![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Allrounddilettant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2009
Kamera: Nikon D200 |
Hier mal ein aktueller Versuch mit Tanjas M42 55mm/1.4 an meiner D200
Das manuelle Scharfstellen üben wir dann noch mal...
"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen." Platon. Wolken|ShowRoom Geändert von GoMeZ (23.08.2012 um 21:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
oldbobbele
![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2012
Kamera: Pentax K 100 D / Pana Lumix DMC FZ200 Nikon Coolpix S510 / Canon A1 / Revue SC4 / Voigtländer VitoVerwendet: Gimp / Irfan View |
.....@ Alice.... ich danke Dir
.....@ GoMeZ.... kommt mir bekannt vor, hab mit meinem 10oer Kiron auch noch so meine Problemchen. Manchmal denke ich 100% ok und dann am Bildschirm.... vergiss es. Ich hätte die Blüte mal nicht so frontal genommen sondern aus einer etwas anderen Perspektive und nicht so exakt mittig. Aber ich weis, andere Bilder zu beurteilen fällt manchmal leichter wie die eigenen...lol Aber für einen Versuch, doch schon ganz gut.
|
|
|
Allrounddilettant
Danke Werner, das mittig Frontale war schon Absicht, manchmal packt mich halt die Quadratitis wieder
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2012
Kamera: Panasonic Linux tz 25 |
Danke für das klasse Bild von den Kübeltomaten,
wie schecken die denn,sind mir bisher nicht bekann, L.G.Christel |
|
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Zitat:
Ist doch cool geworden. Was meckerst denn? Mußt auch dazu sagen, daß nur noch die Offenblende funktioniert und da hab ich mit dem Sigma 50/1,4 im Autofokus weit schlechtere Ergebnisse gehabt. Also, mir gefällt's richtig gut! Und zentral in diesem Fall doch absolut passend, find ich. @Werner Du hast ja noch Blüten! Bei mir sind die Tomaten fast schon weggefuttert. Hatte die Blüten mal für ein Rätsel hier geplant und dann keine Zeit. Wär also auch gleich gelöst geworden Irgendwo hab ich noch was ganz Schwieriges. Vielleicht klappt's noch, das zu entwickeln...
|
|
|
|
oldbobbele
Kamera: Pentax K 100 D / Pana Lumix DMC FZ200 Nikon Coolpix S510 / Canon A1 / Revue SC4 / Voigtländer VitoVerwendet: Gimp / Irfan View |
Hallo Blütenfans....
...@... SempervivumTec... wir waren dieses Jahr spät dran mit der Pflanzaktion. ...@... Christel.. das sind ganz normale Sorten (Rispen und Cocktail) nur der Kübel muß groß genug sein. Wenn Du einen Balkon hast dann probier es doch mal, macht viel Freude und schmeckt vorzüglich. Ja und da kam mir auch gerade noch eine Idee: vorher....nacher.... Tomate: Zucchini: Paprika:
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2012
Kamera: Panasonic Linux tz 25 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Querkopf
Ganz schnell ein Rätsel. Bin auf dem Sprung, deshalb keine Tips ;-)
Bin gespannt, ob das wieder so schnell gelöst wird! Nicht so auf Komposition und Farben schauen. War ganz schnell, schnell @Werner Vielen Dank für Deinen lieben Komentar auf der HP. War letztlich auch schon bei Dir und hab trotteligerweise gar nicht nach einem Gästebuch geschaut. Hol ich beizeiten nach!
|
|
|
Allrounddilettant
Margarinenblüte??
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2012
Kamera: Fujifilm Finepix HS30 EXRVerwendet: Photoshop CS6 |
|
|
|
|
|
|
oldbobbele
Hallo Fans...
@.... SempervivumTec... ich tippe mal auf "Hahnenfuß" @.... Mavrililli.... eine schöne Hibiskusblüte
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
Schneeballblüte? @Sempervivum Tec
LG -mona- |
|
|
|
|
|
Querkopf
Hi Zusammen,
hui, das ist ja noch schwieriger, als ich dachte. Des "Magarinenblömsche" Aber so gemein bin ich doch nicht, daß ich da eine einzelne Blüte aus einem ganzen Büschel ruppe, nur um auf falsche Fährten zu locken, Mona Tip: Man ißt die Blätter als Salat und gern mit gehobeltem Parmesan. Jetzt ist's aber leicht, oder?
|
|
|
oldbobbele
Dann tipp ich mal auf: Brassica napus - Raps, Kohlrübe, Schnittkohl
|
|
|
Nordlicht
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2010
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
@ SempervivumTec - Hi - Tanja ... ist das Schöllkraut? - doch zu Parmesan oder Salat ... ?, deshalb zweifel ich leicht ...
@ Oldbobbele - Hey- Werner ... gute Idee --- vorher/nachher! Deine Zucci-Blüte fast wie meine Kürbisblüte - halt "verwandt" Und die Paprika-Blüte ähnelt sehr der Lampionblüte ... ja-ja ... da ist schon aufpassen angesagt, bei soviel Ähnlichkeit. Unser Drosselbeerstrauch hat die Blüten 'abgeworfen' und hängt nun voll mit roten Früchten/Beeren ... und der Sommerflieder wird immer noch besucht Allen ein gutes Wochenende und schöne Tage ... bis bald - Heike |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll