![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.12.2010
Kamera: Canon EOS 550D |
Danke Angelika, da werd ich später mal direkt schauen
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.11.2006
Verwendet: Photoshop, 3ds MAX
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: CanonVerwendet: CS5 + CS6 EX |
Hier mal ein Update von meiner Idee.
Für weitere Ratschläge und Tips bin ich dankbar. Frage: Um beim Schloss die hellen Stellen etwas abzudunkeln, kann ich es auf einer neuen Ebene machen, die im Modus helles Licht gesetzt ist und mit 50% grau gefüllt wird? Und dann die hellen Stellen einfach abdunkeln? Geändert von salonike72 (03.07.2012 um 16:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
Powerposter
|
Ich würde sagen: Ausprobieren. Wenn's nicht hin hat was anderes machen...
Die Abgase vom Flugzeug müssen nach hinten kleiner werde. Momentan sind sie hinterm Schloss größer als davor. Die Schatten sind noch nicht so schön. Stellenweise zu scharf. Je weiter die Schatten vom Objekt weg gehen, desto weicher sollten die werden. So wie ich die hier am Handy sehe sind die auch unterschiedluch scharf, oder täuscht das?
Salat schmeckt leckerer, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt. Geändert von Frankman (03.07.2012 um 17:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
Zitat:
Achte auf die Lichtverhältnisse und versuche Dich am Schloss zu orientieren (Licht kommt von Vorne-Rechts wie ich das sehe)!!! Somit müsstest Du dann aber auch die Schatten an den Figuren etc. anpassen! Wie Frankman schon schrieb, solltest Du auf gleichmässige Schatten achten. Aktuell hast Du beim Karusell etc unterschiedliche Schärfen. Ein für mich auch wichtiger Punkt sind die Kontaktschatten. Beim Perd zum Beispiel sieht es so aus, dass dieser kaum den Boden berührt und sogar mit einem Bein in der Luft ist. Den Clown könntest Du weiter runtersetzen, denn so sieht es aus als würde er nicht auf dem Hügel sitzen sondern weiter oben, was unlogisch wäre..... Lg Benny
|
|
|
Kreative Seele
![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2010
Kamera: ObscuraVerwendet: Gehirn |
Ui ui ui ich bin dabei und hab auch schon eine Idee hab ich letztens mit einer Freundin zusammen gesponnen.
|
|
|
|
|
|
Newbie
Hallo zusammen möchte mich erst mal hier ein wenig vorstellen.
Ich bin Frank und schau jetzt öfters hier vorbei^^ Wer fragen hat kann mich ja anschreiben, sonst zu sehr OT. Hehe. Hab mich auch zum ersten mal mit einem Composing versucht. Mein Traum war es immer Pirat zu werden, naja kennt ja die Filme von früher Meuterei auf der Bounty, König der Freibeuter und viele mehr. Naja die Kids heute kennen nur Fluch der Karibik. Bitte um rege Kritik, ich weiß muss noch einiges gemacht werden. Ist nur mal um zu schauen ob´s ankommt. |
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
Werde Eure Tips beherzigen und nochmals das Bild überarbeiten. Was die Kontaktschatten beim Pferd betrifft, wird schwer die zu legen, da schwarze Hufe vorhanden sind. Werds aber versuchen.
Wegen der Schatten dachte ich, um so weiter hinten, um so weicher müssten sie sein. Hab wohl falsch gedacht. Zitat:
Liegt vielleicht an den "harten" Kanten? Möchte nicht beleidigend sein ok? Geändert von salonike72 (03.07.2012 um 22:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
Hallo Salonike, das mein erster Versuch überhaupt, aber danke für die konstruktive Kritik, werde morgen dann mal weiter machen und versuchen dies zu verbessern.
Dein Bild ist gut gelungen, die Schatten sind gut geworden, entweder hab ich ein knick in der Optik oder hinten links den finde ich zu schräg. Dann mal weiter gutes gelingen. LG Frank P.S ich hab gesucht wie verrückt nach den Strichen, dass ist der Schatten des Schiffs, bzw vom den Masten Geändert von Realmaximus (03.07.2012 um 23:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
Zitat:
Sorry Aber Du müsstest es den Wellen anpassen, kannst Du am besten über verschiebungsmatrix, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Web gibt es Tuts dazu. Oder weglassen, bei dem hochen Wellengang, weiss nicht ob da dann noch Schatten zu sehen wären hab nochmals mit Euren Tips und Hinweisen überarbeitet. Glaube, dass die Lage der Schatten so richtig ist. Wenn nicht, bitte sagen. Sie sollten jetzt auch alle gleich sein. Was mir noch Probleme macht, sind die Kontaktschatten, vor allem beim Clown und beim Pferd, da sie ja schon warz haben. Beim Pferd die Hufe und beim Clown die Hose. Auch der Rauch sollte jetzt stimmen. Der Clown ist weiter runtergesetzt. Apropro Schatten. Bei der jetztigen Lichtsituation müsste der Flieger ja auch einen Schatten werfen. Wie kann ich die erstellen? Nur mit duplizieren und und auf schwarz setzen geht nicht. Geändert von salonike72 (04.07.2012 um 03:14 Uhr). Grund: Bild hinzugefügt |
|
|
|
|
|
|
ne pas se fouler
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2010
Kamera: Olympus, EOS 40D, GläserVerwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute... |
Hab es mal nach m.M. etwas angepasst (Licht und Schatten, Propeller, Kontaktschatten) als Beispiel.
jacky
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2010
Verwendet: Photoshop | InDesign | Illustrator
|
|
|
|
|
|
|
Powerposter
|
@ ashleyd: Da stimmt was mit dem Licht nicht. Die Burg bekommt das Licht von links, der Strand aber von rechts. Das Mädel sitzt eigenltich in der Sonne, wenn ich mir das Gras um sie rum so anschaue, aber die Beleuchtung des Mädels "sagt" was anderes.
|
|
|
Hobbypixlerin
![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2007
Verwendet: PS CS4
|
Neben dem, was Frankman zu den Lichtverhältnissen schrieb, wollte ich mal fragen, ob du nicht doch versuchen willst die Burg zu spiegeln. Auch wenn das Spiegelbild durch das aufgewühlte Meer sehr unklar sein sollte, so werden die Spitzen der Türme aber recht gut zu spiegeln sein. Das würde dein hübsches Bild bestimmt noch aufwerten.
|
|
|
lernt zu pixeln
![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2012
Kamera: EOS 1100DVerwendet: CS 5 |
So hier mal meine neue Idee. Es ist nur das Grundgerüst, auf den Arm der Amazone kommt noch ein treuer Gefährte, ein Rabe :-)
Was sagt ihr?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|