![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
||
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009
Kamera: Canon DSLRVerwendet: PSE 10 + LR 4 |
Zitat:
Zitat:
war auch nicht nah dran ... sondern mit zoom
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Zitat:
Meine Kameras haben das nicht, aber ist ja sowieso etwas, daß man besser ausschaltet Wat es alles gibt...
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
|
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Auch dies gehört doch zum Frühling, oder ?
Auf einer Radtour an der Weser entdeckt ! Eine Nilgans mit Jungen :
|
|
|
Nordlicht
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2010
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
@ Guetzel ...
Dein Löwenzahn ... er gefällt mir super ... habe solches erfolglos 'natürlich' versucht ... dieses ist dann dabei herausgekommen ... 2 x Orig. (nur verkleinert) und dann jeweils bearbeitet. Ich werde eben weiter mit den Einstellungen proben ... irgendwann klappt´s dann. Dir ... - und auch für alle hier im Thread - ... einen schönen Tag ... Es grüßt Euch "Sonnenkind"-Heike |
|
|
|
|
|
Nordlicht
|
|
|
|
|
|
Querkopf
Hallo Heike, ich fürchte, es liegt am keinen Sensor der Bridge-Kamera (ist doch eine, oder?). Da funktioniert der schön verwischte Hintergrund nicht sonderlich gut.
|
|
|
Gelegenheitsanfänger
![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2009
Kamera: Canon EOS 1100DVerwendet: PS7 |
|
|
|
|
|
|
|
Nordlicht
@ SempervivumTec
Zitat:
ich übe weiter; muss dieses "Ding" auch erst richtig kennenlernen ... es macht mir Freude und Spaß ... DANKE für Deine Info dazu ... Grüße für Dich ... Heike |
|
|
|
|
|
|
Querkopf
Hallo Heike,
wo die Brigde einen Vorteil hat, ist bei Makro. Das Raynox 150 draufklemmen, voller Zoom und man kommt richtig nah ran. Hat trotzdem noch einen annehmbaren Schärfebereich, aber auch den weichen Hintergrund. Hier hab ich noch einen unbearbeiteten Minikäfer von meiner ehemaligen Bridge plus Raynox gefunden: @ Chris: Ich mag die Stimmung. Schöner Himmel. Bildaufbau beim Nächsten mal überdenken. Das Mittige macht sich selten gut.
http://www.tf-oto.de/ Wer einen Menschen bessern will, muss ihn erst einmal respektieren. Romano Guardini Geändert von SempervivumTec (10.05.2012 um 19:56 Uhr). |
|
|
|
|
||
|
Nordlicht
@SempervivumTec
Zitat:
DANKE an Dich für diesen Tipp Und ... Zitat:
Weißt Du was DAS für einer ist - wie der heißt??? Doch vermutlich nicht, denn Du schreibst ja 'MiniKäfer' ... Aber toll ... so möchte ich es mal hinbekommen, also ... schau ich mal ... Ranox 150 ist auf dem Zettel vermerkt. |
||
|
|
|
|
|
Querkopf
Hallo Heike,
das bekommst Du genauso hin! Einzig, was etwas gewöhnungsbedürftig ist: Man stellt quasi die Schärfe über den Abstand zum Motiv ein. Es gibt zwei Vergrößerungslinsen von Raynox. Das 250er vergrößert noch mehr. Mir hat das 150er voll gereicht und wenn Du mal wechselst auf Spiegelreflex..da ist es auch sehr brauchbar. Wird das Kitobjektiv zum Makro. Und da funktioniert dann auch die automatische Scharfstellung. Bloß vergrößert's nicht mehr so arg wg. geringerer Brennweite. Ich hoffe, es paßt an Deine Bridge. Ich brauchte damals für meine Sony noch einen Extra-Adapterring, weil da nix zum Einschnappen dran war am Objektiv. Meine die Lumix hat aber Filtergewinde, gell? Keene Ahnung, was das für ein Käfer ist. Ich glaub, den konnte man mit bloßem Auge kaum sehen. Aber goldig, gell?
|
|
||
|
Nordlicht
@SempervivumTec
Zitat:
Habe schon mal gegooglet nach diesem Raynox 150/250 ... werde nächste Woche mal schauen gehen; vielleicht leiht mir mein 'Laden' ja so eine Linse zur Probe aus ... ??? (frage auch ganz nett ... grins) Ein Filtergewinde habe ich an der Bridge ... und ich berichte Dir dann. Zitat:
Bis denn ... wieder auf dieser Antenn' --- Heike |
||
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009
Kamera: Canon DSLRVerwendet: PSE 10 + LR 4 |
Zitat:
muß hier ein bissi wiedersprechen ... "weicher" HG (Bokeh) geht mit einer Bridge genauso gut wie mit DSLR ... braucht halt nur ein wenig Übung ... diese alle sind in meinem Garten entstanden .... OHNE jedwede nachträgliche Bearbeitung des Hintergrundes ... (
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2006
Kamera: Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mmVerwendet: Photoshop |
Wenn du zum Zeitpunkt des Fotografierens der Bilder noch keine Ahnung von dem M-Modus hattest - nicht schlecht wie ich finde;-)
Aber irgendwie ist da ein leichtes Rauschen drin, oder? Es gibt Neues aus'm Garten^^ Leider Gottes etwas "langweilig" :-P ;-)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt! http://fotowelt.chip.de/meine_bilder/chui Geändert von fabian1493 (13.05.2012 um 15:43 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
- Guten Abend zusammen...
- Steam Worskop
- Photoshop speichert nicht weiter
- Und wieder Bildlook. Oder:"Wie hat er das gemacht?"
- Animationszeitfenster ohne loop
- Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?
- Backen beim Sculpten funktioniert nicht
- 3D mit dem OpenSimulator
- DB Fehler bei Umzug auf Server
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige