![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2008
|
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich im besitz eines Internetshops und war schon von Anfang an nicht wirklich mit dem Deign zufrieden. Dieses möchte ich nun gerne bearbeiten, doch leider weiß ich nicht wirklich wie! Gibt es eventuell Programme zur Erstellung von Buttons, Templates im ganzen usw.? Auch das Logo, sollte überarbeitet werden! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier der entscheidene Tipp gegeben werden kann! Vielen Dank lg Michael |
|
|
|
|
|
Gast
|
hallo
zu dem Thema stellt sich für mich mal die grundsätzliche frage: Welches CMS bzw Shopsystem verwendest du? Falls du uns das verrätst könnten wir dir evtl. zu der Frage eine Antwort geben Global beantwortet: Einstieg ins Webdesign HTML & CSS Tutorials CMS Tutorials Joomla Tutorials Layouting / Design Adobe Photoshop Tutorials GIMP Tutorials Ulead PhotoImpact Tutorials Logoentdesign Adobe Freehand Tutorials Adobe Illustrator Tutorials MfG vandyce |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Hallo Vandyce,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich benutze den Shop von Gambio, doch bis auf die Farben kann ich da bisher nichts ändern Würde gerne die Boxen, Menüleiste und viel mehr ändern und alles irgendwie fröhlicher gestalten. Vielen Dank lg Michael |
|
|
|
|
|
Gast
|
Ich hab mich da grad mal ein bisschen eingelesen
Resultuat war das es gar nicht so einfach sein soll, hier mal "schnell" das Template umzubauen (im Vergleich zu anderen CMS´s) Im Backend kann man tatsächlich nur an den Farben "rumschrauben" "Google is your friend" (wenn die Onboard-Suche auf PSD-Tutorials nichts auswirft), allerdings nur mit dem richtigen Suchbegriff: Meiner war in diesem Fall ein naheliegender: eigenes gambio template und dann auf den Zweiten Link (2. Suchergebnis) das sollte dir weiterhelfen MfG vandyce Geändert von vandyce (01.07.2009 um 12:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Vielen Dank für deine Mühen!
Die Seite werde ich mir gleich mal genauer ansehen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden heute noch die ein oder anderen Fragen kommen. Vielen Dank lg Michael |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2009
|
ich kann dir typo3 empfehlen
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Hallo,
danke für die Info, doch von Typo3 habe ich noch nichts gehört. Was ist denn das genau? Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2008
Kamera: EOS 1000DVerwendet: PS7/ Scriptly |
... um das Aussehen seines Shops zu ändern? Ja, nee klar
Edit: @michaelriff - typo3 ist ein sehr mächtiges cms, aber dir gehts ja hier nur um dein Shopdesign...
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
@vandyce
Immer schön den Betrff beachten, dann hättest du gewusst um welches Shopsystem es sich dreht. @michaelriff Hast du die aktuelle Version? Aktuell ist Gambio GX 1.08! Hast du die gekaufte oder freie Version? Bei der gekauften ist ein extra Modul dabei mit dem man im Adminbereich die Boxen verschieben und deren Farbe ändern kann. In der kostenlosen Version gibts Modul das nicht, auch nicht zum Downloaden (es muss eine Lizenz erworben werden). Gambio + Modul + 1 Jahr Support kostet 149 ?. Man kann aber manuell - habs selber aber nicht probiert - am Code Änderungen vornehmen, dazu sind aber wieder HTML- und CSS-Kenntnisse von Nöten. Gambio beruht auf xt:commerce. Nichts desto trotz kann man keine xt:commerce Templates nutzen. |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Styleedit habe, doch damit kann man doch auch nur die Farben und die anordnung der Boxen ändern oder irre ich mich?
Finde diese Boxen sehr interessant, |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Oh ich war zu schnell!!
Auch die Menüleiste ist sehr nett: DooBlox - kreatives Holzspielzeug - lustige Handpuppen - ABC Würfel - Kinderküche - Puppenhaus Wie bekommt man sowas hin? |
|
|
|
|
|
Helper
|
Ja, nennt sich StyleEdit, also hast du die gekaufte Version und kannst dich in Bezug auf die Nutzung dieser an den Support wenden!
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Guten Morgen,
die Formen der Menüleiste und auch der Boxenüberschriften kann ich mit Styleedit ändern? Das habe ich leider noch nicht gesehen! Wie geht denn das? |
|
|
|
|
|
Helper
|
Meine Antwort bezog sich darauf, dass das Modul StyleEdit heißt - wie du richtig erkannt hattest.
Außer Boxen schieben und Farben damit ändern ist mir weiter nichts bekannt, deshalb wende dich an den Support! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2010
|
Hallo,
ich habe auch mal eine bzw. zwei Fragen zur Änderung eines Gabio Templates. Ich hoffe, dass ich das hier reinschreiben darf... Also, auch ich habe einen Gambio Shop und nur das Standart Template. Meine erste Frage bezieht sich auf die Anordnung der Produkte: Diese sehen "stur & langweilig" untereinander, in anderen Shops stehen zwei oder drei Artikel nebeneinander. Die "Angebote" auf der Startseite stehen auch im Gambio Shop nebeneinander. Aber in den Kategorien kann ich das nicht ändern. Kann mit jemand helfen wie ich mindestens zwei Artikel auch in den Kategorien der normalen Produkte nebeneinander anzeigen kann? Meine zweite Frage geht zu den Seiten des Shops: Wie kann ich es bewerkstelligen dass die Seitenanzahl (also 1,2,3,4 usw.) angezeit wird? Bisher steht immer nur "Nächste, Zurück" da. Über jegliche Hilfe wäre ich schon jetzt sehr dankbar! Grüße Best Body Jewelry |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Forenthemen
- Wie Drucker-Gamut erstellen und ausdrucken?
- wie geht die Tangentenwinkelfixiertastenkombie?
- Hallo!Servus!Güetzi!
- SciFi-Cover: Welches PASST besser? Bild A oder B?
- Frage zu einen Logo
- Was die neuen Webstandards doch für tolle Möglichkeiten eröffnen
- Auch hier gelandet ;-)
- jpg lässt sich nur über Camera Raw öffnen
- Wie geht das denn?
- [3D] Contest 02|2012
- Monja ist auch da
- Suche Adobe Photoshop 6.0 Deutsch Windows
- Farbübergang beibehalten
- Modellieren mit Blueprints
- Freistellungswerkzeug
- Workflow und Lehrplan für 3D Grafik
- Livestream mit Layer überlegen
- Vorstellung LensViews
- Free ??? Photos
- Mal ein Hallo von mir
Forenbeiträge
- Hallo!Servus!Güetzi!
- Es Salü us de Schwiiz
- [2D+]Valentinstag Contest
- Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]
- RAW-Daten der Canon 600 D werden nicht erkannt
- Auch hier gelandet ;-)
- Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?
- So ich bin jetzt auch da.
- Monja ist auch da
- Hallo :)
- Ich bin auch neu
- Corel X5- Formatierungen bei copy und paste weg
- Mal ein Hallo von mir
- [2D]Beginner-Contest Jan. 2012
- Windows 7 - Eigene Dateien verschieben
- Modellieren mit Blueprints
- Long Time ago
- Hallo liebe PSD-Gemeinde
- Fotografie