Zurück   PSD-Tutorials.de > Webbereich > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 02:47   #16 Nach oben scrollen
Weltenbastler
HelperHelper

Benutzerbild von Quabbe

Standard AW: Landkarte mit Scrollfunktion

Was mir nur auffällt: wenn ich zu einem Land scrolle und mit der Maus den Kartenrand berühre, zuckt und zappelt das Ding wie verrückt. Kann ich js irgendwie verklickern, dass das Scrollen per Maus Priorität vor dem automatischen Scrollen haben soll und dieses dadurch abgebrochen wird?

Alt 28.08.2010, 03:02   #17 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: CS4,Notepad++,Eclipse

Zu dem Rand:
du packst um das div mit der id "demo-inner" ein weiteres div:

HTML-Code:
<div class="BildRand">
<div id="demo-inner">
/*Inhalt von demo-inner*/
</div>
</div>
Das div mit der klasse "BildRand" positionierst du mit CSS genau über dem div "demo-inner" ausserdem gibst du ihm die gleiche größe.
Dann fügst du als hintergrundgrafik dein Rand ein.

Wenn du mausover effekte haben willst wird das etwas schwieriger.
Dann könntest du z.B. mit listen arbeiten, eine für jede seite, diese musst du dann mit css in die richtige position bringen(die listen befinden sich im div "BildRand" und dann kannst du wie bei einer normalen hover navigation den mouseovereffekt erzeugen.

Bei deinem anderen Problem muss ich erstmal gucken, ich hab aber gesehen was du meinst.
Alt 28.08.2010, 12:05   #18 Nach oben scrollen
Weltenbastler
HelperHelper

Benutzerbild von Quabbe

Danke, ich habs grad versucht. Jedoch legt er die ul dann nicht über die Karte sondern verdrängt diese nur. Sprich, die Karte fängt dann erst weiter unten an.

Müsste mit position:absolute (relative?) eigentlich lösbar sein, glaube ich. Na, ich werd mal weiter daran arbeiten!

edit: ich kriegs nicht hin. Trotz position:absolute und background-attachment:fixed will die verflixte Grafik nicht an Ort und Stelle bleiben. Siehe hier: www.caeruin.de/kartenwerk.html

edit2: egal, dann halt ohne Randgrafik. Ich hab das li-Gerüst zwar über die ganze Konstruktion legen können, scrollen konnte ich dann aber nicht mehr, wenn ich mit der Maus darüber war. Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein ...

Quabbe

Geändert von Quabbe (28.08.2010 um 17:17 Uhr).
Antwort