Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Sonstiges > Lightroom

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 17:04   #16 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Hallo, bin gerade über Photo Shot Pro gestolpert http://www.corel.com/corel/product/i...anguageCode=de
zum Programm kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht mal die Demo laden

Alt 20.05.2012, 08:27   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von viriv

Kamera: Olympus E-450
Verwendet: PS, Gimp, Scribus

acdSee pro,... Ich weis nur grad nicht was es kostet, musst mal googlen...........von picasa rate ich dir ab, das verschiebt dir deine daten....bei mir sind viele alte erinnerungsfotos knqpp 2gb weg, wie ich jetzt nach 2 jahren nach der anwendung feststellen musste
Alt 21.05.2012, 12:33   #18 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ich würde auch einfach Lightroom nehmen. Dort kannst du mit ein paar "klicks" schnell ein paar Urlaubsbilder ganz ordentlich bearbeiten, und alle Bilder top vewalten. Und alle Punkte die du genannt hast, werden mit Lightroom erfüllt.

Zitat:
Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich meine Fotos verwalten kann : Name= Datum der Erstellung, Vergabe von Stichworten zum besseren Wiederfinden.
Bearbeiten: Helligkeit anpassen, Farben bearbeiten.
Gerade wenn du mit einer breiten Masse an Urlaubsbildern wieder zuhause bist..eine Standardeinstellung mit 2-3 Einstellungen über alle Bilder ziehen. Einfacher und besser geht es nicht!!
Alt 21.05.2012, 12:43   #19 Nach oben scrollen
Tier mit Falls-Beutel
HelperHelper

Benutzerbild von grafik_avd

Kamera: EOS 500D, Praktika B200, historische Prakticas (alle mit Biotar 1,5 / 75), Polaroid, Lochkamera
Verwendet: Master Collection CS6, Lightroom 4, Abelton Live, Kleinweich Fenster 7 64Bit

Zitat:
Zitat von viriv Beitrag anzeigen
acdSee pro,... Ich weis nur grad nicht was es kostet, musst mal googlen...........
Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. acdSee unterstützt kein Colormanagement. Was selbst wenn du mit nicht kalibrierten Ausgabegeräten arbeitest zu sehr extremen verschiebungen in der Farbdarstellung und damit zu einer Menge Frust und Unlust führen kann.

Ich würde zu Lightroom raten. Ist zwar minimal teurer als das gesetzte Preisziel, aber du hast ein top Programm zur Bearbeitung und Verwaltung.
Antwort