Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Contest > Canon vs. Nikon

Umfrageergebnis anzeigen: Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!
Brunnen GoMeZ: 57 54,81%
Brunnen Babamungipa: 44 42,31%
Fine Art Food Talassos: 60 57,69%
Fine Art Food Ingrid_: 37 35,58%
Handwerk/Handarbeit Hyperactive: 48 46,15%
Handwerk/Handarbeit LaFaSiluc: 49 47,12%
Insekten Samashy: 35 33,65%
Insekten ackermaennchen: 63 60,58%
Kaputtes Instrument LaFaLiSuc: 72 69,23%
Kaputtes Instrument butteredcats: 24 23,08%
Sonnenuntergang/Aufgang guitar_tt: 42 40,38%
Sonnenuntergang/Aufgang Cassis9: 56 53,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 19:05   #1 Nach oben scrollen
Mod l Devianart l Battles
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von ackermaennchen

Kamera: Nikon D300S
Verwendet: Photoshop CS5/Lightroom 4/ Dreamweaver

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Das Voting

Runde 31

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!

Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
setzen und
ERST DANN "voten".

Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
Zitat:
Zitat:
Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams

Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

Cassis9
Babamungipa
Samashy
Talassos
buttered_cat
hyperactive

Nikonjunkies

LaFaSiluc
ingrid_
ackermaennchen
guitar_tt
GoMeZ

Alt 21.05.2012, 19:33   #2 Nach oben scrollen
Fotojäger
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von hyperactive

Kamera: Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

Danke für den Service, Enrico!
Alt 21.05.2012, 19:41   #3 Nach oben scrollen
Freaky
HelperHelper

Benutzerbild von Samashy

Kamera: Canon 5D Mark III
Verwendet: Photoshop CS6

Feines Voting! Schöne Gegnerbilder!
Alt 21.05.2012, 19:43   #4 Nach oben scrollen
pauschalschuldig
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von LaFaSiLuc

Kamera: Nikon D40
Verwendet: PS Creative Suite

samashy, dein link zum contest in der sig ist ganz alt, haben wir sowas auch für diese runde?
Alt 21.05.2012, 19:53   #5 Nach oben scrollen
MOD 4 Live

Benutzerbild von reckordzeitstudio

Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8
Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom

Stimmchen sind raus. Klasse Bilder dabei!!!
Alt 21.05.2012, 19:56   #6 Nach oben scrollen
grumpy
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Babamungipa

Kamera: EOS analog & digital

Vielen Dank für's Basteln!
Alt 21.05.2012, 21:56   #7 Nach oben scrollen
Mod | Foto, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von reitzvoll

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: CS6 und LR4

So, ich habe hier mal abgestimmt und drücke den Canonfreaks natürlich die Daumen
Von allen Bildern, und ich habe mir wirklich alle auch in groß angeschaut, finde ich das Brunnenbild No.2 spitzenmäßig
Auch wenn es von einem Nikonjunkie wäre
Lust auf ein Voting?
Alt 21.05.2012, 23:15   #8 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hab auch abgestimmt, konnte mich gar nicht entscheiden
Alt 21.05.2012, 23:25   #9 Nach oben scrollen
Fotojäger

Kamera: Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

So, ich habe dann mal abgestimmt. Ja, die Bilder gefallen mir mehrheitlich gut! Aber ich habe mich entschieden.
Alt 22.05.2012, 07:37   #10 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Nikon D90

Die Entscheidung war nicht einfach. Nun drücke ich den Nikonfreaks weiter die Daumen.
Alt 22.05.2012, 08:36   #11 Nach oben scrollen
Wächter der Nacht
MemberMember

Benutzerbild von fotoant

Kamera: Canon EOS 7D + 350D, Canon PowerShot A710IS
Verwendet: CS5, Acdsee Pro 3

Wirklich tolle Bilder und Ideen dabei!
Eine Frage hätte ich aber, wie um Himmels willen, habt Ihr denn die Milbe (ist doch eine, oder?) fotografiert? In der Größe und Schärfe, Hut ab!

Lg
Andreas
Alt 22.05.2012, 09:15   #12 Nach oben scrollen
Cassigrafie
HelperHelper

Benutzerbild von Cassis9

Kamera: Canon EOS 5D MKII
Verwendet: Photoshop

nagut nach 1ner Nacht drüber schlafen, hab auch ich meine 6 Stimmchen verteilt.
Wieder beidseitig tolle Ergebnisse und diesmal auch super pünktlich gestartet, sehr schön!
Aber ich seh grad, Nikons, ihr wart nur zu 5t? schade, aber super dass ihr Ersatz schießen konntet!

Ich kann den Leuten die hier reinschaun nur empfehlen - klickt die Bilder an, schaut euch die große Ansicht an, es lohnt sich und soviel Zeit muss sein!

Und wir freuen uns wieder über jede Form der Kritik, auch wenn es nur kleine Gedanken zu den Fotos sind, das verlangt keine Fotografiekenntnisse! Wir beantworten selbstverständlich auch Fragen (hauptsächlich per PN, da wir uns ja nicht verraten dürfen solange das Voting läuft).

Auf ein spannendes Voting
lg Claudia
Alt 22.05.2012, 10:23   #13 Nach oben scrollen
Fotojäger

oh ja, bitte schreibt uns Kritiken, Meinungen, "WOWs" und "NEEEs"
Wir verstehen unsere Voter doch erst, wenn sie mit uns sprechen. Und wir freuen uns über Kritik und Anregungen und Ideen. Fragen: Wie hast Du das gemacht? Was steckt dahinter? Warum, was, wie, wer. Falls wir eine Antwort noch nicht öffentlich geben können, bekommt Ihr Antwort per PM.

Vor allem interessieren uns Meinungen. Nicht (nur) die von Fotografen, die uns schreiben, dass die Blende ein wenig weiter geschlossen werden könnte, oder die Vignette des Objektivs sich störend auf den Gesamteindruck auswirkt, dass der Bildschnitt optimiert werden könnte, oder dass man das Modell (absichtlich mit 2 L) anders in Pose setzen/stellen/legen könnte. Das ist auch spannend.

Was uns aber mehr interessiert, ist was Bildbetrachter denken. Ob nun hoch spezialisiert oder ganz allgemein. Was denkt Ihr? Warum gefällt / gefällt ein Bild nicht? Was interessiert, was langweilt, was spricht an, was läßt kalt? Farben, Linien, Inhalte, was auch immer..... Gefühle, Gedanken.

Dazu kann wirklich JEDER was sagen, der Bilder sieht. Man muss kein Virtuose sein oder Experte. Traut Euch, wir freuen uns!
Alt 22.05.2012, 13:48   #14 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von hannes61

Kamera: Nikon D80
Verwendet: Gimp

Brunnen Bild 2: Einfach eine Geschmacksache, ich mag diese Art von Bildern
Fine Art Food: Bild 1 ist eine sehr schöne Aufnahme, aber Bild2 spiegelt für mich das künstlerische mehr. Ich habe die Idee belohnt.
Handarbeit: Beide gleich. Beim Ersten vermisse ich etwas, da sehe ich nix. Beim Zweiten fehlt mir der Kontrast, die Spannung.
Insekten: Bild 2. Bild 1 ist wirklich eine klasse Aufnahmen, wenn man bedenkt wie klein die Dinger sind, aber das „Ekel“-Gefühl wird nicht überwunden
Kaputtes Instrument: Na da hatte ich gedacht Bild 2 hätte Heimvorteil. Solch eine
Möglichkeit hat nicht jeder und die Tönung gefällt mir auch sehr gut. Naja, es
entscheiden sich wohl einige für Bild1. Mich störren die Grashalme.
Sonnen... Bild 1 weil mir in Bild 2 das Wasser nicht gefällt. Sorry.

So dann drücke ich mal den Nikons die Daumen und wünsch Euch noch viel Spaß!

Servus, Hannes

Geändert von hannes61 (22.05.2012 um 13:50 Uhr).
Alt 22.05.2012, 14:56   #15 Nach oben scrollen
Fotojäger

danke Hannes! So weiß man, was die Voter denken! Super.
Antwort