![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
||
|
Mod l Devianart l Battles
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2005
Kamera: Nikon D300SVerwendet: Photoshop CS5/Lightroom 4/ Dreamweaver |
[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 32Das Voting Runde 32 Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben? Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen! Bitte dran denken: Gib uns 6 !!! Pro Thema 1 Häkchen setzen und ERST DANN "voten". Nähere Infos zum Contest, bitte lesen: Zitat:
Diesmal mit von der Partie sind: Canonfreaks Cassis9 Babamungipa Samashy Talassos ButteredCats hyperactive Nikonjunkies haro10 ingrid_ ackermaennchen Bastelbude basquiat79 twexbex |
||
|
|
|
|
|
Freaky
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2006
Kamera: Canon 5D Mark IIIVerwendet: Photoshop CS6 |
Uii, sehr schöne Runde. Ziehe meinen Hut vor dem Gegner
|
|
|
|
|
|
grumpy
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2010
Kamera: EOS analog & digital |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.07.2010
Kamera: DSLRVerwendet: PSE/Gimp |
Ganz tolle Bilder in dieser Runde, sehr schön. Ich sag schon mal danke, war ein echter Spaß. VG
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Moinsen,
ich sag auch Danke, vor allen an Kalle für das präzise und einfache Tutorial zu meinem Thema. Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
~ guckt ins Objektiv ~
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: Nikon D7000Verwendet: CS5 ~ Extended 64-Bit |
Sehr schöne Bilder - toll !
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Da habt ihr euch ja wieder mal ganz schön ins Zeug gelegt
Darf man hier denn schreiben wie und warum man für welches Bild gestimmt hat? Ist doch eigentlich immer schön wenn man ein Feedback bekommt. |
|
|
|
|
|
grumpy
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2010
Kamera: EOS analog & digital |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Dann werde ich mal meine Kommentare zu den Bildern abgeben:
Die Bilder habe ich mir immer in groß angeschaut. Mein Voting... Federn 1: Das Bild hätte evtl. noch etwas schräger gestellt werden können aber ich habe mich dafür entschieden, da das Thema schneller zu erkennen war. Federn2 ist ein schönes Bild, mir aber zu unruhig durch die Maserung/Wassertropfen und der Hintergrund. Kommunikation 1: Die Idee zum Bild verdient einfach den Punkt. Bild Kommunikation 2 ist technisch fein aber da fehlt was im Bild. Libellen 2: Das schönere Bild ist Libellen 1, jedoch finde ich die Libelle im Flug interessanter und Bilder von Libellen die irgendwo rumsitzen gibt es ja im Moment zuhauf. People 1: Einfach weil mir die Bearbeitung und die extremen Glanzstellen bei People 2 nicht gefällt. Silhouetten 2: Hier habe ich mir die Bilder 2 x anschauen müssen. Das Flugzeug ist die bessere Silhouette, bei Silhouette 1 sind mir noch zu viele Details im Motiv sichtbar. Spielzeugautos 1: Bei diesem Bild wurde eine Szene aufgebaut und das habe ich mit meiner Stimme belohnt. Bild Spielzeugautos 2 finde ich langweilig. Ich hoffe ich habe niemanden verärgert und konnte mit meinen Kommentaren ein wenig dazu beitragen warum und wieso das Voting so ausgefallen ist wie es ist. Die Daumen drücke ich euch allen, aber ein kleines bisschen mehr den Canonfreaks |
|
|
|
|
|
Fotojäger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.03.2008
Kamera: Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras |
Schöne Bilder, gute Gegner, harte Runde. Na super. Nee, ist wirklich super.
Und an Dich, reitzvoll: Danke für die ersten Kritiken dieser Runde. Die wünschen wir uns immer und mehr davon! Wenn wir verstehen, was Euch reizt, werden wir besser. Und wir sind wohl alle ziemlich kritik-fest.
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Da ich diesmal auch als neutraler Zuschauer dabei war (danke nochmal für euer Verständnis) darf ich ja auch meine Meinung posten
Federn 1: Da ich prinzipiell auf S/W Bilder stehe und auch finde, dass das Thema besser erkennbar ist als beim 2. Bild gabs dafür die Points Kommunikation 2: Ich empfinde das erste Bild als am Thema vorbei. Da ist doch eher Kommunikationsverlust drin zu sehen. Aber just my 2 cents Libellen 1: weils das schönere Bild ist. Knackscharf und richtig gut! People 1: People 2 ist mir zu erdfarben, hat was maskenhaftes, nicht mein Geschmack. Silhouetten 2: Flugzeug, weils das Thema besser traf. Spielzeugautos 2: Wieder mein S/W Tick. Das erste Bild sprach mich nicht so an, obwohls eine tolle Komposition ist. Liegt vielleicht an der Unschärfe/Farbgebung, ich kanns nicht fachlich begründen...
|
|
|
Freaky
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2006
Kamera: Canon 5D Mark IIIVerwendet: Photoshop CS6 |
|
|
|
|
|
|
PS-Genießerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2008
Verwendet: PS CS6
|
Guten Morgen, Ihr Lieben, ich habe heute meinen freien Vormittag mit Euren Fotos begonnen...
Feder O je, da bin ich direkt bei den ersten beiden Fotos schon hin- und hergerissen. Ich mag es ja gerne bunt, deshalb gefällt mir 2 schon mal gut. Was mich da nur stört, ist der blinkende Hintergrund und eigentlich auch die vielen unregelmäßigen Wassertropfen. Bei Bild 1 kommt auch eher die Leichtigkeit einer Feder zur Geltung, deshalb paßt es für mich auch besser zum Thema. Da finde ich nur den Ausschnitt etwas "quetschend". In dem Fall hätte ich die Feder mittig oder diagonal fotografiert, damit sie von allen Seiten angepustet werden kann und sich leise bewegen kann. Bild 1 Von welchem Vogel stammt die bunte Feder eigentlich? Bestimmt von ner Ente... Finde ich ja interessant, soviele Muster auf einer Feder... Kommunikation Hehee, da muß ich breit grinsen Foto 2 ist sicher nach allen Regeln der Fotokunst ausgerichtet, nehme ich mal an, und das paßt ja auch sehr gut zum "Gerät". Aber trotzdem für mich Bild 1. Libelle Boooh, so ne Aufgabe zu stellen! Ich hab schon bei den Insekten zuletzt gedacht, da hängt es doch nur vom Zufall ab, ob man überhaupt was zum Fotografieren findet. Und jetzt ein bestimmtes Insekt und dann noch ne Libelle, die auch ruhighalten muß... mein lieber Scholli!! Bild 1: größer, klarer, schönere Farben ... Bild 2: Die fliegt ja sogar! Und ist trotzdem scharf! Und nur die Libelle ist scharf... das werde ich nie verstehen, wie man das fotografiert ... mmmhmmm ... trotzdem nehme ich Bild 1 People Da muß ich nicht lange überlegen, Bild 1, obwohl der Herr mich leicht motzig anguckt, wird er nicht gerne fotografiert? Bild 2 sieht aus wie ein Filmstarfoto von Paul Newman oder so... aber ich mag den Sepiaton überhaupt nicht. Silhouetten Bild 2 ... mmmhmmm ... das Motiv ist so naheliegend, das hat man schon so oft gesehen... Bild 1 ... heheeee ... solche Fotos habe ich glaube ich im Bilderwunsch-Thread auch schon gesehen? Gefällt mir! Spielzeugautos Mmmhmmmm ... so richtig gefällt mir keins von beiden ... aber da ich eins aussuchen muß, nehme ich Bild 1, bei 2 stört mich das Gedönse im Hintergrund. Aber ich finde es nicht soooo interessant, die Auto einfach nur hinzustellen und zu fotografieren... So fertisch ... dieses Mal war's für mich immer Foto 1, hatte ich auch noch nicht ... dann warte ich mal gespannt auf die Auflösung who's who... Einen schönen Tag noch... LG, pery |
|
|
|
|
|
MOD 4 Live
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2008
Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom |
Ich darf ja dieses mal auch kommentieren und so :-)
Federn: Stimme an 1. Allerdings gaaanz knapp! Das 2er finde ich von der Idee und dem Umsetzungswillen super, allerdings ist es mir viel zu unruhig und überfordert meinen Blick... Kommunikation: Stimme an 1. Geile Idee, klasse Umsetzung! beim 2ten ist mir der Schnitt oben und unten etwas zu eng, aber die Schärfe ist klasse! Libellen: Auch wenn ich da allein bin: Stimme an Bild 2. 1 ist genial in Schärfe und co, ich zolle aber der Technik Tribut, welche eine Libelle im Flug "eingefroren" hat... People: Bild 1! Super Fotografen-Portrait. Mit dem 2ten kann ich nicht so viel anfangen, zu braun und zu dunkel für mich... Silhuetten: Knappes Ding, für mich fast das knappeste ^^ Stimme an den Flieger, wobei das wenn ich dürfte 50:50 ausgehen sollte Spielzeugautos: auch knapp und für mich mehr vom Motiv gevotet für 2. Ich liebe diese Autos und mag hier diese "Gangster-Stimmung" :-) Ich war diese Runde unbeteiligt an den Fotos, den internen WIPs (habe diese weder im Vorfeld kritisiert noch gesehen) Daher erlaube ich mir die knappen Kritiken. Da ich nicht weiß, welche Bilder von Canon und welche von Nikon kommen, hoffe ich, mein Team nicht verletzt zu haben!??? Gruß reckordzeitstudio |
|
|
|
|
|
◄►◄►◄►◄►
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Mal vorweg, ist wieder eine tolle Runde,
Applaus für alle Teilnehmer. Begründe diesmal auch meine Wahl, da Ihr das ja so liebt. Feder: Beides tolle Aufnahmen, nur EINS trifft für mich besser das Thema. Kommunikation: Gefällt mir die S/W-Umsetzung von ZWEI am besten. Libellen: Beide Aufnahmen toll, aber die Details und Farben von EINS haben mich überzeugt. People: Hier hat mich der Look von EINS mehr beeindruckt. Silhouetten: Eindeutig ZWEI, kommt für mich dem Thema näher. Spielzeugautos: EINS hat für mich die interessantere Perspektive. So, bin schon auf die nächste Runde gespannt. Schönen Gruß! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|