Zurück   PSD-Tutorials.de > Video- & Audiobearbeitung > Videobearbeitung > Premiere

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 22:24   #1 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Downscale HD zu SD

Hallo,

ich verzweifle gerade an dem Versuch meine HD Sequenz 1080p in ein SD Format für DVD zu bringen - die Qualität ist danach unter aller Sau!

Erstelle ich es testweise in SD und gebe es dann aus, ist alles super!

Nun habe ich schon einiges gelesen und auch bemerkt, das Premiere beim kleiner scalieren so seine Probleme hat! Aber wie löse ich das Problem möglichst leicht?

Ach ja - der Haken maximale Renderqualität ist auch keine wirkliche Lösung - die Schärfe des Bildes ist dann zwar besser aber die Kontraste sind dann zu hoch und das Bild wirkt überschärft! Mal ganz abgesehen von der Renderzeit!

Ich würde mich freuen, wenn wer helfen kann.

Beste Grüße
Rigo

Alt 30.06.2012, 18:57   #2 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Wellenbrecher1963

Kamera: iPhone 4s, Canon XL1, Canon EOS, FujiFilm Compact
Verwendet: Adobe Suite CS5 (FL, FB, FC, PS, DW, PR, AE), Final Cut Studio, Shake4, Reason3

Nimm doch MPEGSTREAMCLIP deas Programm gibt es für jedes Betriebssystem und es ist kostenlos. Damit rendere ich alles klein. Man kann allerhand einstellen, sogar Treppeneffekte vom schlecht gerenderten AVIs bekommt man da weg. Einstellungen wie "oberes Halbbild" oder umgekehrte Richtung sind ebenflls möglich, wie die Exportqualli oder Größe der Enddatei einzustellen.

Google bringt Dich zum Download....

sonnige Grüße
Sylvio
Antwort