![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Weltenbastler
![]() ![]() Registriert seit: 01.08.2006
|
Was mir nur auffällt: wenn ich zu einem Land scrolle und mit der Maus den Kartenrand berühre, zuckt und zappelt das Ding wie verrückt. Kann ich js irgendwie verklickern, dass das Scrollen per Maus Priorität vor dem automatischen Scrollen haben soll und dieses dadurch abgebrochen wird?
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2010
Verwendet: CS4,Notepad++,Eclipse
|
Zu dem Rand:
du packst um das div mit der id "demo-inner" ein weiteres div: HTML-Code:
<div class="BildRand"> <div id="demo-inner"> /*Inhalt von demo-inner*/ </div> </div> Dann fügst du als hintergrundgrafik dein Rand ein. Wenn du mausover effekte haben willst wird das etwas schwieriger. Dann könntest du z.B. mit listen arbeiten, eine für jede seite, diese musst du dann mit css in die richtige position bringen(die listen befinden sich im div "BildRand" und dann kannst du wie bei einer normalen hover navigation den mouseovereffekt erzeugen. Bei deinem anderen Problem muss ich erstmal gucken, ich hab aber gesehen was du meinst. |
|
|
|
|
|
Weltenbastler
![]() ![]() Registriert seit: 01.08.2006
|
Danke, ich habs grad versucht. Jedoch legt er die ul dann nicht über die Karte sondern verdrängt diese nur. Sprich, die Karte fängt dann erst weiter unten an.
Müsste mit position:absolute (relative?) eigentlich lösbar sein, glaube ich. Na, ich werd mal weiter daran arbeiten! edit: ich kriegs nicht hin. Trotz position:absolute und background-attachment:fixed will die verflixte Grafik nicht an Ort und Stelle bleiben. Siehe hier: www.caeruin.de/kartenwerk.html edit2: egal, dann halt ohne Randgrafik. Ich hab das li-Gerüst zwar über die ganze Konstruktion legen können, scrollen konnte ich dann aber nicht mehr, wenn ich mit der Maus darüber war. Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein ... Quabbe Geändert von Quabbe (28.08.2010 um 17:17 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige