Einzelnen Beitrag anzeigen - Impressum
Alt 11.06.2012, 19:23   #28 Nach oben scrollen
pixxxelschubser pixxxelschubser ist offline
Realist
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von pixxxelschubser

Kamera: hab ich auch
Verwendet: für jeden Zweck das Richtige

Hallo wex,
ich bin – wie bereits gesagt – voll und ganz deiner Meinung.

Die viel gerühmte Übersicht sehe ich auch nicht wirklich. Und weil du von der »Ich«-Kappe redest – als Helfender sieht man (ich) sich ohnehin lieber die Threads in einer großen Übersicht an und klickt sie der Reihe nach durch. (Denn manchmal steckt auch in Corel-Fragen genug Potential für eine suffiziente Antwort.)

Und mit noch einem Punkt hast du mehr als recht: die vollkommen unlogische Gliederung.
Wenn man schon unbedingt gliedern möchte, dann gibt es optimalerweise einen Bildbearbeitungsprogrammbereich (PS, PSE, PSP, CPP, Gimp …) einen Layoutbereich (ID, QXP …), eine Vektorbereich und dann noch einen für sonstiges. Wenn man dann noch unbedingt die Mediengestaltung in den 2D-Bereich einfügen möchte, dann geht das auch noch irgendwie.

Was zur Zeit überhaupt nicht zur Übersicht beiträgt, das sind die positiven Erstzeileneinzüge der Hauptkategorie!

Mein Fazit: (»Ich«-Kappe) Persönlich bräuchte ich die Gliederung nicht, aber:
Wenn schon gegliedert, dann ordentlich.
- vernünftige und nachvollziehbare Kategorisierung und
- Hauptkategorie ohne Einzug (und am Besten noch etwas hervorgehoben) und den Einzug dann bei den Unterkategorien!

my 50 cent