Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Contest-Zone [2D] [Allgemein]

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Thema soll den Gif-Contest schmücken?
Ball bzw. Bälle animieren 5 31,25%
Liebe animieren 2 12,50%
Frühling animieren 9 56,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 19:43   #91 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Verwendet: Linux / Gimp

@ pery, dankeschön. Ich habe es gesehen, wurde am Compi unterbrochen, und konnte es nicht mehr ändern. - Ich werde es aber noch selbst lernen.....- wenn mehr Zeit ist.

Es tut mir Leid, eben sehe ich sogar in der Antwortfunktion, daß beim Hochladen der Bilder über pic-upload und abload.de noch mehr zu beachten ist.

Zudem habe ich vergessen zu erwähnen daß alle Einzelteile von mir sind,
Kirschblüten/Ast/Vogel ( genannt "Paule", es ist ein kleiner Hausfreund von mir.) sind Fotos. - Die Raupe habe ich gebastelt.

Und last not least, ihr habt ja wunderbare Anis ins Vor-Rennen geschickt.:-)))
MP

Alt 06.05.2012, 14:35   #92 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Ajanoli

So, ein kleines Update von mir:
Alt 07.05.2012, 07:19   #93 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Nikon Coolpix S 9100
Verwendet: PS CS 3, PI X3, PSP X3, Corel Draw 11, QuarkXPress dümpelt auf dem alten Rechner

Hui - das hab ich eben erst entdeckt - ich verstehe das richtig, dass ich noch bis 20.05. Zeit habe, was zu basteln?

Da muss ich glatt mal überlegen - Animationen sind nämlich auch mein Steckenpferd - wobei die hier schon gezeigten mit den Tomaten (Gewinnerbild beim letzten Wetti) und die Ballanimation von Carina ja echt megaklasse sind.

Und nachdem man nun bis 1 MB laden darf, lässt sich da doch bestimmt was machen. Schade, dass ich das nicht VOR dem WE entdeckt habe aber nun muss ich mal schauen, ob, wann und was ich da zaubere.
Alt 07.05.2012, 07:38   #94 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Verwendet: PS CS 3, PI X3, PSP X3, Corel Draw 11, QuarkXPress dümpelt auf dem alten Rechner

Ach ja - einen kleinen Tipp für die, die Probleme mit der Dateigröße haben. Es hilft schon, wenn man im HG alles, was sich später nichts bewegen braucht und HINTER den animierten Ebenen liegt komplett in eine Ebene einbindet.

Und auch bei der Animation selbst Teile zusammenfassen, die nicht mehr einzeln verändert werden - also eine Gruppe für den Körper z.B. auf eine Ebene zusammenfassen - damit kann man reichlich Speicherplatz einsparen - und wenn man sich das ganze in einer neuen Datei abspeichert, kann man notfalls immer noch aus der ursprünglichen Datei wieder die Einzelteile holen.

Ach ja - inzwischen habe ich auch die Animationen auf den Folgeseiten gesehen - und die sind ALLESAMT super. In meinen bisherigen Foren war ich mit meinen Animationen immer eine Ausnahme - und nun finde ich hier soooo viele tolle Künstler. Da fühle ich mich nun direkt wie ein Anfänger im Vergleich - das ist endlich mal wieder eine echte Herausforderung - ich muss mir was überlegen.

Geändert von KroatienMonja (07.05.2012 um 07:40 Uhr).
Alt 07.05.2012, 12:47   #95 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von WALECK

@ KroatienMonja
Bin schon gespannt auf deine Werke!

Alt 07.05.2012, 19:16   #96 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

@KroatienMonja, die Tipps sind viel wert. -
Aber ich glaube, das Program optimiert das Gif sowieso, und rechnet die Pixel raus die in der Ani doppelt sind.
Alt 14.05.2012, 21:38   #97 Nach oben scrollen
Mod / 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von Robostar

Kamera: Handykamera
Verwendet: Photoshop, Illustrator

Hey ho...
eine kleine Frage... hättet ihr was dagegen, wenn wir den Contest 2 Wochen verlängern?
Ich würde gerne auch noch was einreichen... Q-Q
Aber leider leider leider.... bin ich so tierisch unter stress, dass ich erst in den Pfingstferien (bei mir ab dem 26.) was einreichen könnte. Dann aber mind. 2 Anis.

Liebe Grüße
Robo, der gerade im Abschluss-Schulstress versinkt...
Alt 14.05.2012, 21:52   #98 Nach oben scrollen
PS-Genießerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von pery

Verwendet: PS CS6

Zitat:
Zitat von Robostar Beitrag anzeigen
Hey ho...
eine kleine Frage... hättet ihr was dagegen, wenn wir den Contest 2 Wochen verlängern?
Ich würde gerne auch noch was einreichen... Q-Q
Aber leider leider leider.... bin ich so tierisch unter stress, dass ich erst in den Pfingstferien (bei mir ab dem 26.) was einreichen könnte. Dann aber mind. 2 Anis.

Liebe Grüße
Robo, der gerade im Abschluss-Schulstress versinkt...
Och, armes Robilein ... ... da fühle ich doch mit Dir und drücke alle Daumen... von mir aus könne wir gerne verlängern ... jetzt haben wir schon so lange gewartet, dann kommt's auf die 2 Wochen auch nicht mehr an...

LG, pery
Alt 14.05.2012, 22:20   #99 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Ajanoli

Von mir gibts auch ein okay, bin gespannt auf deine Anis, Robo
Alt 14.05.2012, 22:49   #100 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

Ich hab auch nichts gegen eine Verlängerung, wenn es dazu nun auch noch zwei Anis gibt - mindestens zwei -ist das i.O..
Halt die Ohren steif bei Deinem Abschluss, Robo.
Alt 15.05.2012, 18:31   #101 Nach oben scrollen
Mod / 2D Contest
Themenstarter

Danke Leutz!^^
Wir schreiben bis Donnerstag nächste Woche ganz viele letzte Noten (Schulaufgaben und Stegreifaufgaben)
Die eigentlichen Abschlussprüfungen sind dann 3 Wochen nach den Pfingstferien.
Aber ich brauche dringend wieder eine Ablenkung, sonst werde ich noch verrückt >.<

So dann werde ich mal verlängern.

Liebe Grüße und fühlt euch geknuddelt

Robo
Alt 17.05.2012, 10:43   #102 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

ok - so wie ich das sehe, schaffe ich es nicht, hier mitzumachen - schade, aber irgendwie hat mein Tag einfach zu wenig Stunden, um alles zu erledigen, was ich tun muss und dazu noch ein bisschen von dem, was ich tun möchte :-(

Auf jeden Fall von mir mal ein dickes Kompliment an euch - es ist total klasse, was ich hier bisher als Vorschauen gesehen habe. Ich hoffe, es gibt mal wieder einen Ani-Contest, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe - wobei ich nicht sagen kann, wann das sein wird <seufz>

Öhm - lese nun grade das mit der Verlängerung - das ist vorne im Ursprungspost aber noch nicht drin, oder? Das steht als Abgabeschluss doch noch der 20.05. - das passt irgendwie nicht zu den Ferien ab 02.06. <grübel>

Geändert von Robostar (17.05.2012 um 12:07 Uhr). Grund: Bitte keine Mehrfachposts! "Edit"-Button benutzen.
Alt 17.05.2012, 12:08   #103 Nach oben scrollen
Mod / 2D Contest
Themenstarter

Ja, wurde jetzt erst geändert.
Alt 21.05.2012, 15:19   #104 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo Ihr, meine Ani mit Vorschaubildchen liegt jetzt bei PicUpload die Links habe ich gespeichert, aber wie bekomme ich die jetzt in das Contest-Modul ? - Über das Textfeld? Die anderen Felder (Contest-Beitrag/ Vorschaubild) verlinken immer zu meinen eigenen Dateien.:-(
Alt 21.05.2012, 15:36   #105 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

Klick mal:

Antwort