Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Gegnersuche & Umfragen [2D]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 15:30   #61 Nach oben scrollen
Kennt sich mit Paint aus
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von mac2010

Kamera: Sony α350
Verwendet: Photoshop CS4

Zitat:
Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
Aber egal. Ich hoffe nur, dass demnächst nicht noch die Monatscontest untersagt werden, weil es die ja wahrscheinlich auch im Keller gibt. Ich will ja niemandem irgendwelche Ideen klauen und deshalb halt ich mal vorsichtshalber zukünftig die Klappe, wenn mir was einfällt. Das ist doch sicherlich der Sinn hinter solchen Aktionen, oder?

Was haltet ihr von folgender Idee, wenn das ankommt, starte ich einen neues Thema mit Umfrage, wer mitmachen will.

Konzept:
  • Es wird im Team gearbeitet ((min.)3 Teams á 2-3 Mitglieder) (hoffe das wir nicht wieder falsch verstanden).
  • Es gibt immer noch keine Stockvorgabe, nur ein Thema.
  • Zeit ist 1-2 Wochen um aus dem Thema ein Bild zu machen (angabe von Quellen ist Pflicht)
Am Ende werden alle Bilder hochgeladen und von den PSD-Usern bewertet.
Es müsste somit (3x3) 9 Bilder sein. Die letzten drei werden "gekillt". Von den Restlichen, die eine Runde weiter sind, wird ein neues Thema in ein Bild umgesetzt.
Erneut nach 1-2 Wochen hochegladen und wieder gevotet.
Auch hier wieder 3 weniger.
Es geht so zu sagen nach dem Knockout-System!

Das ganze geht so lange bis entweder
  • im letzten Voting nur noch aus jedem Team einer über ist, hier gewinnt das Team dessen Mitglied auf Platz 1 ist
  • oder alle anderen Teams vorher schon ausgeschieden sind.
Was haltet ihr davon??

Alt 30.07.2010, 15:52   #62 Nach oben scrollen
prof. herr. Betatester
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Shuilar

Verwendet: CS5 Design Premium Suite

Jetzt setz ich mal voraus, dass es das im Keller nicht gibt. Ansonsten kriegste Haue.

Dann .. ich versteh's nicht ganz.

Pixelt dann jeder ein Bild zu nem Thema?
Also angenommen 9 Teilnehmer in 3 Teams ...
Es werden 9 Bilder gepixelt.
Davon scheiden dann 3 Bilder aus.
Bleiben noch 6 Teilnehmer in 2-3 Teams.

Demnach könnte es passieren, dass nach der ersten Runde schon ein Team rausfliegt bzw es ist in jedem Fall so, dass 3 Pixler nach der ersten Runde nicht mehr weiterpixeln dürfen?

Fände ich jetzt nicht so toll, weil mir da der Teamgedanke dann fehlt. Fehlt mir ja im jetzigen Contest schon irgendwie, aber da werden ja noch wenigstens die Punkte zusammengeworfen.

Aber klär mich mal auf ... vielleicht versteh ich Dich ja jetzt total falsch.
Alt 30.07.2010, 16:18   #63 Nach oben scrollen
Kennt sich mit Paint aus
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von mac2010

Ich denke nicht das es das dort gab...

Jepp, so wie du es geschrieben hattest. Jeder im Team arbeitet für sich, jedoch für das Team.
Alt 30.07.2010, 16:46   #64 Nach oben scrollen
prof. herr. Betatester
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Shuilar

Verwendet: CS5 Design Premium Suite

hmmm ... persönlich hätte ich mal wieder Lust auf ne echte Teamarbeit. Dieses Gegeneinanergepixle haben wir ja dauernd.

Aber mach doch einfach mal nen Thread auf ... muss ja nicht so sein, dass alle so denken wie ich
Alt 30.07.2010, 17:37   #65 Nach oben scrollen
MOD 4 Live

Benutzerbild von reckordzeitstudio

Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8
Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom

is für mich so n bisschen High Noon style, also dieses K.O. system...

und da es ja nach der ersten runde schon sein kann, dass ein team komplett eleminiert wurde...

mach mal (insofern kein DA-Mod oder sonst jemand was dagegen hat) auf und dann schauste mal wie das werden soll... (denk dran, das wird betreuungs-intensiv )
Alt 31.07.2010, 00:22   #66 Nach oben scrollen
[Ebenenstapler]

Benutzerbild von MrBounce

Kamera: Canon EOS 50D
Verwendet: PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi

moinsen

ich würde ja gerne mitmachen...

... aber leider habe ich momentan etwas stress*g* ^^
Alt 31.07.2010, 01:25   #67 Nach oben scrollen
Nemesis-ARTgroup.de

Benutzerbild von Mosh

Kamera: ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
Verwendet: Photoshop

Zitat:
Zitat von mac2010 Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von folgender Idee, wenn das ankommt, starte ich einen neues Thema mit Umfrage, wer mitmachen will.

Konzept:
  • Es wird im Team gearbeitet ((min.)3 Teams á 2-3 Mitglieder) (hoffe das wir nicht wieder falsch verstanden).
  • Es gibt immer noch keine Stockvorgabe, nur ein Thema.
  • Zeit ist 1-2 Wochen um aus dem Thema ein Bild zu machen (angabe von Quellen ist Pflicht)
Dein Konzept hinkt leider etwas. Es reicht nicht, hier 3 Punkte rauszuhauen, dass die Lucie abgeht.

--------------------------------
Ich fasse mal zusammen:

- 3 Runden, mit 3 Themen und 3 Teams mit 14 Tagen Pixelzeit,
- + Votingtage ( die hier nicht genauer beschrieben werden)

...das sind bei mir mind. 8 Wochen, wenn nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 9 Leute über 8 Wochen so bespassen kannst, dass das ganze Ding noch interessant ist. ( von der Votingemeinde mal ganz abgesehen. )

Nächste Frage: Was hat das mit Team zu tun ? Was soll das Team tun, ausser nach allen Seiten zu pixeln ? Soll heissen: Team 1 pixelt mit User A ein dunkles Bild, mit User B ein Blümchenbild und mit User C ein ernsthaftes Artwork. ( um ja im Contest zu bleiben )
Da musst Du aber Glück haben, dass in jedem Team solche Leute vertreten sind, die das auch machen wollen, sonst war es das mit TEAMWORK.

Dass die letzten 3, eines Votings, rausfallen, ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, nur sollten dann die Votingpunkte zusammengerechnet werden, mit denen die noch aktiv sind.
Soll ja TEAMWORK sein.

Wenn nur die letzten 3 gezählt werden ist es ein 1 vs. 1 vs. 1.

Wie hast Du Dir das mit der Anmeldung vorgestellt ? Können sich komplette 3 Mann/Frau Teams anmelden ?

------------------

Tipp:

1. mind. einen MOD suchen, der Dich unterstützt ( hättest Du übrigens schon zuallererst machen sollen, bevor Du Deinen ersten Post hier geschrieben hast, aber ok, hast ja Deine Antworten bekommen )

2. viel mehr Teams

3. deutlich weniger Pixelzeit

4. Gesamtwertung über Votingscore

...........................

Vielleicht ist ja was dabei, was Deinem "Konzept" helfen könnte.
Alt 31.07.2010, 08:01   #68 Nach oben scrollen
Kennt sich mit Paint aus
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von mac2010

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Dein Konzept hinkt leider etwas. Es reicht nicht, hier 3 Punkte rauszuhauen, dass die Lucie abgeht.

Ich fasse mal zusammen:

- 3 Runden, mit 3 Themen und 3 Teams mit 14 Tagen Pixelzeit,
- + Votingtage ( die hier nicht genauer beschrieben werden)

...das sind bei mir mind. 8 Wochen, wenn nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 9 Leute über 8 Wochen so bespassen kannst, dass das ganze Ding noch interessant ist. ( von der Votingemeinde mal ganz abgesehen. )

Nächste Frage: Was hat das mit Team zu tun ? Was soll das Team tun, ausser nach allen Seiten zu pixeln ? Soll heissen: Team 1 pixelt mit User A ein dunkles Bild, mit User B ein Blümchenbild und mit User C ein ernsthaftes Artwork. ( um ja im Contest zu bleiben )
Da musst Du aber Glück haben, dass in jedem Team solche Leute vertreten sind, die das auch machen wollen, sonst war es das mit TEAMWORK.

Dass die letzten 3, eines Votings, rausfallen, ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, nur sollten dann die Votingpunkte zusammengerechnet werden, mit denen die noch aktiv sind.
Soll ja TEAMWORK sein.

Wenn nur die letzten 3 gezählt werden ist es ein 1 vs. 1 vs. 1.

Wie hast Du Dir das mit der Anmeldung vorgestellt ? Können sich komplette 3 Mann/Frau Teams anmelden ?

------------------

Tipp:

1. mind. einen MOD suchen, der Dich unterstützt ( hättest Du übrigens schon zuallererst machen sollen, bevor Du Deinen ersten Post hier geschrieben hast, aber ok, hast ja Deine Antworten bekommen )

2. viel mehr Teams

3. deutlich weniger Pixelzeit

4. Gesamtwertung über Votingscore

...........................

Vielleicht ist ja was dabei, was Deinem "Konzept" helfen könnte.
Fertige Teamanmeldungen sind nicht, denn der Mod wird die Teams erstellen.
Das mit dem Gesamtscore finde ich eine klasse Idee!

Zitat:
Zitat von reckordzeitstudio Beitrag anzeigen
is für mich so n bisschen High Noon style, also dieses K.O. system...

und da es ja nach der ersten runde schon sein kann, dass ein team komplett eleminiert wurde...

mach mal (insofern kein DA-Mod oder sonst jemand was dagegen hat) auf und dann schauste mal wie das werden soll... (denk dran, das wird betreuungs-intensiv )
http://www.psd-tutorials.de/modules/...ml#post1526606
Antwort