![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.07.2010
Kamera: Canon Eos 600D |
@Gerika
Wow! Da hast Du ja ein Objekt am Start :-) Wenn das Rauschen weg ist und vielleicht noch gezielte Lichter, welche die Stimmung noch hervorheben, genial :-) Jupp! Ich hab jetzt richtigen Stoff, aber..... momentan keine Modells. Vielleicht am Wochenende. Ist ja noch was Zeit. Aber auch für mich ganz alleine, möchte ich an dem Thema dran bleiben. @Giga Wie _fast_ immer: genial! Hast Du zwei Ebenen? Eine mit Hecke und dann..... mit ohne Inhalt? :-) Kannst es aber auch erst am Ende des Contests verraten, wenn Du es jetzt nicht tun möchtest. Ich experimentiere nämlich just an dem Thema. Mit und ohne :-)
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Zitat:
01. Foto komplett 02. Maske anlegen und Gesicht Hand und Stühle mit Pinsel "Kreide 17" entfernen - ab und zu den Pinsel drehen! 03. Teilkopie aus Bademantel erstellen - mit Strg J neue Ebenen erstellen - für die Freifläche der Hand und des Armgelenks 04. Mit Maske und Korrektur Helligkeit/Kontrast anpassen 05. Mit Zeichenstift eine Kontor des Bechers erstellen - Auswahl erstellen - Strg J neue Ebene erstellen 06. Mit Lassowerkzeug mehrere Auswahlen für die Hand fürs Gesicht für die Stühle aus der Hecke erstellen - mit Strg J neue Ebenen erstellen 07. Auswahlen eventuell transformieren, drehen und hinter das Foto legen 08. Mit dem Verlaufswerkzeug die Ebenen in der Maske des Fotos anpassen 09. Mit Strg + Alt + Umschalttaste eine neue Ebene aus allen vorigen Ebenen erstellen. 10. So - nun sieht es schon ganz schick aus. 11. Auswahl vom Becher laden + eine Auswahl vom Bademantel + Handtuch erstellen 12. Mit Strg J eine neue Ebene erstellen 13. Auswahl laden - Kante verbessern und die Auswahl "verkleinern und Kante weich zeichnen" eine neue Ebene mit Ebenmaske erstellen - nun sind die harten Kanten weg! 13. Die darunterliegende Ebene (aus Schritt 9) mit dem Filter "Gaußer Weichzeichner" mit einem Wert von ca. 24 weichzeichnen 14. Erneut die Auswahl laden - umkehren und in der Ebene (aus Schritt 9) die Ränder mit dem Nachbelichter Bereich Mitteltöne Belichtung 16% nachbelichten 15. Zum Schluss noch die Auswahl (Bademantel + Handtuch) per Hochpass etwas schärfen 16. Ein paar Schönheitskorrekturen hier und da, dann sollte es passen. Screenshot Ergebnis |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Da sieht man wer es kann
Hast du das Ergebnis-Bild mal genauer angeschaut? Nicht das du das falsche in den Contest lädst
Geändert von reitzvoll (13.06.2012 um 10:01 Uhr). Grund: Text hinzu |
|
|
|
|
|
Powerposter
was meinst Du mit falsches Bild?
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
|
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
@Giga
Eine Riesen-LaOla für Dein eben mal ohne Punktabzug zur Verfügung gestelltes Tutorial. Als solches sehe ich Deinen Beitrag an, aus dem ich viel lernen kann. :-) Danke!!!! Kann mich den Worten von reitzvoll nur anschließen. Beherrsche zwar mittlerweile Ebenen ganz gut, aber bei den Feinheiten wie Masken etc., hapert es noch. Wie g... ist das denn? Nochmal ganz lieben Dank. Du hilfst mir gerade bei privaten Fotos sehr viel weiter. @Ekhard hab nochmal auf das Bild geschaut und finde es nach wie vor klasse. Die textile Schleife zieht den Blick an. Das Verdeck ist ebenso Textil. Schwierig wird es bei Blick-drauf-Werfern im Voting. Ob die das auch so sehen? Schwer zu erraten. Für die Privatsammlung ein super Foto. Contestverhalten ist unergründlich wie mir scheint :-) Dein "Flying Cotton" zieht mich leider nicht so an. Querformat vielleicht? Nuja....., irgendwie schwankend mit meiner Meine :-)
|
|
|
Powerposter
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
Zitat:
Dann kannst du es ja jetzt in den Contest laden, dann steht es da wo es wahrscheinlich auch nach dem Voting stehen wird |
|
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Zitat:
Hallo Angelika, Deine Bearbeitung ist sehr interessant zu lesen, da sieht man mal was für eine Menge an Bearbeitungsschritten (Ebenen) hinter einem Bild stecken kann
|
|
|
|
Powerposter
Moin Ekhard,
"Verdeck & Schleife" hast Du schön gesehen, ich denke aber, dass Du da mehr aus dem Bild herausholen kannst, auf mich wirkt es zurzeit noch grau in grau. |
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
Lach! Ich lese gerade nach und stelle fest, dass ich die Kanten beim Bademantel auch bemerkt hatte. Da ich davon ausging, Giga ist perfekt, dachte ich, das soll so. Wie gut, dass meine Augen doch noch so weit sehen und ok sind. :-)
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Zitat:
Da magst Du schon Recht haben, habe bei der RAW-Datei mal auf die Schnelle nur ein Preset in LR (S/W, only Red) angewendet. Versuche noch in PS mehr rauszuholen. Danke Dir für den Hinweis.
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
|
|
|
Farbensammlerin
@Gerika
Hmmmmm, mir gefallen Licht, Schärfe, Ausrichtung, aber so richtig spannend isses _noch_ nicht. Spontan fiel mir ein Stoffturnschuh ein, der eventuell gut käme. Oder aber ein anderer Ausschnitt mit der Tasche, aus der die Krawatte hängt? Weiß nicht! Müsste ich sehen :-)
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@B00mer
Ja an einen Stoffturnschuh hatte ich auch gedacht, habe meinen letzten dieser Art aber einige Tage vor Contestbeginn weggeworfen. Hmmhmm, da habe wir den gleichen Gedankengang " Krawatte aus der Tasche hängen lassen". Vielleicht mag sich ja jemand an die Umsetzung wagen, ich habe nämlich keine Krawatten. Mittlerweile mangelt es mir nicht mehr an Ideen, sondern an der Umsetzung. Ich werde wohl bei meiner Mumie bleiben, habe schon zwei Varianten in Arbeit. @Giga Kompliment an Dich, für das Aufschreiben Deiner Arbeitsschritte. Ich könnte das nicht, weil ich so viel rumexperimentieren - oft über das Ziel hinaus - das ich am Ende gar nicht weiss was ich alles gemacht habe oder wieder verworfen haben. @Ekhard Ja, experimentiere noch mit "Verdeck & Schleife" - bin gespannt, was sich noch ergibt. 2 Stunden später: Mumie 3, Nr. 2 ist noch in Arbeit Besser als Versuch 1?
Höflichkeit ist ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. (Arthur Schopenhauer) Geändert von gerika (14.06.2012 um 15:19 Uhr). Grund: Bild eingestellt |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media