![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
||
|
Mod l Devianart l Battles
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2005
Kamera: Nikon D300SVerwendet: Photoshop CS5/Lightroom 4/ Dreamweaver |
[Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28Das Voting Runde 28 Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben? Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen! Bitte dran denken: Gib uns 8 !!! Pro Thema 1 Häkchen setzen und ERST DANN "voten". Nähere Infos zum Contest, bitte lesen: Zitat:
Diesmal mit von der Partie sind: Canonfreaks Cassis9 Babamungipa Nliebherr (ausfall, Ersatz durch Talassos) Hyperactive reckordzeitstudio Samashy Talassos Drezdany Nikonjunkies Sinus2k Bastelbude (Ausfall, Ersatz durch ackermaennchen) dennis_1337 alleyhoop ingrid_ konishkischen mak_x twexbex
Geändert von ackermaennchen (29.01.2012 um 21:33 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.07.2010
Kamera: Canon Eos 600D |
Interessant das so zu sehen. Hab mal Stimmchen verteilt :-)
|
|
|
Fotojäger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.03.2008
Kamera: Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras |
ich habe auch mal gevoted.
Schön, dass wir heute mal pünktlich waren. Und ein Ausfall pro Team - das ist dann auch wieder fair, oder? Ich bin gespannt, wie das Voting läuft. Jetzt heißt es wieder, sich selbst die Daumen drücken und auf viele Punkte hoffen. Auf ein faires Match!
|
|
|
|
Mod | Blender
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2009
Kamera: Canon 1000D, 450DVerwendet: Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co. |
Wow ich habe durchweg für die gevotet, die weniger Stimmen haben...
Es sind aber wieder echt tolle Bilder dabei und bei manchen musst ich echt überlegen wer nun die Stimme erhalten soll :-)
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2011
Kamera: Nikon D7000, D40Verwendet: Adobe Design Standart CS5 |
Wäre es das nächste Mal möglich, die Bildernamen so zu verändern, dass man nicht drauf kommt, welches von Nikon und welches von Canon sein könnte?
|
|
|
|
|
|
|
Cassigrafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.12.2009
Kamera: Canon EOS 5D MKIIVerwendet: Photoshop |
Zitat:
ist ja auch nicht bei jedem Paar der Fall, einige heißen ja eh vollkommen wirr Davon abgesehen - es geht hier ja sowieso nicht um die Kamera-Marke, du sollst entscheiden welches BESSER ist - im Grund könntest du ohne weiteres wissen welches Team welches Foto gemacht hat, solange du nach deinem Geschmack entscheidest und nicht als Team-Fanboy ;-) Trotzdem natürlich danke für den Hinweis, wir werden nächstes Mal besser auf die Dateinamen achten! Aber magst du nicht lieber noch eine Kritik für die Fotos direkt schreiben, darüber würden wir uns mehr freuen Geändert von Cassis9 (30.01.2012 um 09:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
grumpy
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2010
Kamera: EOS analog & digital |
Nachdem jetzt leider schon mal darauf hingewiesen wurde - wir alle sollten das nächstes Mal berücksichtigen.
Ich fänd's allerdings auch besser, die Voter würden sich auf die Bilder konzentrieren Geändert von Babamungipa (30.01.2012 um 09:11 Uhr). Grund: Man muß ja niemanden mit der Nase drauf stoßen :) |
|
|
|
|
|
Cassigrafie
|
|
|
|
|
|
Immer raus damit!
![]() ![]() Registriert seit: 29.11.2009
Kamera: Nikon D7000, Panasonic FZ28Verwendet: CS5.5 |
voting ist raus und was soll ich sagen, lauter schöne battles!
so macht das spaß! Geändert von alleyhoop (30.01.2012 um 09:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2011
Kamera: Nikon D7000, D40Verwendet: Adobe Design Standart CS5 |
Tut mir herzlich Leid, dass ich nunmal mit sehr offenen Augen durch die Welt gehe und auch solche Details auffasse
Aber nun zu den Fotos: Bei der ersten Kategorie finde ich das erste eindeutig besser. Beim zweiten finde ich die Schärfe schlecht gesetzt. Entweder einen größeren Bereich, der scharf ist oder die Schärfe eher auf die Armbanduhr. Ebenso stört mich am zweiten Bild die allgemeine Helligkeit. Irgendwie wirkt es auf mich so, als ob das Bild allgemein heller gemacht wurde, dadurch eine Kontrastarmut sowie ausgebrannte Bereiche entstehen. Beim ersten Bild würde ich vielleicht etwas weniger gelb-Anteil wünschen, aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut.. Lustig fand ich nur die Staubkörner Auch bei der zweiten Kategorie gefiel mir das erste Bild besser. Auch wenn in beiden die Thematik umgesetzt wurde, finde ich das zweite Bild überladen und eher dem Bereich der "Architektur"-Fotografie zuzuordnen. Die scharfen, klaren Konturen, sowie die Lichteffekte/-reflexe beim ersten Bild sprechen mich eindeutig mehr an. Wobei auch hier die Schärfe etwas weiter hätte ausfallen können. Bei den Großstadtbildern ist es mir sehr schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen. Von den Miniaturansichten her, gefällt mir das Taxibild eindeutig besser, aber auch das erste Bild hat für mich etwas an sich. Ich habe mich dabei allein auf mein Gefühl verlassen Obwohl die Kategorie "Rauhe Natur" besser zum ersten Bild passt, fand ich die klareren Strukturen im zweiten Bild besser. Hinzu kommt noch, dass mich beim zweiten Bild die Sonnenauf- bzw. untergangsstimmung mehr gereizt hat. Hier hätte ich mir jedoch noch gewünscht, dass der untere Bildbereich nicht ganz im Schwarz versinkt und die Sonne teils ausgebrannt ist. Ansonsten ein echt schönes und gelungenes Bild! Bei der nächsten Kategorie "Strukturen" hat für mich auch das aufgeräumtere Bild gewonnen. Das zweite Bild, welches diese Art "Lampe" abbildet, hat für mich zu viel Spannung und wirkt leicht chaotisch. Auch wenn das erste Bild vielleicht ein wenig zu hell ist, so finde ich es hier als Effekt passend und ziehe es vor. Bei den besonderen Perspektiven konnte ich mit dem ersten Bild (diesem Kronleuchter?) nichts wirklich anfangen. Jedoch finde ich auch hier das zweite Bild nicht besser. Es zeigt meiner Meinung nach keine wirklich besondere Perspektive, sondern stellt - wirklich polemisch auf den gerinsten Nenner gebracht - nur ein leicht gedrehtes Architekturfoto dar. Einzig die allgemein blaue Stimmung finde ich hier positiv erwähnenswert. Da wurde ein gutes Auge bewiesen. Wenn ich das Bild nun weitergeben würde, hätte ich jedoch noch die Straßenbahnleitungen rausretuschiert, da sie den Eindruck negativ beeinflussen. Damit wären wir auch schon bei den Würfelbildern.. man, da macht ihr es einem schwer In der letzten Kategorie bin ich wieder zwiegespalten: Das zweite Bild setzt meiner Meinung nach die Thematik eindeutig besser um, hat zudem inhaltlich was zu bieten (Die Kombination mit dem Gedicht fand ich sehr schön!), jedoch missfällt mir die Kerze in dem Bild. Sie wird der Stimmung nicht passend gerecht. Beim ersten Bild lag mein Hauptaugenmerk vor allem auf den Lichtern oberhalb der Weinflasche. Die Idee ist wirklich 1A umgesetzt, jedoch finde ich die Thematik hier schlechter repräsentiert. Was mir bei dem Bild noch einen Ticken besser gefallen hätte, wäre mehr Licht auf der ganzen Szene, so dass die Weintrauben keine ausgebrannten Stellen haben und die Lichtsituation mit einer Kerze noch besser unterstrichen wird. Auch wenn es thematisch immer weiter abdriftet: Diese Anordnung fände ich ideal, um diese Weinflasche ins Licht zu rücken: Noch ein helleres Licht von Links, welches die Flasche lichtmäßig in den Vordergrund rückt - doch das wäre dann eher was für eine andere Kategorie. Insgesamt finde ich, dass wirklich tolle Bilder entstanden sind und die Fotografen allesamt gute Arbeit geleistet haben. Ich bin auf das Endergebnis gespannt Geändert von Guitar_TT (30.01.2012 um 10:48 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler... |
|
|
|
|
|
Cassigrafie
soooo lieben wir das, vielen herzlichen Dank Guitar_TT! |
|
|
|
|
|
[Ebenenstapler]
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.05.2006
Kamera: Canon EOS 50DVerwendet: PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi |
stimmen sind raus...
mal meine ganz kurze meinung: ...es gab schon (viel) bessere bilder (quali (schärfe, farben, grauschleier, bildaufbau...) |
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Ein
Aber warum sind denn überall die EXIF-Daten entfernt? Da kann man gar nicht richtig abstimmen.
|
|
|
Fotojäger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.03.2008
Kamera: Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras |
Hallo Digicam!
Der Contest hier hat seine Besonderheiten: Da wir nicht verraten, welche Bilder von Canon-Fotografen und welche von Nikon-Fotografen sind (guck mal wegen des Sinns im ersten Posting, falls Du das noch nicht kennst), stellen wir die Bilder ohne EXIF-Daten ein. Es soll das Bild wirken, nicht Teamzugehörigkeit oder Technisches. Hast Du denn schon abgestimmt? Immer her mit Deinen Punkten! @Mr. B.: Jeder Contest hat seine Höhen und Tiefen. Lotest Du Deine Meinungen nochmal ein bisschen tiefer aus? Ich wüßte gern mehr über Deine Ideen und Überlegungen. Du kennst das doch: Einfach schimpfen ist uns einfach zu leicht *fg* @Guitar_TT: Danke für die ausführliche Kritik / Beschreibung / Erläuterung. Es zeigt sich immer wieder: Die Ideen und Gefühle der Betrachter kann man nur bedingt einschätzen und man weiß nie so genau, was man bekommt, wie man ankommt und warum. Wir lernen deshalb jedes Mal aus allen Kritiken eine Menge dazu und freuen uns, wenn diese Postings zahlreich werden *nachtigal-getrapse*
|
|
|
|
Freaky
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2006
Kamera: Canon 5D Mark IIIVerwendet: Photoshop CS6 |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |