Zurück   PSD-Tutorials.de > Webbereich > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 01:30   #46 Nach oben scrollen
Nachtschwärmer
HelperHelper

Benutzerbild von Monja

Kamera: Olympus C8080 wide zoom/ Canon PowerShot A470
Verwendet: Dreamweaver CS3
Standard AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Zitat:
Zitat von karva Beitrag anzeigen
Habe eure Beiträge aufmerksam gelesen. Aber:Wie kann man sich denn bei Google anmelden???? Meine erste Website ist nämlich auch inzwischen fertig geworden (steht seit zwei Tagen im Netz), aber bei Google finde ich noch nichts von meinen Bemühungen... Ich kenne auch niemanden, der einen Link auf meine Seite reinsetzen könnte.
Zwei Tage? Na dann übe dich mal in Geduld. Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis ich meine Seite einigermaßen vorn sah und weitere 6 Monate bis ich bei einigen Schlagworten ganz vorn war.

Alt 21.02.2009, 01:46   #47 Nach oben scrollen
DJ-Fotoart.de
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Bahamut

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: PS-DW-LR

Zitat:
Wichtig !! melde dich auch bei dmoz an ( very important )
Ammenmärchenalarm!!!

Sorry, aber die Zeiten von Dmoz sind lange vorbei. Das Verzeichnis ist sowas von abgestiegen in den letzten 2 Jahren. Klar, die Archive werden immer noch rumgereicht, sind aber lange nicht mehr so wichtig/interessant wie damals. Und auf eine Aufnahme wartet man unter Umständen bis zu 2 Jahre, je nach Kategorie / Lust und Laune / Stuhlgang des Editors. Schneller geht es sich bei den Suchmaschinen selber bekannt zu machen.

Zitat:
Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis ich meine Seite einigermaßen vorn sah und weitere 6 Monate bis ich bei einigen Schlagworten ganz vorn war.
Daran ist nicht Google schuld. Abhängig vom Content der Seite und den verwendeten Keywords wird die Relevanz im Vergleich zur Konkurrenz ermittelt, danach richtet sich die dann die Positionierung im Index.

Inwieweit die interne Verlinkung eine Rolle spielt, keinen Schimmer... Eingehende Links fallen jedenfalls ins Gewicht. Davon kann man nie genug haben
Alt 21.02.2009, 06:13   #48 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 50D, 400D
Verwendet: Adobe Photoshop

Zitat:
Zitat von karva Beitrag anzeigen
Habe eure Beiträge aufmerksam gelesen. Aber:Wie kann man sich denn bei Google anmelden???? Meine erste Website ist nämlich auch inzwischen fertig geworden (steht seit zwei Tagen im Netz), aber bei Google finde ich noch nichts von meinen Bemühungen... Ich kenne auch niemanden, der einen Link auf meine Seite reinsetzen könnte.

Du musst Deine Seite nicht unbedingt bei Google anmelden.Wenn Deine Seite gut gefüllt ist, indexiert Google die eigentlich von selbst. Und wenn Du nicht im Index von Google zu finden bist, könnte es auch sein, dass Du in der Sandbox steckst, also somit auch da nicht mehr gefunden wirst (aufgrund falscher Optimierung oder ähnlichem).

Liebe Grüße
Julia
Alt 21.02.2009, 23:48   #49 Nach oben scrollen
DJ-Fotoart.de
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Bahamut

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: PS-DW-LR

Zitat:
aufgrund falscher Optimierung
Ich glaub da hast du was falsch verstanden, oder interpretiert. Eine falsch optimierte Webseite landet nicht einfach so in der Sandbox. Meines Wissens nach stranden dort Webseiten die mit Tricks arbeiten die gegen die Richtlinien sind, z. B. extrem viele Links kaufen, Methoden anwenden um Google zu täuschen und weiteres um mit dubiosen Mitteln nach oben/vorne zu kommen.

Ist zwar auch eine falsche Optimierung, denke aber das du das nicht gemeint hast, oder?

Eine normale, falsche Optimierung (hä?) bringt wenig bis gar nichts, sollte einem aber keinen Schaden zufügen.

Zitat:
Ich kenne auch niemanden, der einen Link auf meine Seite reinsetzen könnte.
Welche Seite?
Alt 22.02.2009, 10:04   #50 Nach oben scrollen
Ansprechpartner
Forum & Webbereich
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Herr_D

Verwendet: CS4

Zitat:
Ich kenne auch niemanden, der einen Link auf meine Seite reinsetzen könnte.

Ich schon: PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie Partnermodul

Ein Hamster macht noch keinen Gulasch.

Durch CSS können alle Block-Elemente mittels margin:auto; horizontal zentriert werden. In Block-Elementen enthaltene Elemente und Inline-Elemente können über text-align: center; horizontal zentriert werden.
Alt 22.02.2009, 10:11   #51 Nach oben scrollen
Gesperrt

Zitat:
Zitat von stb_87 Beitrag anzeigen
Laufen lassen...;-)

Ein sehr guter Tipp:

Verlinkungen mehrere Seiten untereinander!

Lass deine Seite verlinken und verlinke als Gegenleistung die Seite des Verlinkers!
Reziproke Verlinkung wird schon seit längerer Zeit von SUMAS abgestraft.
MfG
Ji_Gwa
Alt 21.07.2010, 13:23   #52 Nach oben scrollen
wissensdurstig
HelperHelper

Benutzerbild von Tease

Verwendet: Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2

Verzeihung, dass ich den alten Thread wiederbelebe, aber ich interessiere mich gerade sehr für dieses Thema und bin über die Forum-Suche daraufgestoßen.

Die Verlinkung hier auf PSD-tutorials.de bringt aber auch nix, da dies nofollow links sind, oder?
Wär cool, wenn das anderes wär....

Übrigens, wisst ihr ob DMOZ wieder was bringt. Ich hab gelesen, dass das nach Jahren der Krise jetzt wieder sinnvoll sein soll - mehr oder weniger als einzige Katalog-Site.
Alt 21.07.2010, 17:31   #53 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Karsten_bln

Kamera: Canon Eos 300D
Verwendet: dies und das

Die ausgehenden links sind auf no follow gesetzt. es gibt ein firefoxaddon namens NoDoFollow damit kannst du seiten testen :-)

backlink ist backlink und da dmoz ein von google unterstützer katalog ist wirst du wohl nix falsch machen wenn du drin stehst.
Alt 23.07.2010, 23:32   #54 Nach oben scrollen
Fotograf
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 50D

Ich hab mich vor fast 3 Jahren bei dmoz angemeldet, seit dem ist nix geschehen. Vor einem Jahr habe ich es nochmal versucht, wieder nix. Darum setze ich auf die keinen Wert mehr, denn wenn das alles so lange dauert, dann haben die einen Linkkatalog der knapp 2 Jahre veraltet ist. Darum habe ich auf eigene Optimierung gesetzt und so langsam trägt die Arbeit Früchte.
Antwort