![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2012
|
Seite in Dreamweaver erstellen und mit Joomla! verwalten?Hallo Community,
das ist mein 1. Post, habt Gnade wenn ich falsch bin Ich soll für meinen Verein eine Seite gestalten, die dann jederzeit von 3-4 Personen bearbeitet werden kann. Programmierkenntisse besitze ich in HTML und CSS. Nun meine Frage: Kann ich in Dreamweaver eine komplette Seite erstellen und dann mit Joomla! bearbeiten?Geht sowas? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? LG Basti |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2010
|
Joomla ist ein Content Management System, das heisst damit kannst du News, Galerien, Benutzer verwalten. Du kannst also mit deinen HTML und CSS Kenntnissen deine gewünschte Homepage bauen und dann deine Homepage an Joomla "anpassen" (anleitung dazu gibts genug im www) dann kannst du den Inhalt deiner Seite mit joomla verwalten.
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Du kannst die komplette Webseite erstmal in Dreamweaver erstellen. Danach passt du dein Template an Joomla an. Du brauchst dann eben die Smart Tags von joomla. Dafür gibt es aber genug Tuts wie man das am einfachsten machen kann.
|
|
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Du kannst aber auch, um Zeit und Nerven zu sparen, ein fertiges joomla Template verwenden, für Vereine und Verbände kosten die nichtmal was, wenn man den Designerlink nicht entfernt
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2007
|
Hallo Basti.
Vielleicht passt die Info nicht so richtig. Aber schon einmal darüber nachgedacht deine Seiten mit dem CMS "Contao" zu erstellen, gerade wenn es um Rechteverwaltung geht. Hier mal ein Link zum Einlesen: Joomla+Vergleich Hauptseite: http://www.contao.org/de/ Was mich stören würde bei Joomla, ist der hohen Aufwand für die Pflege der Sicherheitsupdates, … Aber wie immer sind CMS Geschmacksache und welche Aufgaben sie erfüllen sollen. Viele Grüße Tom Geändert von dejavue (18.04.2012 um 13:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2007
Kamera: EOS 500Verwendet: Adobe Master CS5 |
Contao wäre auf jeden Fall eien Blick wert. Nicht zuletzt weil es seitenbasiert ist und für Neueinsteiger in Sachen CMS (meiner Meinung nach) besser zu verstehen ist, gerade wenn man Vorkenntnisse in HTML/CSS hat.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2011
|
Es gibt eine Software von Artisteer (http://www.artisteer.com/), die dir die Möglichkeit gibt ein Joomla Template in Vorgegeben Rahmen selbst zu erstellen. Der Quellcode ist nicht optimal und das Anpassen von Hand demnacht nicht so einfach. Aber für ein einfaches und schnelles Template ist es durchaus zu ggebrauchen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media