![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2012
|
[Afx] Bewegte Strahlenhallo leute
ich bastle in meiner freizeit gern an gaming movies herum und versuche diesen mit etwas fx stimmung einzuhauen mit after fx (CS4) arbeite ich schon länger, bin allerdings nie wirklich in die oberfläche eingetaucht, sondern hab nur recht banal mit fertigen presets / standard effekten rumgespielt hin und wieder machen mir daher etwas komplexere probleme zu schaffen: diesmal sinds radial (!) einfallende strahlen, hoffentlich deutlich illustriert an dieser bildfolge: wie man sieht, fällt das licht radial in abgetrennten teilen von aussen nach innen auf einen zentralen punkt etwa wie eine umgedrehte explosion was gibts hier für empfehlungen von den meistern? gern auch etwas ausführlicher bitte \o/ tommy Geändert von ts_tommy (26.04.2012 um 00:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.11.2008
Verwendet: C4D R12
|
Herzlich willkommen hier im Forum! Aber was ist denn jetzt überhaupt Deine Frage?
|
|
|
|
Film Compositor
![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2010
Verwendet: Nuke,Maya
|
dacht ich mir auch ^^ - die strahlen sind doch schon im Bild - dachte dass du die erst reinbauen wolltest?
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2010
|
wo liegt das Problem? Wir können dir nur helfen, wenn du eine Frage stellst. Hellsehen kann hier keiner.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
haha nein, völlig falsch verstanden :> die bildgruppe da ist quasi die vorlage, die ich nachstellen will
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
keiner in diesem forum hat ne idee?
|
|
|
|
|
|
Film Compositor
|
blauer hintergrund mit nem weissen noise effekt auf drauf. Das ganze mit einem directional blur oder volume rays. dann mit einer farbkorrektur so hindrehen wie du es willst und dann nur noch die jeweiligen parameter animieren dass es so ausschaut wie du es willst.
so etwa... in anderen Programme wie AfterEffects wird es ähnlich funktionieren |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
wow, das sieht gut aus
|
|
|
|
|
|
Film Compositor
|
Glaub in AE heisst die Noise node die du in meinem bild siehst, wolken oder fractal noise, das ist die basis fuer die strahlen. davon ausgehend waren mir die strahlen immernoch zu fein, deswegen habe ich die pixel extended mit der Dilate node. Wie das in AE heisst weiss ich nicht. Aber im fratal noise + ner farbkorrektur kannst du schon das meiste der strahlen steuern. AE ist paar jährchen her bei mir, sorry...
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
sodalla männers
mission accomplished \o/ passt, wackelt und hat luft die strahlen von post 1 habe ich mit filter 'beam' und zoom recht gut hinbekommen, die strahlen sind mit trapcode particular einwandfrei gelungen, thx! damit wären wir bei der nächsten etappe ich werfs gleich mit in diesen thread... wie kann ich zu einem flachen bild eine 3D ebene hinzufügen? beispielsweise habt ihr einen 2D buchstaben als .png vorliegen und wollt diesen als dreidimensionalen klotz darstellen ich weiss, dass es dazu hunderte tutorials für das afx-eigene textwerkzeug gibt, aber es geht eben um ein flaches bild (keine buchstaben), dem ich gern tiefe verleihen möchte oft versuchen leute diesen effekt zu erreichen, in dem sie die aktuelle ebene 10x duplizieren und jeweils um 1 pixel verschieben, so dass die illusion eines räumlichen körpers entsteht, das ist mit zu ungenau ich möchte gern eine 'glatte' seitliche begrenzungsfläche mit tiefe x schlagworte für das suchen eines tutorials würden schon völlig reichen Geändert von ts_tommy (02.05.2012 um 16:44 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Traum Silhoueten
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Wie geht das???
- Wer wird Webinär?
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- zbrush-nutzer gesucht!
- [2D]Beginner-Contest Juni 2013
- Corel Draw x6
- [2D] Unterwasserwelten werden zum Bild - Contest