![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Zitat:
flyer wär ja halb so wild, das soll die website darstellen -.-
|
|
|
|
|
localhorst
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2006
|
Zitat:
Wer hier am falschen Ende spart, kann sich eine Menge Ärger einhandeln. Wenn unbedingt gespart werden soll, wäre vielleicht ein OpenSource-CMS + hochwertigem Theme angebracht. Alles andere lässt sich dann ja mit Hilfe des Forums klären. |
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 13.01.2009
Kamera: Bridge Nikon P90, Canon IXUS 115 HSVerwendet: Creative Suite 4 |
Zitat:
Oder frag mal an der FH Lübeck nach. Da gibt es einen netten Studiengang, der sich bestimmt gerne darum kümmern würde. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2012
|
Hallo Herr Gabelstapler,
die Verbesserungsvorschläge haben Sie sich ja schon selbst genannt. Etwas mehr Luft zwischen alles und die Rechtschreibfähler raus - damit ist schon viel gewonnen :-) Viele Grüße von Petra |
|
|
|
|
|
Denken macht frei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2010
Verwendet: CS6 Master, MacPro mit Parallels
|
|
|
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Da stimme ich doch mal ganz energisch zu. Allein von Luft und fehlerloser Rechtschreibung wird diese Site nicht gesund^^
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2010
Kamera: Canon EOS 1000 |
Es gibt viele Leute, welche als Seiteneinsteiger auch in Fremdberufen erfolgreich sind. Man muss halt lernen, schauen und fragen. Also nicht aufgeben.
Hier ist bis jetzt aber so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Beispiel: Fotos ! Es soll Fotografen geben, welche selbst einen verwelkten Kopfsalat noch so fotografieren können, das einem beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenläuft. Also beim Produkt welches ich vermarkten will nicht knausern. Zum Webdesign: Nach Webtemplates schauen, saubere Farbwahl, Bilder sind ja fast in jedem Kommentar bemängelt worden und vor allem einen sauberen Code schreiben (Quelltext), dafür den ganzen Firlefanz wie Facebook, Google analytics etc. erst mal weglassen. Dies kann man machen, wenn die Seite steht. |
|
|
|
|
|
Denken macht frei
|
Aber jetzt auch noch ein Wort zu den (hoffentlich ernstgemeinten) Verbesserugshinweisen:
Der TE ist Laie, wie soll er einen "sauberen Quelltext" schreiben? Ich denke aber auch, daß er sich mal melden sollte, um die Wirkung unserer Kritik auf seine zukünftige Vorgehensweise zu schildern. Anna |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2011
|
Eigentlich ist schon alles gesagt. Trotzdem noch ein Hinweis:
Deine Website ist das Schaufenster Deines Restaurants, worauf der Besucher bewußt oder unbewußt auf Dich bzw. Dein Angebot schließt. Vielleicht googelst Du mal nach Restaurants in ähnlicher Richtung und schaust, was Du an deren Seiten schick, informativ... findest. Das hilft Dir sicher weiter. In jedem Fall: Lieber keine, als Deine Website. Das ist ein glattes Eigentor. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2011
|
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Lass jemanden an deine Seite, der sich im Bereich Webseitenprogrammierung auskennt. Und wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast, dann such dir Schüler oder Studenten. Die machen das meist für eine kleine Aufwandsentschädigung und das Resultat ist oftmals atemberaubend.
Außerdem würde ich dir raten, dir einen Pressetexter für deine Pressetexte zu suchen, der sich mit Public Relations auskennt. Auch hier wieder der Verweis auf preisgünstig arbeitende Studenten ( Bereiche Medienwissenschaft, Journalistik, Werbung), die's gelernt haben und sich gerne ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Denn die richtige Kommunikation auf einer Webseite ist genauso wichtig wie das Design! Zu den Fotos: Mach bitte neue von deinen Speisen und auch vom Haus. Durch die eher mäßige Bildqualität sieht das Haus ziemlich gruselig aus und versprüht nicht viel Charme. Es lädt nicht zum Verweilen ein. Und das Essen .... meine Vorredner haben im Prinzip schon alles gesagt. Und nochmal der Hinweis: Schüler und Studenten, die sich mit Fotografie und Bildbearbeitung auskennen, verdienen sich da gerne was dazu und übernehmen die Fotos |
|
|
|
|
|
Denken macht frei
|
@ChocoPuma,
Hallo. Da ich von Natur aus neugierig bin: Wie kommst Du dazu, nach fünf Monaten gerade hier den ersten Kommentar abzugeben und Frage @an alle wieso hat sie trotzdem schon 98 Punkte. Was stimmt hier nicht? Anna |
|
|
|
|
|
localhorst
|
Das ist wohl eher etwas für eine PN und passt hier nicht in den Thread. Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Man bekommt auch 5 Punkte für den Tagesbesuch.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2011
|
Ich rate auch dringends von einem schwarzen Hintergrund ab. Das wirkt komisch auf Homepages.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.09.2010
|
Die Seite ist übrigens mit minimalen Änderungen schon online. Soweit ich sehen kann, wurde nur der Zeilenabstand und ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert.
|
|
|
|
|
|
|
localhorst
|
Zitat:
Die Umsetzung ist ja noch gruseliger als das Design. An den TE: Du solltest ganz dringend dein Impressum checken. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
- Ich hätte gerne gewusst
- Pixeln, aber nicht ohne...
- Belichtung Anpassen
- Landkarten
- kleines Bild format vergrößern?
- Photoshop > Vorschau über Black Magic Design Intensity Pro
- Neu - nicht ganz!
- Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern
- Suche Homepage mit Darstellung von Blende und Brennweite
- Von Premium WordPress Themes leben?
- Ich bin dann mal da...