Zurück   PSD-Tutorials.de > Video- & Audiobearbeitung > Videobearbeitung > After Effects

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 15:40   #31 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...

Macht einen super Eindruck, vielen Dank. Aber sehe ich das richtig, dass der Schwerpunkt auf Charakteren beruht? Die Screenshots und Samples wirken so.

Und kennt jemand Werke wie
  • The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques
  • Film Directing Shot by Shot: Visualizing from Concept to Screen
  • eins zu hundert: Die Möglichkeiten der Kameragestaltung
und kann da was zu sagen?

@Bahamut Oder ist Dir Gestaltung zu unpassend, zu wenig technisch für diesen Thread? Dann wäre ich dankbar für einen 2. mit diesem Thema

Alt 20.05.2012, 12:54   #32 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo,

da ich hier das erste mal einen Beitrag schreibe, und nicht wirklich weiß, wie man einen neuen Beitrag veröffentlicht, dachte ich mir, ich antworte auf diesen hier.

Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen, nur irgendwie kann ich mein normales .mp3 Audio-File nicht hören. Hast du eine Ahnung warum?

Und kennst du irgendwelche Besonderheiten dafür, Tricks, Tipps oder so?

Das wäre so toll, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Danke im Vorhinein.

LG,
Nora
Alt 20.05.2012, 19:07   #33 Nach oben scrollen
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Zitat:
Zitat von noraa Beitrag anzeigen
... und nicht wirklich weiß, wie man einen neuen Beitrag veröffentlicht ...
Du gehst mit Deinem Belang auf diese Seite hier
http://www.psd-tutorials.de/forum/148_videobearbeitung/
und klickst auf den orangen Button "Neues Thema" links oben oder auch unten. Auf der neuen Seite gibst Du einen passenden Titel ein, etwa "höre mp3 File in After Effects nicht" und den Text dazu, feddisch.

Zitat:
Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen, nur irgendwie kann ich mein normales .mp3 Audio-File nicht hören. Hast du eine Ahnung warum?
Film zusammen mit Audio muss vorberechnet werden. Dazu wählst Du einen Bereich den Du hören willst oder drückst sofort die Taste [0] auf dem Ziffernblock.

Zitat:
Genau dazu sind die vielen Links auf der 1. Seite dieses Threads hier gedacht. Der Videocopilot ist imo einer der besten davon.
Alt 21.05.2012, 08:55   #34 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von mamoworld

Zitat:
Zitat von noraa Beitrag anzeigen
Ich arbeite nicht wirklich oft mit After Effects, würde aber gerne einen 30-sec Textanimationsfilm (Typografie) mit Musik machen wollen.

Zu Typographie ist dieses Tutorial super:
Design Rhythmic Motion Typography in After Effects
.

Für Animation zur Musik diese:
Animation zur Musik - Teil 1 (deutsch)

Animation zur Musik - Teil 2 (deutsch)

Animation zur Musik - Teil 3 (deutsch)

Create a Kick Drum Kinetic Type Animation
Alt 16.08.2012, 17:51   #35 Nach oben scrollen
Blaubär

Zitat:
Zitat von yakuzowner Beitrag anzeigen
http://www.hollywoodcamerawork.us/mc_index.html

... aber nicht alles auf einmal, denn das ist brainf-u-c-k pur - da merkt man erst was gute spielfilme eigentlich für meisterwerke sind.

"The Hollywood Camera Work DVD course is THE definitive reference for scene blocking & staging..."
Der absolute Hammer, der Workshop. Nochmals vielen Dank für den Hinweis, komme garnicht mehr vom TV weg. Allerdings wirklich mit der Gefahr des Hirnschlags vor lauter geballtem, hochqualitativem Wissen was da vermittelt wird.

Ist übrigens vieles aus "The Five C's of Cinematography: Motion Picture Filming Techniques" übernommen (wen wunderts, ein Referenzwerk) und verfeinert, ergänzt, aufpoliert und eben straff vermittelt.
Alt 20.09.2012, 10:54   #36 Nach oben scrollen
Grumpy
Newbie

Benutzerbild von Alvar

Danke, die Linkliste hilft mir auf jeden Fall weiter:-)
Antwort