anzeigen
mona, mona, mona - spanender kannst ja kaum noch werden! (außer morgen abend vielleicht)
Nicht nur da
Und morgen wird es hoffentlich nicht sooooo spannend
Lust auf Kreativität?
Alt 21.06.2012, 18:48   #561 Nach oben scrollen
PowerWIPerin

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D
Verwendet: PSE

Zitat:
Zitat von Giga_01 Beitrag anzeigen
Hihi, momentan isses wirklich megaspannend. was unsere Platzierungen betrifft ...mag ja gar nicht mehr hingucken und deshalb freu mich schon tierisch auf morgen!!

Übrigens hatte ich auch so meine Probleme mit dem Betrachten des Parfum-Bildes: Beim Anklicken war das Bild für mich der reinste Horror, denn man konnte genau sehen, wie über die geblümte Bluse und die Silhouette des Halses gepinselt wurde.... Da hab ich mir gedacht " meine Güte, wie kann man denn so einem Foto so viele Punkte geben????" .... habe das Bild aber dann in nem anderen Browser geöffnet, und dort sah es total ok aus... Also Cache leeren.... (muss erstmal gucken, wie ich des machen kann bei google-chrome)
für mich sah das BIld immer so aus - weiß jetzt nicht, ob ihr das erkennen könnt-:
LG -mona-

edit: hab jetzt getestet, über den normalen i-explorer kann man es nicht erkennen, da sieht die silhouette halt rabenschwarz aus... Also nix für ungut, ich wollte auch keine Unruhe stiften, aber da kann man mal sehen, was diese Browser so alles anrichten können

Geändert von mona_o (21.06.2012 um 19:09 Uhr). Grund: sh. edit
Alt 21.06.2012, 19:23   #562 Nach oben scrollen
Mod/Foto
Themenstarter

Benutzerbild von Haiduc

Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)
Verwendet: Photoshop

@mona
Also ich finde es klasse, bekam von mir sogar die höchste Punktezahl "8"!
Hab mir das Bild jetzt mal extra runtergeladen und an drei verschiedenen Computern angesehen, sieht wirklich richtig gut aus, oder?
Was man eventuell kritisieren könnte, wäre das der Workflow anscheinend nicht komplett verlustfrei vonstatten ging "Siehe Grauverlauf des Hintergrundes", aber im großen und ganzen finde ich es richtig klasse!
Aber ihr habt fast alle richtig tolle Bilder abgeliefert, drück euch die Daumen, spannend ist es ja allemal!

Grüßle
Robert

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein
Alt 22.06.2012, 13:19   #563 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von haro10

Kamera: Nikon D5000, Nikon D300S
Verwendet: PS CS6, LR4

Moinsen,

konnte nen paar Tage lang nicht posten, Systemfehler. Jetzt läufts wieder. Hatte meine Emailadresse geändert, das hat wohl zu Verwirrungen geführt.
Bei diesem Thema liege ich nicht nur mit meinem Bild voll daneben, bis auf die Gigas und Monas Bilder haben alle meine Favoriten irgendwie verkackt. Nicht das mir die Bilder nicht gefallen, aber sie waren nicht meine erste Wahl. Nichts desto trotz herzlichen Glückwunsch an die vorderen Plätze, well done, Thema offensichtlich am besten getroffen und brilliant umgesetzt.

Gruß Hans+++

Geändert von haro10 (22.06.2012 um 14:31 Uhr).
Alt 22.06.2012, 13:26   #564 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von haro10

Zitat:
Zitat von mona_o Beitrag anzeigen
... Also Cache leeren.... (muss erstmal gucken, wie ich des machen kann bei google-chrome)
Moinsen Mona,

versuch mal die Taste F5, sollte normalerweise die Seite neu laden und somit auch den Cache leeren.

Gruß Hans+++
Alt 22.06.2012, 17:52   #565 Nach oben scrollen
Powerposter

Benutzerbild von Giga_01

Zitat:
Zitat von haro10 Beitrag anzeigen
... alle meine Favoriten irgendwie verkackt. Nicht das mir die Bilder nicht gefallen, aber sie waren nicht meine erste Wahl.
So geht es mir leider auch, der "Piepmatz" und die "Drei Affen" haben nun wirklich nichts in den unteren Rängen zu suchen.
Alt 23.06.2012, 00:51   #566 Nach oben scrollen
Der Weg ist das Ziel
HelperHelper

Benutzerbild von Igel2

Kamera: Cannon EOS 400d
Verwendet: PS CS3 Extended

Ja ich wundere mich auch über die Eine od. Andere Platzierung.

OMG ist DAS spannend

LG
Igel
Alt 23.06.2012, 18:47   #567 Nach oben scrollen
Farbensammlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Kamera: Canon Eos 600D

Ich wundere mich bei den Votings über fast nichts mehr. Daher stelle ich auch kaum noch Bilder ein. Das hat mich ein paarmal so runtergezogen. Dachte, ich mache nur noch Bilder für den Papierkorb. Habe mir eine Gruppe von Leuten zugelegt, die durchaus kritisch auf meine Sachen schauen und mir sagen, wo es lang geht.
Die Wipe-Phase finde ich klasse, wenn genügend Leute Zeit und Lust haben, Feedback zu geben. Daraus habe ich auch schon viel lernen können.
LG B00mer
Alt 23.06.2012, 21:22   #568 Nach oben scrollen
PowerWIPerin

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D
Verwendet: PSE

noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-
Alt 23.06.2012, 21:52   #569 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von haro10

Zitat:
Zitat von mona_o Beitrag anzeigen
noch ne weitere Woche Voting und mein Bild landet garantiert sanft und sicher auf Platz 39
Für mich war dies hier meine letzte Teilnahme an den Foto-Contests, aber euch allen wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude und Spaß, mir ist dies aus "un"erklärlichen Gründen abhanden gekommen.....
LG -mona-
Moinsen Mona,

das heisst doch nicht, dass Deine Bilder schlecht sind, in meinen Augen immer für nen vorderen Platz gut. Tolle Ideen, gute Umsetzungen und klasse Fotos. Es ist halt nur so, dass man nicht immer mit tollen Fotos und guten Ideen den Mainstreem trifft oder das einige Voter die Bilder nach anderen Kriterien bewerten. Manchmal hat man eben Fotos an denen es nichts zu bemängeln gibt und die trotzdem völlig abkacken. Bei diesem Voting ist es allerdings schon sehr merkwürdig wie viele superschöne Fotos voll in den Keller gegangen sind. Das Fotografenleben geht weiter und ich würde Deine Ideen, Fotos und witzigen Fotobeigaben vermissen.
Hört sich jetzt altklug an (wobei ich ja alt bin) aber schlaf nochmal ne N8 drüber. Ich fände es schade wenn Du Dich von Unbekannten so runterziehen lassen würdest.

Gruß Hans+++
Alt 23.06.2012, 22:00   #570 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mozart56

Kamera: Sony SLT-A77
Verwendet: Aperture 3, PSE 9

Zitat:
Zitat von haro10 Beitrag anzeigen
Moinsen Mona,

das heisst doch nicht, dass Deine Bilder schlecht sind, in meinen Augen immer für nen vorderen Platz gut. Tolle Ideen, gute Umsetzungen und klasse Fotos. Es ist halt nur so, dass man nicht immer mit tollen Fotos und guten Ideen den Mainstreem trifft oder das einige Voter die Bilder nach anderen Kriterien bewerten. Manchmal hat man eben Fotos an denen es nichts zu bemängeln gibt und die trotzdem völlig abkacken. Bei diesem Voting ist es allerdings schon sehr merkwürdig wie viele superschöne Fotos voll in den Keller gegangen sind. Das Fotografenleben geht weiter und ich würde Deine Ideen, Fotos und witzigen Fotobeigaben vermissen.
Hört sich jetzt altklug an (wobei ich ja alt bin) aber schlaf nochmal ne N8 drüber. Ich fände es schade wenn Du Dich von Unbekannten so runterziehen lassen würdest.

Gruß Hans+++
Hans, das hast Du sehr schön gesagt und widerspiegelt auch ganz meine Meinung.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen, dass ich finde, dass Mitmachen wichtiger ist als gewinnen. Deshalb Mona, Kopf hoch und weiter machen und... versuchen, verlieren zu können, denn darin liegt die Grösse!!
Grüessli aus der Schweiz
Helene
Antwort