MyBad, das ist es was ich meine. Mein obiges Hundebeispiel sollte genau das verdeutlichen.
Google hat, so glaube ich auch, was falsches aufgenommen, nämlich den realen Pfad.
Doppelt liegt es da nicht.
Du kennst das ja, wenn Du per ftp was hochlädst und du kennst den genauen Pfad dazu, dann kannst Du das in den Browser eingeben und bist dann auch da.
Der Domainname, der diesem Ordner zugeordnet ist, wir von Google irgendwie nicht bemerkt.
Wie schon gesagt, wir haben diesen Fall mehrmals, aber immer macht es alles richtig.
Wir haben halt unsere vielen Domainnamen unter einem einzigen Vertrag bei 1und1 laufen.
Zum Thema htaccess und canonische url hatte ich vorher ein bischen gegooglet. Bei google finde ich hier:
http://googlewebmastercentral-de.blo...ische-url.html
den Satz:
Kann dieser Link-Tag dazu verwendet werden, um eine kanonische URL auf einer vollkommen verschiedenen Domain zu benennen?
Nein, um auf eine vollkommen verschiedene Domain zu verweisen, solltet ihr permanente Weiterleitungen (301) verwenden. Wir berücksichtigen momentan Angaben zur kanonischen URL auf Subdomains (also innerhalb einer Domain), aber nicht über verschiedene Domains hinweg. Ihr könnt also z. B.
www.example.com vs.
example.com vs.
help.example.com verwenden, nicht jedoch
example.com vs.
example-widgets.com.
Ich kann mir aber keine Weiterleitung vorstellen. Wohin denn? Es gibt die Inhalte von meiner Seite doch nur ein einziges mal in einem einzigen Ordner. Von wo nach wo soll man da Umleiten?
Eine htaccess-Lösung käme vielleicht in Frage, aber das habe ich noch nie gemacht.
Außerdem habe ich immernoch nicht das eigentliche Problem verstanden, so mit weiß ich auch nicht was ich da tun kann.
@ alterneuling: Es ist keine Subdomain. Die Inhalte liegen seit fast einem Jahr dort. Ich werde bei google ja auch super gefunden, unter den relevanten Keywords ist alles prima.
Nur zeigt google in seinen ergebnissen den "absoluten Pfad" an und nicht den gewünschten Domainnamen.
Ich bin da ratlos, vielen Dank, daß Ihr mir da helfen wollt.