![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2012
Kamera: Nikon D5100Verwendet: CS6, Photoshop Elements 10, LR 4, Photomatix Pro4 |
Hallo Haiduc,
Deine Bilder sind der Hammer. Ich bin ein totaler Makro-Fan und das Bild mit den Buntstiften ist mein persönlicher Favorit.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Hallo Haiduc, die Motive finde ich gut gewaehlt und der grossteil der Bilder schaut echt klasse aus, leider wirken manche Bilder (auf mich) ein bisschen flau, was die anderen Bilder aber keineswegs abwerten soll.
|
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.07.2010
Kamera: Canon Eos 600D |
Komme immer wieder und super gerne bei Dir stöbern. Du hast auch eine ganz eigene Art zu fotografieren und Dinge darzustellen. Gefällt mir sehr sehr gut. Liebe Grüße B00mer
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009
Kamera: Canon DSLRVerwendet: PSE 10 + LR 4 |
Hallo Haiduc
Deine Bilder gefallen mir durch die Bank weg
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
|
|
|
|
|
|
Canon Junkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2006
Kamera: Canon 7D |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
Zitat:
Hätts mir ja gerne mal angeguckt. Gr. _______ Nick |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2012
|
Hallo !
Mein Lieblingsbild ist Bild 2 und 39. Schöne Bilder |
|
|
|
|
|
Anfänger
![]() Registriert seit: 12.11.2010
Kamera: Canon DSLR |
Die Landschaften und Tiere sind wirklich sehr schön!!
|
|
|
|
|
|
Photoshop Junkie
![]() ![]() Registriert seit: 20.10.2012
Kamera: Canon EOS 700DVerwendet: PS CS5 |
sehr schöne Aufnahmen Nr.35 Favorit
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 06.08.2012
|
Ich finde viele sehr schöne und interessante Bilder hier. Mir gefällt 92: einfach und toll belichtet.
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2012
Verwendet: PS CS5.1 Extended 64 Bit
|
Schade, dass es hier so ruhig geworden ist
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2012
|
Hallo Haiduc,
du zeigst ein sehr breit gefächertes Spektrum der Fotografie und hast zum Teil auch sehr schöne Arbeiten dabei. Ich selber bin fast ausschließlich in der Werbefotografie tätig, daher äußere ich mich auch vorrangig zu diesem Teil deiner Arbeiten. Deine Waschtischamatur gefällt mir eigentlich gar nicht. Das hat folgende Gründe: Der wichtigste für mich, diese Amatur wirkt einfach kalt und tot (klar ist sie auch :-) ). Von der Perspektive her würde ich dringenst von der reinen zweidimensionalen Stellung der Amatur abraten und woran noch viel gearbeitet werden muss, ist die korrekte Einspiegelung des Wasserhahns, denn davon leben spiegelnde Metalloberflächen nunmal zwangsläufig. Und meiner Meinung nach der größte Fauxpas, die Amatur ist nicht sauber. Schlieren auf Metall sind einfach ein absolutes No-Go! Dein nächstes Bild mit den Metallkugeln gefällt mir von der Idee her sehr gut, aber auch hier wieder das Manko: die Einspiegelung! Sie fehlen hier vollkommen und wären dabei doch so wichtig, denn man sollte nunmal in den Kugeln nicht sehen, was du an der Wand hängen hast. Die Idee mit dem Lochblech gefällt mir gut, aber eben auch hier, sollte diese Idee konsequent umgesetzt werden und auch als Spiegelung in der Kugel sauber sein, so dass eben nicht diverse Details unter dem Lochblech erkennen kann. An dieser Stelle verrät sich überigens auch ganz deutlich, dass die Unschärfe nicht fotografisch sondern erst nachträglich erzeugt wurde. Aber wie gesagt deinen Ansatz finde ich gut. Ich hoffe du verstehst meine Kritik nicht als persönlichen Angriff gegen dich, sondern sie ist wirklich konstruktiv gemeint, denn ich denke nur so, schafft man es sich weiterzuentwickeln. Ich würde mich freuen, wenn du mal neue Bilder hochlädst, hier scheint ja schon eine Weile nichts neues hochgeladen worden zu sein. |
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
@Duxx
Danke für deine offene und ehrliche Meinung! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, die Waschtischarmatur, war genau so gewollt. Ich hatte damals mit vielen Lichtquellen gearbeitet, viele Varianten über Stunden durchprobiert, bis ich endlich diese "grafische zweidimensionale" Art erreicht hatte. Mein Ziel war es nur die Kanten der Armatur zu beleuchten, was mir nach "meiner" Vorstellung auch zu 100% geglückt ist. Die Unschärfe bei den Metallkugeln ist echt, da wurde nichts mit EBV getrickst. Wo ich dir zustimme, ist die Spiegelung des Untergrundes, unter dem Lochblech, weshalb diese Aufnahme, auch noch in einer überarbeiteten Form in anderen Foren existiert! Aber ich danke dir für deine offene und ehrlich Meinung, auch wenn ich sie nicht mit dir teilen kann "Geschmäcker sind nun mal verschieden". Grüßle Robert |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2012
|
Ich stoß gerade an die Grenzen meiner Vorstellungskraft, was die Kugeln anbelangt.
Um Missverständnissen vorzubeugen, was ich mit der "nachträglich erzeugten Unschärfe" sagen wollte, dieses Bild wurde nich so fotografiert, wie man es sieht und dass erkennt man an der Tiefenschärfe. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
-
-