| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP] | |||
| FeliDae: "Minimal - weniger ist mehr" |
|
27 | 48,21% |
| haro10: " kaputt, defekt, zerstört" |
|
17 | 30,36% |
| Giga_01: "Light Painting" |
|
12 | 21,43% |
| Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2009
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
Foto-Contest 64 - Minimal - weniger ist mehr [WIP]Das Thema des 64. Foto-Contest lautet: "Minimal - weniger ist mehr"
"Lasst die Spiele beginnen" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Folgende Themen stehen zur Auswahl: FeliDae: "Minimal - weniger ist mehr" Dinge, Personen, Objekte, Situationen reduziert aufs wesentliche. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Minimalismus_%28Kunst%29 haro10:" kaputt, defekt, zerstört" Giga_01: "Light Painting" neue Regel: Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
Achtet Bitte darauf ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen! Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung. Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht. Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen! Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht! Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt! Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden. Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten! Denkt an die 4 goldenen Regeln "E,B,V,B" (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite) sind im Votingmodul unter "Quellen" einzutragen. Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht. So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß! Regeländerung!!! Angelehnt an den "Kreativen - Fotocontest" werden die Regeln etwas gelockert, sind ja auch in einem Forum für Photoshop und Co! Erlaubt sind: Rahmen, Colourkey, das arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen wie zb. Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit solchen Progis wie zb. von Nick „color efex pro“, oder dem guten alten Flood-Filter ohne weiteres möglich wären. Bedeutet jedoch nicht, das man solche Programme wie zb. „color efex pro“ nicht verwenden dürfe, es geht lediglich darum, das keine Bildinhalte vorgegaukelt werden, die es nicht gibt. Nicht erlaubt sind: Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden, aber auch keine HDR-Programme mit denen man ein einzelne Bilder tonemapped. Für Colorkey gilt auch nicht das einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wurde, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!
Die drei höchst-platzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund! Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden. Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Geändert von Haiduc (18.05.2012 um 22:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
" kaputt, defekt, zerstört" auch sehr interessant, aber ich bleibe meinem Thema mal treu und bin für "Light Painting"
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Ich habe für "Light Painting" gestimmt.
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2010
|
light painting ist mein Favo
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Moinsen,
interessante Themen, da fällt die Auswahl nicht leicht. Jetzt bin ich schon wieder gespannt was dabei rauskommt. Gruß und Danke fürs Einstellen. Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Was ist denn mit Lightpainting gemeint?!
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2009
Kamera: EOS 10D, alt..und erstmal kaputt - 40D fast neu und seehr günstigVerwendet: CS3 und die Corel-Suite |
MINIMAL finde ich ganz interessant....
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
"Kaputt, defekt, zerstört" erinnert mich etwas an das Thema "Vergänglichkeit" und ähnliche Themen hatten wir schon so oft.Interessanter finde ich, wenn wir uns in den Contests mit einer anderen Technik, Stil oder Art zu Fotografieren befassen: Also Lightpainting.
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Guck mal, hier:
http://www.google.de/search?q=Light+...EcLYtAbM69CuBA |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2009
Kamera: Canon 1100DVerwendet: Adobe Creative Suite CS3-CS5 |
minimalistisch gefällt mir
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Ja da freue ich mich drauf
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Zu minimalistisch fällt mir wenig ein was ich fotografisch umsetzen kann, scheint ein interessantes Thema zu sein.
Die Spannung steigt Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Schöne Themen, habe mich schließlich für minimal entschieden.
Momentan habe ich zwar leider sehr wenig Zeit aber ich hoffe das ändert sich demnächst wieder. LG Doris |
|
|
|
|
|
Psycho
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
Kamera: Nikon D300, Ricoh CX5Verwendet: Photoshop CS3, Photoimpact 12 |
Ich habe mal für Light-Painting gestimmt. Das habe ich noch nie gemacht und es wäre mir ein richtiger Anreiz.
Gruß, Mondspeer
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- IE streikt: ImageMap mit mouseover Text
- Zwen D. [showroom]
- Gegenlichtaufnahme via Photoshop bearbeiten
- Adobe kündigt neues Photoshop an
- Datei mit Ordner verknüpfen
- Vignettierung, Objektiv-Fehler, Verzerrung
- C4D Objektgröße Verhältnis zu Realflow
- WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten
- Freie Ebooks für Fotografen
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- Blitzauslöung nach Geräusch?
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- Flugzeuge fotografieren
- Bilder richtig klein machen ...
- [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de
- Sigma 1.8 / 18-35 mm DC HSM
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Julian Rohm - Showroom
- Suche einen Blitz für kleines Geld
- Schneller Blitz für Sportfotographie
-
-