Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Contest-Zone [2D] [Allgemein]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 22:58   #166 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Wolves

Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhanden
Verwendet: Zähne und Krallen

Na der Ansatz sieht doch schon gut aus und auch mal schön zu sehen, das ein anderes Motiv gewählt wurden ist

Der Himmel Passt noch nicht wirklich.. dafür nehm am besten einen Verlauf (gerade oder Kreisförmig, je nach dem wie du den Himmel haben möchstest) dann einen Rauch oder Wolken Pinsel, falls du dir selber keinen erstellen möchtest, kann ich dir den empfehlen:
http://qbrushes.net/nature/xplosion-brushes/
Dann am besten den Verlauf grob mit den Wolken Pinsel nachzeichnen und jedes mal Farben aus dem Verlauf genommen. Die Wolken dann auf einer neuen Ebene wo du mit heller und dunklen Farbe arbeiten solltest, damit erkennbar ist wo das Licht her kommt.
Beispiel bei einen Sonnenuntergang ist das Licht unten und somit ist die untere Seite der Wolke heller als die obere.

Die Stoffalten brauchen bei dir auch noch ein wenig mehr Volumen, sowie das Kissen. Im grossen und ganzen ist der Ansatz schon mal gut, wo du gewiss noch einiges rausholen kannst

Alt 14.03.2012, 19:37   #167 Nach oben scrollen
schüchtern
HelperHelper

Benutzerbild von ich1

Verwendet: PhotoShop, InDesign, Illustrator

ooooch mennooooo, bei euch sieht das alles so toll natürlich aus, bei mir nur einfach wie eine zeichnung die nen kind anmalt, zeefix

nochmal, mit bitte um tips und tricks (hab ich nen tutorial dazu verpasst? hab keins gefunden!)
ist aber noch nicht alles bearbeitet, geht mal hauptsächlich um den krätzigen himmel und das kissen

Alt 14.03.2012, 20:05   #168 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

Dein Bild hast du leider relativ klein gepostet, daher erkennt man nicht all so viel drauf. Der Himmel sieht aber schon wesentlich schöner aus, auch wenn es das Bild klein ist. Das Kissen kann ich gerade nicht gut beurteilen..

ach ja ich hatte vor einiger Zeit auch mal Tutorials zum zeichnen gepostet, dort hab ich einen Teil meines Wissen her. Hier nochmal das Zitat von damals

Zitat:
Zitat von Wolves Beitrag anzeigen
Hier nochmal 2 kleine Link Tip´s zum zeichnen http://www.psd-tutorials.de/forum/members/507309.html hier findet ihr extrem tolle Tutorial´s zum zeichnen. Selber sammle ich von ihm jede Zeitschrift ( 2D-Artist) bzw. sein Buch (Digital Painting Workshop von Roger Hassler) wo hier Ausschnitte in den Tutorials sind.

ein weiterer Link-Tip ist diese Seite:
http://www.photoshoplady.com/photosh...effect/page/3/
dort findet ihr nochmal zusätzlich sehr hochwertige Tutorials zum zeichnen und wie man Pinsel einsetzen kann, sowie spezielle Techniken.

Falls noch jemand mehr haben möchte könnt ihr mich ruhig anschreiben, denke aber die 2 Links sollten dicke für den Contest ausreichen.
Alt 14.03.2012, 20:10   #169 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

Verwendet: wacom tablet /cs5

hi,ich1...
also du hast nicht ein tut verpaßt,man braucht schon etwas länger ,um es plastisch hinzukriegen.ich hab dir hier mal ein tut auf deutsch rausgesucht,vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.(hier auf der seite,gibt's bei den digitalmalern im forum auch gute tuts,aber meist auf englisch und ich weiß nicht,ob das bei dir geht )
für mich ist die coloration auch die erste dieser art,aber ich male,wie gesagt,seit meinem 5. lebensjahr.
bei deinem pic kommt höchtstwahrscheinlich das licht von vorne.betrachte es also nochmal ausgiebig und überlege dir,was erleuchtet erscheint und was im schatten liegt.mach ne neue bene auf und lege auf dieser lichter und schatten an.
du könntest zb die gleiche farbe wählen,wie das was du schattieren willst,stellst die pinseloption auf "multiplizieren" und trägst dann die farbe auf.in der ebenenpalette stellst du deine ebene auf "farbe " und ziehst die deckkraft von 100% auf etwa 50%. dadurch,dass de pinsel auf multiplizieren steht,wird die originalfarbe dunkler dargestellt.du arbeitest dich jetzt von dunkel nach hell,von unscharf nach scharf.
Alt 15.03.2012, 21:29   #170 Nach oben scrollen
schüchtern
HelperHelper

Benutzerbild von ich1

Verwendet: PhotoShop, InDesign, Illustrator

@Wolves herzlichen Dank für Deine Mühe und Geduld...hat mir schon gut geholfen!!
auch @Pixella herzlichen Dank (hab ich das Tut/den link überlesen oder fehlt der echt????!?) für die sehr praktischen Tipps, und ja mit Englisch is bei mir nich viel zu holen.
Jedenfalls glaube ich, ich komme vorwärts!! So in 150 Jahren kann ichs dann auch...

der nächste Versuch (das mit dem Hochladen is nich meine Stärke...ich mach jetzt mal das .jpg nicht kleiner, mal schaun)

Alt 16.03.2012, 16:58   #171 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

ohhh,upps...ich hab echt den link vergessen...haha !
http://www.youtube.com/watch?v=0GwBuScP9MM
Alt 16.03.2012, 22:03   #172 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

Ich hab mich auch mal dran versucht. Eigentlich sollte es die andere Elfe werden, aber die vielen Details waren dann doch zu viel für mich.
Hier nun meins:

Vielleicht gibt es noch ein paar Tipps zu Verbesserung.
Alt 16.03.2012, 22:38   #173 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von WALECK

@ Alle
tolle Arbeiten hier

Eine kurze Frage, darf die Zeichnung gespiegelt werden.
Alt 16.03.2012, 22:44   #174 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

rein von den Regeln her spricht da nichts dagegen, solange es nicht verzerrt wird
Alt 16.03.2012, 23:10   #175 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von WALECK

@ Wolves
Danke, vllt geht es sich zeitlich noch aus,
dann bin ich auch dabei.
Alt 18.03.2012, 14:25   #176 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

kommen jetzt noch WIP's oder machen generell so wenig leute mit ?
ich bin mit meinem fertig,zeigs aber erst wieder im votingmodul !
ich wünsche schon mal allen teilnehmern viel glück !!
Alt 19.03.2012, 08:50   #177 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von lady_like

Huhu ihr Lieben,

das sind ja schon tolle Sachen, die man hier sieht.

Aber wie ist das nun? muss man den Baum da mitnehmen oder geht es dass da drum rum halt ein wenig was weggelassen wird / nur angedeutet wird?
Alt 20.03.2012, 11:32   #178 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

hi,
ich habe zwar nichts weggelassen,aber es würde mich auch mal interessieren,ob man das motiv umändern kann,dahingehend,dass man teile der vorlage wegläßt,bzw nur andeutet.
wolves schrieb ja,dass man kleinere details ändern darf,aber ,ob man streichen darf,wird dadurch nicht beantwortet.
vielleicht sagt ja mal einer was zu,es ist ein bißchen still hier im forum...
Alt 20.03.2012, 12:55   #179 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Talitha17

Kamera: Canon EOS 5D MkII
Verwendet: Photoshop CS56

Hallo miteinander,
ich komme irgendwie auch nicht weiter mit meinem Bildchen, ich merke, dass man sich vorher entscheiden sollte, was man eigentlich will, was für einen "Stil". Ansich bin ich mit meiner ersten Arbeit ganz zufrieden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Baum noch ein bisschen "lebendiger" bekomme, ich hoffe, das ich da noch ein bisschen was zustande bringe. Aber bisher hatte ich trotzdem viel Freude daran
Alt 20.03.2012, 13:58   #180 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Talitha17

Kamera: Canon EOS 5D MkII
Verwendet: Photoshop CS56

so ein bisschen habe ich noch weitergearbeitet, das Mädchen an sich gefällt mir ganz gut, auch die Augen finde ich jetzt besser. Mit dem Himmel bin ich auch zufrieden, aber diese beiden Blumen und der Baum, da habe ich keine Idee?! Naja, ich habs probiert
Vielleicht kann ich ja noch etwas weiterarbeiten...

Antwort