![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 07.01.2010
Kamera: Canon PowerShot SX 50 HSVerwendet: CS6 Design |
WP menu erweiternMoin,
ich habe die Twenty Eleven Theme und hatte mir am Anfang ein paar Menu Punkte herausgeworfen. Nun möchte ich sie wieder erweiter aber ich suche nun schon seit Stunden und weiss nicht wie ich einen weiteren Menu Punkt anlegen kann. Ghe ich auf Menüs, dann kann ich nur ein komplett neues Menu auflegen, aber mein menu Punkt "home" ist dann schon weg. Wo kann ich dass einstellen, beziehungsweise hinzufügen. Neben "Home", neur menu Punkt "Bilder", dann "Impressum". http://www7.pic-upload.de/12.05.12/dfi7lxzblwz.jpg Gruß mikemike
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Zitat:
Du kannst restlos alle Menüs erweitern, indem Du unter „Pages“ Seiten auswählst, die Du dann dem (zuvor ausgewählten) Menü hinzufügst („Add to Menu“). Aber vergiss nicht, das Menü nach der Änderung/Hinzufügung auch abzuspeichern, sonst wird das nix Und: die Seiten müssen natürlich schon existieren. Menüpunkte „ins Blaue hinein“ anlegen, das geht nicht. Sorry, ich nutze die englischsprachige Version von WordPress, Du kannst Du Dir aber sicher denken, was ich meine Lieber Gruß Rata Ergänzung Nachdem ich Deine Frage nochmals gelesen habe, scheint es mir, als ob ich Dich u.U. falsch verstanden hatte; der Screenshot brachte mich darauf. Also eine weitere Möglichkeit: Lege Dir ein komplett neues Menü an und füge dann die Seiten, die Du darin aufgeführt haben möchtest, wiee eingangs beschrieben diesem Menü hinzu. Welches Menü Du an welcher Stelle usw. verwenden willst, das hängt von Deinem Gusto und dem verwendeten Theme ab. Du kannst das zu verwendende Menü links oben im Backend auswählen und – abhängig vom Theme – auch angeben, wo es verwendet werden soll. Mann, nee, heut' hab' ich irgendwie Formulierungsschwierigkeiten. Wenn's Dir nicht klar wurde, frag noch mal nach
Sie war hübsch, bis meine Photoshop-Testversion ablief... Geändert von Rata (12.05.2012 um 20:14 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
Danke Rata,
aber genau hier ist ja mein Problem. Ich finde das "menu", in dem der home Button liegt nicht. Wenn ich ein neues menu auflege, dann ist sowohl die schwarze Unterlegung (siehe Screenshot) als auch der home Button verschwunden. Und zuguterletz she ich noch nicht einmal den Button vom neuen menu.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2011
Verwendet: CS5: PS, ID, AI, DW, Flash; Cinema4D, HTML/CSS, Javascript, Actionsscript, PHP/mySQL
|
hallo,
ich benutze auch das theme twenty eleven und habe dir hier ein paar screenshots beigefügt. http://www.abload.de/image.php?img=wp-menue55bo1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=w...orien9alav.jpg http://www.abload.de/image.php?img=w...menuexcd1x.jpg Im Punkt Menü kannst du ein Menü benennen, speichern und bearbeiten (Seiten oder Kategorien hinzufügen, umbenennen, Direkt-Links eingeben)... Ich hoffe, meine Abb. helfen Dir weiter... Nicht jede Seite wird automatisch dem Menü hinzugefügt (z.B. keine Unterseiten) und auch das mußt du dort markieren, auch kannst du noch Kategorien dort aufnehmen. Die Menüpunkte können in rechten Fenster verschoben, unter andere strukturiert und umbenannt werden. Untermenüs sind dann eingerückt. Es braucht etwas Zeit, bis man durch die Struktur geblickt hat, aber ich hab mich auch selbst dort durchgekämpft, oder mir ein paar Tutorials angeschaut. Pascal B. hat hier im Tutorial-Bereich einige schöne Beiträge gemacht, die haben mir geholfen... |
|
|
|
|
|
Member
Das Problem ist, wenn ich auf Menu gehe, ist dieses komplett leer, obwohl der Home Button auf der Seite ist. Wie komme ich dorthin?
siehe Screenshot. http://www.abload.de/img/aufzeichnen1tczs0.jpg
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
So, mal zum Mitmeißeln
Erstmal ein, zwei oder drei Seiten anlegen, Du hast nämlich keine und im Menü können nur Seiten auftauchen Anschließend: Plus-Zeichen klicken. Menüname vergeben, z.B. „Main“. Diejenigen Seiten anklicken, die Du in diesem Menü sehen möchtest, dem Menü hinzufügen. Das Menü abspeichern! Menü dann auswählen. Erklärend: Dein Home-Button sagt nichts anderes, als daß unter ihm der/das Blog zu finden ist, weil Du das standardmäßig so vorgegeben hast, was sich wiederum unter den Settings des Dashboards ändern lässt, wo Du entweder das/den Blog als Start-Seite (Home!) wählen kannst, oder aber eine statische Seite, ... die aber erst mal angelegt werden müsste Ich hoffe zuversichtlich, der Groschen klimpert durch Ist das nicht ein Kreuz? Lieber Gruß Rata
|
|
|
Helper
Verwendet: CS5: PS, ID, AI, DW, Flash; Cinema4D, HTML/CSS, Javascript, Actionsscript, PHP/mySQL
|
Also, ich finde Rata hat das sehr gut erklärt...
Du musst das menü erst anlegen, und dann seiten hinzufügen... diese müssen aber schon vorhanden sein... am besten mal mit fakes testen... man kann ja auch alles wieder löschen, nicht? und zur not einfach mal in tuts schritt-für-schritt nachmachen.... hilft manchmal wunder - wenn man so richtig aufm Schlauch steht |
|
|
|
|
|
Helper
|
hallo @mikemike,
hast du das problem gelöst? |
|
|
|
|
|
Member
hallo
so ganz habe ich es mit den Erklärungen nicht hinbekommen. Ich habe zwar für eine neue Seite ein Navigations Button "oben" bekommen, aber ich konnte nicht selber bestimmen wie diese Navigation heissen soll. In der Navigation wurde die Seitenüberschrift als Titel für den Button automatisch übersnommen.
|
|
|
Helper
|
Hallo zurück.
Du mußt im Dashboard in Menu gehen, da bekommst du deine Navileiste angezeigt, kannst die Balken aufklappen (Pfeil nach unten) und dann editieren... Du kannst auch Kategorien zum Menü hinzufügen... bei mir klappt das reibungslos (wenn angekreuzt ist "Seiten automatisch dem Menü hinzufügen" erscheinen alle neu erstellten Seiten im Menü (siehe meine Screenshots). Wenn man einmal den Ablauf drin hat, ist die Benutzerführung eigentlich selbsterklärend.... Drück die Daumen, daß es bei dir auch klappt. Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2012
|
Ich habe mir das von dir hochgeladene Bild angesehen: http://www.abload.de/image.php?img=wp-menue-kategorien9alav.jpg
Hattest du Team auch mit Haken ausgewählt, bevor du Zum Menü hinzufügen geklickt hast? Das funktioniert beim mir nämlich problemlos. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode