![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Gast
|
Website für Sicherheitsdienst, Ideeen?Hallo allerseits,
Ich soll für nen Kumpel einen Internetauftritt für ihre neu gegründete Sicherheitsfirma (-> Securitys welche z.B. auf Partys als Türsteher arbeiten, etc.) realisieren. Die Seite an sich soll nichts überaus spezielles/aussergewöhnlichen werden. D.h schlicht und übersichtlich (Oben ein Banner, darunter und/oder auf der Seite ein Menü). Wie eben die gängigen "Firmenseiten" etwa so aussehen. Nun fehlt mir aber noch eine wichtige Idee. Ich weis einfach nicht was für ein Bild, bzw. was für Bilder ich oben in den Banner reinpflanzen soll. Hab mich schon auf etlichen Seiten (vor allem Deviantart) unter den Begriffen Secure, Security, Safty etc. durchgewühlt aber einfach noch nichts wirklich passendes gefunden. Nur das Logo allein möchte ich ebenfalls nicht für den Banner verwenden, ist mir irgendwie zu leer, bzw leicht. Logo: http://www.lu-sicherheitsdienst.ch/ Von den Farben her bin ich mir noch nicht ganz sicher, entweder Blau/Weiss, oder eben Dunkel... Was würdet ihr für eine solche Firma als Banner verwenden? Was würde dazu passen? Vielen Dank schon im voraus. |
|
|
|
|
|
Pixelschubserin
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2005
Verwendet: Photoshop CS6, InDesign CS5.5, Corel 13, Dreamweaver CS5 ...
|
Ich würde das Logo in den Banner machen und in den Hintergrund vielleicht einige Bilder aus dem Sicherheitsbereich die ineinander hereinlaufen, oder z. B. nur den Farbton des Logos (oder eine andere, harmonierende Farbe) verwenden.
Dentyne |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.01.2006
Kamera: CANON EOS350DVerwendet: Photoshop CS5 | Notepad++ |
Auf keinen Fall dunkle Farben ! Das geht garnicht bei einer Firmenseite und schon überhaupt nicht im Security bereich. Du solltest dran denken das Farben, wenn auch unterbewußt immer eine psychische Wirkung haben. Wenn dich das näher interessiert, dann google mal nach "Psychologie der Farben". Du wirst erstaunt sein welche Wirkung welche Farbe hat und wie treffend das doch ist, wenn man die Farbe in Zusammenhängen selbst sieht. Für den Header würde ich irgendein Objekt(Gebäude) nehmen und dazu noch einen Türsteher oder ähnlches mit einfließen lassen. Das + den Namen der Firma und gut ist. Viel mehr würde ich da garnicht machen. Außerdem nicht zuviel Farbe verwenden. Weniger ist mehr , weil es übersichtlicher und klarer Strukturiert wirkt.
LG kleinerVampir
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2006
Verwendet: Swishmax1+2+3+4
|
Inspirationen bei:
http://www.templatemonster.com/categ...r+-+&x=37&y=20 vielleicht ist eine Anregung dabei smaxle |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.11.2006
Verwendet: Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
|
Hallo @j-knoxville,
ich habe mal für einen Sicherheitsdienst eine Webseite entworfen, war zwar nur eine reine HTML Seite. Aber wenn du Sie möchtest dann kann ich Sie dir ja zuschicken. So sieht sie aus - http://www.thurnhofer.net/psd-tutori...d-security.jpg Gruß hellemon |
|
|
|
|
|
Gast
|
Wie schon ein paar Vorposter gesagt haben:
Am besten suchst du dir mal im Netz ein paar Bilder im Securitybereich unc schaust dann was du mit denen und dem Logo im PS machen kannst. Vielleicht dann ein paar Effekte und Grafiken in den Header einbauen. Allgemein zu Seite würde ich alles relativ übersichtlich halten und in einem schlichten Stil. Dazu ein paar passende Farben verwenden. |
|
|
|
|
|
Gast
|
ich würde eine taschenlampe eibauen die einen farbigen kontrast auf die seite wirft
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2005
|
@Lam3: Halte ich für schwierig das so hinzubekommen, das das ganze auch noch seriös wirkt.
|
|
|
|
|
|
Motzerator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2006
Kamera: Mein Karma taugt nix.Verwendet: CorelDRAW Graphics Suite X6 | Adobe CS5 |
Mach doch zunächst mal ein Brainstorming.
SICHERHEITSDIENST ? Was fällt einem dazu ein - seriös - solide - objektiv - zuverlässig - vertrauen Ob da ein Comic-Style-Logo mit Space-Schrift der richtige Weg ist darf zumindest angezweifelt werden ? Ein SICHERHEITSDIENST mit einer Postfachadresse? Sorry, aber ? *roffel*
|
|
|
|
ZIELGRUPPE SENIOREN
![]() ![]() Registriert seit: 14.06.2006
Kamera: Panasonic X60Verwendet: Bleistift und Blatt Papier |
Zitat:
die haben bestimmt soviel aufträge, das sie nie im büro sein können. brauchen sie dann überhaupt noch eine webseite? *JOKEaus* eine recht gute themenseite die sich mit farbwirkungen auseinandersetzt http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueg...farb-wirk.html
|
|
|
|
Gast
|
Danke schonmal für die Tipps. Leider hatte ich das "Aha-Jetzt-weis-ich-wie-das-Ding-aussehen-soll"-Erlebnis noch immer nicht, aber da könnt Ihr ja nix für ;-) Wird sich dann hoffentlich schon irgendwie ergeben...
Momentan denke ich, dass ich die Seite in blau und weiss halten werde. Den Banner werd ich wahrscheinlich auch ziemlich leicht (ohne allzu viel zusätzliche Bilder) gestalten. Ach ja: Logo, Adresse (Postfach) oder Lieblingsessen der Mitarbeiter gehn mich übrigens nichts an, ich versuch lediglich ne Website zu erstellen ;-) |
|
|
|
|
|
Gast
|
Langsam hatte ich so die eine oder andere Idee und hab mal ein grob Design entwickelt. Was haltet ihr davon?
![]() Beim Hintergrund kann ich mich irgendwie ebenfalls für keine Farbe entscheiden: - Blau: Scheint mir am besten ins Bild zu passen, hebt aber die Seite zu wenig hervor und lässt sie ziemlich kalt werden - Olivgrün - Orange, gefällt mir irgendwie, aber sticht für den Hintergrund zu stark hervor - Grau: zu kalt? - sonstige? |
|
|
|
|
|
Gast
|
Wegen dem Hintergrund:
Kommt immer noch drauf an, was das Logo für eine Hintergrundfarbe hat. Blau würde mir bis jetzt auch am meisten zustimmen, jedoch sollte es ein kräftigeres Blau sein. Dieses wirkt irgendwie so matt und langweillig (obwohl der Düster-Effekt sehr schön zur Geltung kommt!). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2006
Verwendet: Swishmax1+2+3+4
|
nur Beispiel für HG
nicht auf Design achten :razz: smaxle http://img167.imageshack.us/img167/6135/lusicherlw6.png |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll
- Schneller Blitz für Sportfotographie
- Neu hier - Freu mich hier zu sein...
- eigene Form nicht als Fläche extrudieren - sondern als Rohr
- gestern erst neu dazu gekommen
- Link aus InDesign zu Anker in PDF
- Logo über slideshow
- Probleme mit öffnen von Bildern
- Neu hier
- Animation einer Jalousie.
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
- Ich hätte gerne gewusst
- Pixeln, aber nicht ohne...
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Abstimmen für [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013
- Heute (20.05.) Webinar um 19.30 Uhr
- Abstimmen für 2. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Es war einmal" [Voting]