![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.02.2008
|
Versatz bei den HighlightsHallo,
ich arbeite schon länger mit Encore aber das Problem habe ich nun zum ersten mal! Ich denke auf dem Bild ist schon alles zu sehen! ![]() Sobald ich die Menüfarbpalette wie zu sehen einstelle ist der Versatz drinn - obwohl ja alles vom Rechteck vor dem Text nur eine und die selbe Ebene ist (=2) Im Ansichtsfenster mußte man ja nun denken - klicke ich die Schalterzustände durch, dann müßte es ja springen - aber nein, da sieht alles noch gut aus! Erst wenn ich die "Vorschau von hier" oder die DVD Ausgabe nutze, dann kommt es zum Versatz! Was mich bei dem Verstz auch in grübeln bringt - warum sind überhaupt Teile des anderen Schlterzustandes zu sehen? Logisch wäre ja noch halbwegs, wenns bei Zustandswechsel springen würde (in dem Fall in der Höhe). Wo liegt denn da mein Problem??? Beste Grüße Rigo Geändert von hennetv (01.08.2012 um 15:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2012
|
Hast du schon versucht, in der Lichtergruppe 1 den Wert 1 (blau) gleich also auf 47% oder gar auf 100% zu stellen? Denn wenn ich es noch recht in Erinnerung habe wird mit diesen Werten die Deckkraft geregelt.
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
|
Hallo Tom,
ja das habe ich auch schon! Der blaue Wert in Lichtergruppe 1 wird aber eh nicht verwendet, da die Highlights ja die Nummer 2 [ (=2) ] haben! Das Problem ist egal in welcher Lichtergruppe und egal ob Highlightfarbe 1, 2 oder 3 zu sehen! Ich habe sogar versucht den nichtausgewählten Zustand auf 0% zu setzen den Ausgewählten Zustand auf 100% -> selbst dann sieht man dann (wenn man genau hinschaut) das die Highlights nicht mehr so zum Text stehen wie angelegt! Also ein Stück höher bzw. das ganze Highligt hat nicht mehr die Höhe! Es ist einfach zum br.... Ich habe dann veruchsweise zwei Kreise genommen. Einer immer zu sehen (Die Grundschaltfläche) und einen gleichgroßen als Highlight! Müßte ja nun der Fehler auch auftreten - aber neee da gehts -> nur mit den Rechtecken nicht! Vollkommen unklar! Ach ja - in CS4 und CS5 das Gleiche! Grüße Rigo |
|
|
|
|
|
Helper
|
Ich habe es jetzt mal nachgebaut und ich habe den gleichen Versatz. Wollte es jedoch nicht so glauben, also habe ich eine Disc produziert und siehe da, der Effekt (Versatz) ist nicht mehr vorhanden. Irgendwie spielt hier die Vorschau verrückt.
Hier in der Projektvorschau Hier als Disc
|
|
|
Member
|
Danke!
Bei mir wurde es als DVD Ordner ausgegeben noch schlimmer bzw. wieder ganz anders - bis hin das die Farben nicht mehr die waren die eingestellt wurden! Was ich nun auch noch gesehen habe - bei meinen drei Rechtecken ist das untere noch halbwegs ok (etwa 1 Pixel Versatz) je weiter oben im Gesamtbild die Schaltflächen sind um so größer wird der Versatz! Gut dachte ich dann eben nicht so (nicht ausgewählt sichtbar - ausgewählt weniger sichtbar) mache ich doch es doch wie immer (nichtausgewählt 0% - ausgewählt 100%) aber selbst dann ist das Highlight nicht mehr das was es war - es ist dann um den Versatz kleiner! Gerade wenn der Text wie so oft daneben steht sieht das dann für Leute die es genau nehmen ziemlich sch... aus, denn es stimmt in der Ausrichtung nicht mehr! Aber Adobe zu schreiben ist glaube auch nur verschwendete Zeit! Ich hatte das schon mal beim Downscaling von HD zu Pal 16:9 und da kam auch nix sinnvolles! Mitlerweile hab ich auch da ne sehr gute Lösung für mich gefunden! Ich hoffe ja auch noch das es diesmal so wird! Grüße Rigo Nachtrag - vorallem frage ich mich ja auch noch (auch bei deinem rot/weiß) warum bleibt die "Nichtausgewählte" Farbe im Ausgewählten Zustand sichtbar! Bei meinem Bsp. ja auch! Geändert von hennetv (01.08.2012 um 23:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
|
Ich habe vielleicht die Lösung, auf jedenfall jetzt ohne Versatz.
Erstelle deine Rechtecke in der Farbe wie du sie unter normaler Darstellung sehen willst in meinem Fall habe ich sie blau gemacht. Jetzt öffnest du die Menü-Farbpalette und klickst auf "neue farbpalette", Namen vergeben. Als nächstes legst du die Farbe für den ausgewählten Status fest, ich habe hier in Lichtergruppe 1 grün mit 100%. Jetzt den aktiven Status in Lichtergruppe 1 in meinem Fall "rot". Wenn du es jetzt in der Vorschau ansiehst hast du keinen Versatz mehr. Ich hoffe das bringt dich weiter.
|
|
|
Member
|
Hallo,
so habe es noch einmal versucht - Flächen angelegt + eigene Farbpalette gespeichert -> und alles wie vorher. ![]() Es wird immer besser! Aber so wars vorher auch schon! Verzweifelnde Grüße Rigo |
|
|
|
|
|
Helper
|
Bedanken ist KOSTENLOS, meine Arbeit UNBEZAHLBAR! Gruß aus dem Allgäu Tom Geändert von Tom22 (04.08.2012 um 15:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
|
So ich bin jetzt der festen Überzeugung - es liegt an den Transparenzeinstellungen für die Zustände! Bei mir konnte ich beobachten, dass sobald im "Nicht ausgewählten Zustand" der Wert höher ist als bei ausgewählt, dann hab ich den Versatz und Fehlfarben.
Die Fehlfarben kamen aber auch nur beim von mir getesteten VLC - bei MPC-HC (nen freier Player) wars nicht mehr! Aber da man ja nicht weiß, mit was später die DVD angeschaut wird, sollte es ja möglichst überall gehen! Ich glaub ich mache wieder was normales als Highlight! Muß ja auch mal fertig werden! Grüße Rigo |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|