Zurück   PSD-Tutorials.de > Webbereich > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 21:46   #16 Nach oben scrollen
00110100 00110010
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von leveler

Verwendet: alles was schön macht

Im Augenblick erscheinen mir die großen Hoster für mein Anliegen extrem teuer.
Technisch egsehen erfüllt celeros alles was ich brauche (ich hoffe, ich überseh da grad keinen Pferdefuß) und ich komm mit knapp 16Euronen bei weg.Hmm, ich werd mal weiterschauen & vergleichen....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
pS.: haaaach,....wenn das mal alles so einfach wäre...
hab jetzt über diese Site hier
http://www.webhostlist.de/webhosting/
dieses Angebot entdeckt:
http://hostselect.de/angebote.php (die 1Gb Variante)....nochmal um einiges billiger........

Geändert von leveler (07.02.2012 um 22:46 Uhr).

Alt 07.02.2012, 22:55   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: am sparen *-*
Verwendet: PS,AE,Vegas

Meiner Meinung nach aufjedenfall strato.de
Zum Einen ist der Sitz in Deutschland und Sie konzentrieren sich auf deutsche Kunden, was mir persönlich sehr gefällt, da der Service auch dementsprechend ist. Ein Hoster in China interessiert sich oft weniger für jemanden der so weit weg ist, als wenn er selbst auch in China ist. ( Gott, das kann man vlt rassistisch interpretieren )
Alt 07.02.2012, 23:02   #18 Nach oben scrollen
00110100 00110010
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von leveler

@ AKOMProd:
hmm, ja- da sagst Du was. Da gibt es sicher noch einige andere Aspekte als nur den geringsten Preis. Aber es fällt mir schwer das Drumherum zu beurteilen.

Ich weiss halt, dass ich eine gewisse Kapazität an Speicher mit evt ein wenig Luft nach oben brauche. Dabei ist 1GB schon zuviel, aber schaden kann es auch nicht. Dann 1 .de-Domain, Email-Weiterleitung, aktuelles php, ganz vielleicht nochmal `ne Datenbank. Wenn ich mir jetzt zB das hier anschaue:
http://www.hostingexpert.de/angebote.php
und das Impressum weist die Firma als eine deutsche aus, denke ich, das deren Server auch in D stehen. Ein Irrglaube?

Geändert von leveler (07.02.2012 um 23:13 Uhr).
Alt 08.02.2012, 00:34   #19 Nach oben scrollen
00110100 00110010
Themenstarter

Benutzerbild von leveler

Zitat:
ich frage mich immer wieder, wie – in einem kommerziellen kontext – solch zeitaufwändiges suchen nach der billigsten lösung platz greifen kann.
&
Zitat:
sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein
nöÖ, isses nicht und wird es wohl auch nicht werden....der Mann malt prima Bilder, verkauft nur leider selten welche davon insofern pro bono;

Zitat:
sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein, wäre wohl wahrscheinlich – auch unter heranziehung des stundensatzes einer putzhilfe – jede hier vorgeschlagene lösung billiger gewesen als die nach langer recherche vermeintlich „günstigste“.
hmmm ....bei einer Preisspanne von mehr als 50 Euronen (klar, die einzelnen Modelle variieren) scheint mir das Vergleichen der vielen Angebote durchaus sinnvoll.

Losgelöst von dem eigentlichen Projekt hab ich mir aus Spaß an der Freude bei der ganzen Recherche hier mal für mich selbst spontan zugeschlagen:
http://hostselect.de/angebote.php
Als Spielwiese mehr als ausreichend

Geändert von leveler (08.02.2012 um 00:59 Uhr).
Alt 08.02.2012, 09:39   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Praktika, Olympus u. Sony

Hallo,
ich kann dir http://flatbooster.com/ empfehlen.
Habe dort mehrere Kundenseiten gehostet und bin sehr zu frieden.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist Top, sehr gute Erreichbarkeit und auch
sehr guter Leistungsumfang.
Kannst ja mal schauen, ob es etwas für dich ist.
Wie gesagt, bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme und ich hoste jetzt
seit 3 Jahren bei denen.
LG
Alt 08.02.2012, 18:44   #21 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von codyallen

Kamera: D5000
Verwendet: PS CS5 / DW

allinkl- der Support ist 1a dort. Wenn ich mal ein Problem habe und eine email geschickt habe, hat es zu 90% nicht länger als ne Stunde gedauert bis ich Hilfe hatte
Alt 09.02.2012, 08:48   #22 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Uwe367

Kamera: Nikon Coolpix 2000
Verwendet: Photoshop, Illustrator, Dreamweaver

allinkl ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hoster. In 2 Jahren kein keine nennenswerten Probleme, der Support ist spitze und superfreundlich. Was ich bei allinkl ebenfalls super finde... Der Support hat keine Hotline in der man Ewigkeiten in einer Warteschleife hängt, sondern eine ganz normale Festnetznummer wo auch sofort ein Berater dran ist.
Wenn Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen werden erhält man eine Woche vor diesen Arbeiten eine entsprechende Benachrichtigung per Mail in der Detaillert aufgelistet ist welche Arbeiten wann durchgeführt werden. Man wird sogar darauf hingewiesen seine Datenbstände zu sichern falls Arbeiten an den Datenbankservern vorgenommen werden.

Ich kann allinkl wärmstens empfehlen.
Alt 09.02.2012, 11:56   #23 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von sinus2k Beitrag anzeigen
ich frage mich immer wieder, wie – in einem kommerziellen kontext – solch zeitaufwändiges suchen nach der billigsten lösung platz greifen kann.

Das finde ich ebenfalls. Ich wundere mich immer, wenn Unternehmen Investitionen unter 1.000 € vornehmen und dabei mehr Zeit aufwenden (Mitarbeiterstunden), um den günstigsten zu suchen, wenn dann doch die aufgewendete Zeit durch den Mitarbeiter das erstbeste Angebot gerechtfertig hätte.. Wobei es trotzdem wichtig ist, die Angebote zu vergleichen, jedoch sollte der Zeitrahmen der Investition entsprechend eingesetzt werden. So, nun Schluss mit hin zur Frage:

Ich würde dir 1und1 empfehlen. Ist zwar im Verhältnis der teuerste, aber dafür fühlt man (ich) sich sicher!

- doppelte Backups
- viel Speicher 4 GB
- 4 MySQL Datenbanken
- schnelle Anbindung (was bringt eine tolle Seite wenn der Aufbau Server seitig extrem langsam ist)
und und und...

Auch die Firewalls und Sicherheitsvorkehrungen sowie der deutsche Standort sind für mich ein wichtiges Indizi. Natürlich kann ich mir den Webpsace auch für 1,99 € besorgen, allerdings stelle ich mal in Frage ob wirklich ein ausreichender Service (BackUp/Speicher/Support) aufrecht erhalten werden kann.
Alt 09.02.2012, 14:27   #24 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von BeBa

Verwendet: Adobe CS5.5 Master Collection

Also ich hatte bislang mit Strato auch keine negativen Erfahrungen. Bin da aber auch noch nicht so lange
Alt 10.02.2012, 12:06   #25 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von Misco Beitrag anzeigen
all-inkl immer aktuell schnell und günstig
UND: sie geben zumidnest immer mal eine aktuelle Info, wenn i-was an den Servern oder der Infrastruktur gemacht wird. Das haste bei keinem anderen Hoster, der in dem doch recht unteren Preissegment mit PHP UND DB-Anbindung "arbeitet"...
Alt 10.02.2012, 12:21   #26 Nach oben scrollen
pauschalschuldig

Benutzerbild von LaFaSiLuc

Kamera: Nikon D40
Verwendet: PS Creative Suite

Grimmy, also 1&1 ist doch nicht dein Ernst? Das ist der meist-gehasste Verein neben Strato^^. 4 Datenbanken? Bei den anderen Angeboten sind teilweise 25 dran für 4,99 im Monat.
Vielleicht doch erstmal gucken, bevor man sowas äussert...
Alt 10.02.2012, 13:04   #27 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von LaFaSiLuc Beitrag anzeigen
Grimmy, also 1&1 ist doch nicht dein Ernst? Das ist der meist-gehasste Verein neben Strato^^. 4 Datenbanken? Bei den anderen Angeboten sind teilweise 25 dran für 4,99 im Monat.
Vielleicht doch erstmal gucken, bevor man sowas äussert...
Na ja... ich hasse sie nicht :o)! Ich bin sehr zufrieden. Die Frage was man will obliegt jedem selber... Wenn jeder Strato und 1und1 hasst, dann wundert mich doch, warum Sie noch immer am Markt unterwegs sind. Für high Professionals ist eins und eins nix aber für den Otto-Normalbürger bestimmt.

Wie dem auch sei.... :o)
Alt 10.02.2012, 13:09   #28 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von betacarve

Kamera: Nikon D90
Verwendet: Photoshop CS5 Ext., Dreamweaver CS5.5, Lightroom 4, Photomatix Pro 4.1

1&1 geht wirklich gar nicht. Zu dieser Entscheidung wird jeder kommen, der sich mit dem Thema mal etwas intensiver beschäftigt und etwas im Internet sucht. Sicher gibt es auch zufriedenen Kunden dort - muss jeder selbst entscheiden /wissen.

Was bei der Wahl des Hosters aber grundsätzlich nicht vernachlässigt werden sollte, sind die Zusatzkosten.

Wenn hier eine Umfrage implementiert gewesen wäre, dann hätte ALL INKL. wohl die meisten Stimmen bekommen. Man sollte aber beachten, welche Kosten noch auf einen zukommen können z. B. für überschreiten des inkl. Traffics oder bei der Registrierung weiterer Domains.

Das wird nämlich oft und gerne vergessen
Alt 10.02.2012, 13:29   #29 Nach oben scrollen
00110100 00110010
Themenstarter

Benutzerbild von leveler

Zitat:
Wenn jeder Strato und 1und1 hasst, dann wundert mich doch, warum Sie noch immer am Markt unterwegs sind.
Das wird daran liegen, das jeder Hannes damit eine Site zum laufen bekommt....ob die jetzt technisch und gestalterisch lobenswert ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Ich bin immer sehr skeptisch wenn es heisst: "Da sind doch alle, das muss doch gut sein". Könnte ja sein, dass die Masse an Endverbrauchern eben doch keinen Plan hat, was da am Markt wirklich Sache ist.
Ich habe zB noch nie im TV Werbung von Hetzner gesehen.Meine Mutter kennt die auch nicht.1und1 kennt sie aber. Ist Hetzner deswegen jetzt automatisch schlecht?

Zitat:
Wenn hier eine Umfrage implementiert gewesen wäre, dann hätte ALL INKL. wohl die meisten Stimmen bekommen. Man sollte aber beachten, welche Kosten noch auf einen zukommen können z. B. für überschreiten des inkl. Traffics oder bei der Registrierung weiterer Domains.

Das wird nämlich oft und gerne vergessen
Naja, das was ich(wir) an Leistung brauche(n), ist sehr übersichtlich. Und nur, weil die großen Anbieter so schöne Werbung machen und bei jeden Hans und Franz bekannt sind, heisst scheinbar nicht, dass sie das Beste Preis-Leistungsverhältniss anbieten. Wenn man regelmäßig die CT-Rubrik "im-Stich-gelassene-Kunden" liest, scheint bei großen Firmen auch nicht immer alles reibungslos zu laufen.Tatsächlich ist es so, dass ich die Angebote ohne großen Zeitdruck studiere - ob die Site nächste Woche oder nächsten Monat online geht, spielt dabei keine allzu große Rolle. Was mich echt tierisch annervt, ist die Sternchen-Preispolitik der großen Hoster, nach dem Motto: das erste halbe Jahr umsonst und unter Sternchen (Infos dazu natürlich immer schön klein geschrieben) sehe ich dann, dass ich danach `nen knappen Zehner pro Monat für Leistungen zahle, die es anderswo sehr viel günstiger gibt.Und laut den Hostvergleichen stehen deren Server auch hier in D.....naja, die Auswahl ist groß, noch hab ich mich nicht entschieden, ....

ach ja, eins noch
Zitat:
sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein, wäre wohl wahrscheinlich – auch unter heranziehung des stundensatzes einer putzhilfe – jede hier vorgeschlagene lösung billiger gewesen als die nach langer recherche vermeintlich „günstigste“.
Ich weiss ja nicht, was Dich veranlasst, hier im Forum ständig solch despektierliche Kommentare zu verfassen, sonderlich hilfreich ist es allerdings nicht. Wenn Du es nicht nötig hast, Preise zu vergleichen, weil Du so dermaßen erfolgreich bist, mit dem was Du tust, dass Deine Kunden jede Deiner Entscheidungen einfach so abnicken: Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe aber mal gehört, dass es da draussen in der freien Wirtschaft nicht unüblich ist, Preise und Leistungen miteinander zu vergleich, um einem Kunden das beste Angebot machen zu können.

Geändert von leveler (10.02.2012 um 13:49 Uhr).
Alt 10.02.2012, 14:09   #30 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von betacarve

Kamera: Nikon D90
Verwendet: Photoshop CS5 Ext., Dreamweaver CS5.5, Lightroom 4, Photomatix Pro 4.1

Zitat:
Zitat von leveler Beitrag anzeigen
Naja, das was ich(wir) an Leistung brauche(n), ist sehr übersichtlich. Und nur, weil die großen Anbieter so schöne Werbung machen und bei jeden Hans und Franz bekannt sind, heisst scheinbar nicht, dass sie das Beste Preis-Leistungsverhältniss anbieten. Wenn man regelmäßig die CT-Rubrik "im-Stich-gelassene-Kunden" liest, scheint bei großen Firmen auch nicht immer alles reibungslos zu laufen.
Das Problem bei großen Firmen ist der Wasserkopf, der auch finanziert werden will. Da bleibt der Kundenservice dann schnell mal auf der Strecke. Da heißt es dann gerne mal: auf den einen Kunden können wir verzichten. Die kleinen Anbeiter sind da eher auf Kundenservice getrimmt, weil für die Kleinen jeder Kunde ein wichtiger Kunde ist.

Zitat:
Zitat von leveler Beitrag anzeigen
Was mich echt tierisch annervt, ist die Sternchen-Preispolitik der großen Hoster, nach dem Motto: das erste halbe Jahr umsonst und unter Sternchen (Infos dazu natürlich immer schön klein geschrieben) sehe ich dann, dass ich danach `nen knappen Zehner pro Monat für Leistungen zahle, die es anderswo sehr viel günstiger gibt.

Tja, was die Stromanbieter mit Ihrem "Bonus" können, dass können Hoster schon längst. Ist halt ein lukratives Geschäft und ich persönlich achte da sehr drauf. Beschränkter Traffic kommt schon schon mal gar nicht in Frage - da spart man am falschen Ende. Und warum soll ich für eine *.de Domain 15 Euro/Jahr bezahlen, wenn ich es auch für 2,30 Euro pro Jahr haben kann

Wie ich aber selbst bei meiner damaligen Suche festgestellt habe, werden oft nur die großen und bekannten Hoster verglichen. An die "Geheimtipps" kommt man meistens nur durch die Erfahrungen und Hinweise anderer.

Geändert von betacarve (10.02.2012 um 14:59 Uhr).
Antwort