![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Gran Canaria - ja was soll ich sagen ... beneidenswert, toll, traumhaft!!!
Wir hier im Norden - Regen, Regen, Regen - dann hat man viel Zeit für Bildbearbeitung. Ich wünsch Dir weiterhin einen sonnigen und erholsamen Urlaub, Hagen. |
|
|
|
|
|
Carpe diem
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2011
Kamera: Digikam Olympus und EOS 600DVerwendet: CS5 |
@Giga
ja Regen Regen Regen und das Bild (so wie ich dachte, daß es sein soll) ist nichts. Ich übe weiter ist ja noch ein wenig Zeit
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2010
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop, Lightroom, Oloneo |
Ja so ein perfektes Wetterfoto hin zu bekommen stelle ich mir auch nicht so einfach vor.
Meist hat man ja mit trüben Lichtverhältnissen zu tun. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. Maria, wo bleibt Dein Bild??? - Bin schon sehr gespannt! |
|
|
|
|
|
leren door te doen
![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2007
Verwendet: LR
|
Hallo erstmal,
@Hans + Ekhard Danke für Euer Feedback. Mit der Schärfe ist das garnicht so einfach wie ich bei den vielen Wirbeln feststellen mußte. Hatte in der Zwischenzeit weiter probiert und werde nochmal ein Bild vorstellen. @Angelika Wahnsinn der Glasschuß. Wie kommst Du bloß immer auf solch abgefahrene Ideen??? Hatte das gleich beim ersten Versuch geklappt oder musstest du mehrere Gläser zerschiessen? Danke auch für die Infos zum Equipment des Fotos. @Feli Finde die Idee sehr gut und und die Schärfe toll getroffen @Robo Eine wunderschöne Naturaufnahme @AnkeP Sehr schönes Farbenspiel in den Seifenblasen die wie schon Angemerkt wesentlich mehr im Vordergrund stehen sollten. Vielleicht kannst du ja Ekhards Tipps umsetzen. So nun noch mal ein anderer Versuch mit dem Titel: Water Screw Wünsch noch nen schönen Abend
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: PS CS5 |
Danke für eure Tips für meine Bubbles
Da ich dort ja nicht gleich wieder hinkomme um es neu aufzunehmen, habe ich heute gebastelt und Mixturen probiert, mein Assistent (Sohn) hilft fleissig und hat auch seinen Spass, wir, werden versuchen ein neues Bubble-Bild zu erstellen. Wenn die Mixtur richtig ist, gehts aufs Feld Wen es interessiert, erste Proben: https://picasaweb.google.com/1173290...eat=directlink |
|
|
|
|
|
Fotowelt
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.04.2008
Kamera: Canon 5D MkIII |
|
|
|
|
|
|
PSE-Novize
![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2012
Kamera: Panasonic DMC-F50Verwendet: PI/PSE 10/Paint.net/Gimp |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2010
|
Das wird super, auf gehts...
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Melde mich mal aus dem Urlaub zurück!
WLAN war zwar vorhanden, aber richtig Spaß gemacht hat es damit nicht. Ob ich hier den Durchblick erarbeiten kann weis ich noch nicht und fange mal mit den Contest-Bildern an... @Ekhard: Da hast du aber deine Idee schön umgesetzt. Das i-Tüpfelchen ist für mich in diesem Fall das dekorierte Grünzeug. @guegue: Mit der Zott weiter in das Bild gefällt mir besser. @Talassos: Ich mag diese Einfachheit bei solchen Aufnahmen, ohne Schnickschnack und recht farbfrei. @msinne: Sieht interessant aus, wird aber wohl gelöscht wenn du das Aufnahmedatum nicht einträgst. @Giga_01: Was soll ich sagen, du zeigst hier mal wieder eine starke fotografische Leistung mit viel Technik. |
|
|
|
|
|
|
Canon Junkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2006
Kamera: Canon 7D |
Zitat:
Alles Wichtige für einen Contest steht IMMER auf Seite eins. |
|
|
|
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
Hier meine nüchterne bewertung
- unschärfe unten nimmt zu viel platz auf dem bild ein - beim anblick der stufen wäre die blickrichtung genau mittig die wasserstufen hoch mit einem steileren winkel besser gewesen - der seichte wasserlauf bietet kaum eye-catcher ... sich brechendes wasser wäre hier viel besser >> so wie ganz rechts in der mitte ... da passiert irgendwas was spannender aussieht - technisch betrachtet sind die einstellungen soweit OK ... sofern im schärfebereich auch etwas passiert 1) ne ente auf nem teich 2) hab ich mal in PS reingeworfen ... konnte aber nichts weiter rausholen ... der paraglider ist zu klein ... leider - szene gefällt mir gut - leider sind die wolken nicht so scharf wie man se gerne hätte - grenze zum rauschen erreicht ... > liegt wohl an dem bildauschnitt schätze ich mal ?! >> lass bitte das © aus den bildern ... sowas macht die immer kaputt und wirkt sehr unprofessionell ... die wird schon keiner klauen ... die private benutzung der bilder ist vollkommen legal und wenns einer missbraucht verdienst du und der anwalt gutes geld damit
|
|
|
|
Fotowelt
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.04.2008
Kamera: Canon 5D MkIII |
@talassos: danke für deine Bemerkungen, ich werde wohl was anderes suchen. bei dem Paragleiter hätte ich noch die Berge am unteren Teil des Bildes, ich habe mich aber auf die Wolken konzentriert. Und mein Original rauscht nicht, wahrscheinlich habe ich die Regler doch viel zu stark gezogen :-)
|
|
|
|
|
|
PSE-Novize
![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2012
Kamera: Panasonic DMC-F50Verwendet: PI/PSE 10/Paint.net/Gimp |
Hallo Talassos,
danke für dein Feedback. Das ist kein Ausschnitt, sondern das ganze Bild, allerdings bearbeitet, deshalb auch das Rauschen. Habe ich mit ein wenig Rauschentferner bearbeitet, dadurch wird es natürlich wieder etwas unscharf. Ich stelle euch morgen mal das Original ein. Das Copy ist in unserem Forum ein absolutes Muss. Damit dokumentieren wir, das wir eigenes Material verwenden und halten uns auch an die Internet-Konventionen. Kann ich aber kleiner machen |
|
|
|
|
|
|
-=| Fanatic Art |=-
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS6 |
Zitat:
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: PS CS5 |
@feli
So dann hier mal ein paar Wellen, aber ich denke so der Renner ist da nicht bei, bitte um Kommentare. nun noch ein paar Flammen als Objekt An meinen Seifenblasen bleib ich aber dran Geändert von AnkeP (10.08.2012 um 21:33 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|