![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
C4D/CS5 Junkie
![]() ![]() Registriert seit: 26.04.2009
Kamera: Nikon D3000, EXA 1, Werra 1Verwendet: Cinema4D R13, CS5 |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2012
Kamera: Nikon D 7000 & Canon EOS 550 dVerwendet: Erste Anfänge in PSE 9, ShiftN |
Heike, Deine Blüten sind mal wieder wunderschön. Vor allem die erste gefällt mir richtg super, weil eben nicht so üblich. Blüten müssen ja immer so gerade und exakt sein. Nee, aber Deine ist prima.
@Kellerwichtel, bei Deinem Foto weiß ich nicht, wohin ich schauen soll. Der Stamm, das Blattgrün oder die Blüten? Die Blüten sagen mir gar nicht zu. Man muß schon genau hinschauen. Und das Licht rechts finde ich persönlich einfach sehr grell. Da kann man leider nicht mehr viel erkennen. @Heike, 2 - 4 finde ich sehr schön. Beim ersten kann man nicht wirklich viel erkennen. Da ist keinerlei Struktur wie bei den anderen. Heike, ich sage nur "Spitze" Bitte den "Bearbeiten" Button benutzen. Hansa
www.huswoel.npage.de Geändert von HansHansa (26.05.2012 um 18:34 Uhr). Grund: Doppelpostings |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 11.04.2010
Kamera: Kodak EasyShare Z812 ISVerwendet: PS, Illu, InDesign CS5 /CorelDraw HS X6 / PSE 9 / Gimp 2.6/ Inkscape 0.48 / PI X3 / Blender 2.63 |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2012
Kamera: Nikon D 7000 & Canon EOS 550 dVerwendet: Erste Anfänge in PSE 9, ShiftN |
@Ettenna63, da hast Du einen großartigen Fang gemacht. Da sieht man jede kleine Kleinigkeit, Struktur. Die kleinen Stempelchen, den Käfer? (Wenn es einer ist.) Einfach wunderschön!
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2010
Kamera: Pentax DSLR |
|
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2010
Kamera: Pentax DSLR |
Moin Sempervivum,
das du bei dem Bild eine Gamut-Warnung bekommst ist logisch (zuviel Schwarz), sollte aber bei Bildschirmdarstellung nicht weiter stören. Mir gefällt das Bild. Das Gegenlicht zeichnet die Blüte schön durch und auch die Bildgestaltung finde ich gelungen. Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
Querkopf
Hallo rsdruck,
freut mich, daß Dir das Bild gefällt. Danke! Was die Gamut-Warnung betrifft...ich bin ein Demel Dachte, es beträfe die Bildschirmdarstellung, aber würde sich ja nur bei Druck in CMYK auswirken. Auch einen lieben Gruß und schöne Pfingsten! Edit: Ich seh grad...Du hast ja die gleiche Blume in rosa. Schöner Farbtupfer vor den Gänseblümchen. Und ein ganz schnuckeliger Garten.
http://www.tf-oto.de/ Wer einen Menschen bessern will, muss ihn erst einmal respektieren. Romano Guardini Geändert von SempervivumTec (27.05.2012 um 13:18 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
ewiger newbie
![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2009
Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
|
Hallo,
Gamut warning dürfte tatsächlich u.a. deinen Schwarzwert betreffen. Würde ich auf jeden Fall korrigieren, weil du dadurch normalerweise im ges. Bild immer etwas mehr an Zeichnung und Details herausholst. viele Grüße pardalis |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Canon EOS 50DVerwendet: CS5 Design Premium |
War leider dieses Jahr noch nicht viel in Sachen Blüten unterwegs, aber eins hab ich mal:
http://www.flickr.com/photos/slide_6...in/photostream
|
|
|
Carpe diem
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2011
Kamera: Digikam Olympus und EOS 600DVerwendet: CS5 |
Da noch kein Flieder dabei ist kommt hier meiner. Der ist wunderschön und ,obwohl er in der Wärme sehr intensiv "duftet", freue ich mich jedes Jahr wenn er mit sehr vielen Blüten bereit steht.
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009
Kamera: Canon DSLRVerwendet: PSE 10 + LR 4 |
@ SempervivumTec
Dein Bild finde ich einfach genial
|
|
|
Nordlicht
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2010
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
@ all denen, die mir wg. des Hintergrundes Tipps gaben ...
ein ganz herzliches DANKE ... und heute denn ... seht meine Clematis ... es wird ... ... ... Verbesserungsvorschläge u Ideen werden gern angenommen. @ Chrissi und @ Planetlotty ... DANKE Es grüßt Euch 'ganz happy' "Sonnenkind" - Heike Geändert von Sonnenkinder (28.05.2012 um 00:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
Querkopf
Hey Heike! Coool! @pardalis Schwarz ist kein Problem, aber das dunkle Blau und große Teile des Grüns.
|
|
|
ewiger newbie
![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2009
Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
|
Hallo,
hab mir das Bild mal genauer angesehen; die Warnung wird zwar an den von dir beschriebenen Stellen angezeigt, allerdings sieht man in der Profilumwandlung in "Fogra 39" nur einen minimalen Unterschied bzw. ist fast ohne Verlust in der Farbkorrektur zu beseitigen. Das Schwarz ist allerdings an einigen Stellen sehr "dicht" 90/78/62/97 (kann man schon ohne messen sehen) und sollte wirklich auf einen normalen Wert gebracht werden. Dadurch werden, wie ich schon geschrieben habe, noch ein paar Details mehr an der Pflanze sichtbar. viele Grüße pardalis |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll