Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Contest-Zone [2D] [Allgemein]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 23:32   #136 Nach oben scrollen
Newbie
HelperHelper

Benutzerbild von Gehlhouse

"Ein historisches Ereignis wird zum Bild"

Alt 23.08.2012, 02:22   #137 Nach oben scrollen
PC Junkie
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von einstein64k

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: Photoshop

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
guck mal genau, ein leichtes flattern ist doch zu erkennen, sonst müsste sie komplett gerade hängen. Ganau das ist ja das umstrittene, warum man der Ansicht ist, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat. Auch sind, glaube ich, noch mehr Punkte des Zweifels
Hihi! Wobei wir beim Thema wären ...
salonike, schau mal, was ich gemacht hatte im Contest "Mythen und Legenden werden zum Bild"
http://www.psd-tutorials.de/contests...m-bild-contest

@ Peggy: ich sehe die Erfindung der Uhr schon als historisches Ereignis. Aber deine Umsetzung ist eher eine Gedenktafel für den werten Herren. Ich denke nicht, dass dieser historische Moment damit rübergebracht wird. Ich würde mir da eher ein Bild vorstellen, wie ein Mann an einem Arbeitstisch sitzt und seine erste Uhr in Händen hält - oder so ähnlich.
Sorry, nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung.
Ist ja jedem selbst überlassen, wie er das Thema umsetzt.
Und zu deinem Einwand, dass du kein Foto von herrn Henlein gefunden hast - bzw., dass es keins gibt - das gleiche Problem haben alle ( oder die meisten hier) bei dem Thema ....
Es muss ja nicht Herr H. sein - jemand, der aussieht als würde er in diese Zeit passen wäre doch schon okay ....
Habe auch kein Foto von Maria Stuart ... und von den Feuerentdeckern der Urzeit auch nicht wirklich ....
Ich hoffe, du verstehst was ich meine

Zu den anderen Wips sage ich die Tage mehr, jetzt muss auch mal die Nachteule einsteinchen mal ins Bettchen ...

"Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben." Ernesto "Che" Guevara
Alt 23.08.2012, 06:20   #138 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von RalfBerger57

Kamera: Nikon D90
Verwendet: CS 5

Ich glaub, ich mach auch mal mit.
Lassen wir uns was einfallen und loslegen.
Alt 23.08.2012, 07:42   #139 Nach oben scrollen
Pixelparty
HelperHelper

Benutzerbild von BlackQP

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS5, Cintiq22HD

Boah hier sind schon schöne Bilder dabei und ich bin immernoch auf der suche nach passenden Stocks und werde nicht fündig
Alt 23.08.2012, 08:44   #140 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

Zitat:
Zitat von BlackQP Beitrag anzeigen
Boah hier sind schon schöne Bilder dabei und ich bin immernoch auf der suche nach passenden Stocks und werde nicht fündig
willkommen im Club
Alt 23.08.2012, 09:24   #141 Nach oben scrollen
Zauberlehrling

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

He, ihr ward ja fleißig! Super Sachen dabei.
Aber ich hab auch noch mal neu gemacht, das hier find ich besser.

@Gelhouse
Die Idee mit 9.11 hatte ich auch. Dein Bild ist mir zu nackt, wirkt eher wie ein Logo als ein Bild. Magst du nicht dem ganzen etwas Leben einhauchen?

Mein Wip

Alt 23.08.2012, 10:46   #142 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

[QUOTE=einstein64k;2028456]Hihi! Wobei wir beim Thema wären ...
salonike, schau mal, was ich gemacht hatte im Contest "Mythen und Legenden werden zum Bild"
http://www.psd-tutorials.de/contests...m-bild-contest

als ich das gesehen hab, musste ich lachen
Da denken wir wohl gleich. Ist fast die gleiche Idee.
Zeig das mal nicht den Amis, Du bist denen eindeutig auf die Schliche gekommen

Apropro Idee. was ich machen wollte
Mein ester Gedanke: Titanic
Zweiter Gedanke: brennendes Rom
aber ich habe mich dann für den Mond entschieden.
Ich glaube, da haben viele ähnliche Ideen, da ist es gut, früh ein Wip zu machen.
Noch habe ich kein passendes Astronauten-Bild gefunden, das ich gut einbauen könnte. Habe gestern angefangen, den anderen Ami dem linken anzupassen. Ist fast leichter wie ein anderes einzubauen was eine nicht gerade gute Qualität hat. Die Fotos der damaligen Zeit sind ja auch noch nicht so gut wie heute.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 23.08.2012, 11:16   #143 Nach oben scrollen
Vegetarier Kannibale
HelperHelper

Benutzerbild von Kinni

Kamera: Canon EOS600D

Zitat:
Zitat von marbru74 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher, dass Du diese Bilder so benutzen darfst????????
Ich würde sagen nein. Das ist von der Website gemopst. Das Gemälde ist auch noch von einer dritten Person.
Alt 23.08.2012, 11:17   #144 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von katze2807

Nachdem der Tread hier so rasant ist , habe ich es auch mal versucht.
Thema: Schweden in Mecklenburg
Alt 23.08.2012, 11:38   #145 Nach oben scrollen
PC Junkie

Zitat:
Zitat von Gehlhouse Beitrag anzeigen
"Ein historisches Ereignis wird zum Bild"

Das ist zwar ein historisches Ereignis, ich denke aber auch wie Coffy, dass man daraus bedeutend mehr machen kann als eine Grafik ....
Versuch dich doch mal an einem Composing ... du bekommst hier bestimmt jede Menge Hilfe, wenn du die benötigst.

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
He, ihr ward ja fleißig! Super Sachen dabei.
Aber ich hab auch noch mal neu gemacht, das hier find ich besser.

Mein Wip

Wow, Coffy, das hat mich erst einmal geflasht ...
Auf den zweiten Blick: ich würde mal die Laubtextur auf der linken Seite (Treppe/Mann) stark vermindern oder sogar weglassen - könnte sein, dass das die Tristess und Einsamkeit noch mehr rüberbringt.
Und oben rechts auch sanft ausblenden ...
Nur ein Versuch - ob es wirklich gut aussieht weiß ich nicht ....

Zitat:
Zitat von katze2807 Beitrag anzeigen
Nachdem der Tread hier so rasant ist , habe ich es auch mal versucht.
Thema: Schweden in Mecklenburg
Hallo katze! Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich hier um ein fertiges Foto, welches du mit Filtern bearbeitet hast. Siehe meinen Kommentar oben bei Gehlhouse. Versuch es mal mit einem eigenen Werk
Diese reinen Filterspielereien kommen nicht so gut rüber ... Sorry, meine Meinung ...

@Gehlhouse @ katze: das ist nicht böse von mir gemeint, sondern es soll euch ja hier weiterbringen. Ich denke, ihr seid so wie wir alle zum Lernen hier

"Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben." Ernesto "Che" Guevara
Alt 23.08.2012, 12:24   #146 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

hier mal ein vorsichtiges nächstes Wip. Den rechten Astronauten habe ich jetzt dem linken angepasst, ist aber noch nicht fertig.

passt es so besser wie vorher?

@Coffy
Ist ganz was anderes wie vorher
Aber mir kommt vor, dass der Mann in der "Luft" sitzt, oder ganz knapp auf der Treppenkante. Auch wirkt er ein bisschen zu kräftig in den Farben im Gegensatz zum rest des Bildes.
Für mich hat es auch ein bisschen zu viel Laub im Bild, zum Tip von einstein64 würde vielleicht auch ein bisschen weniger Deckkraft besser passen, damit man die Dame besser sieht.
Schau mal wie es aussieht, wenn Du an den senkrechten Treppenkanten das Laub wegmachst (sollte mit einer Maske gehen), dann da kann ja eigentlich kein Laub sein.

@marbru74
ich glaube auch weniger, dass Du dies so machen darst, da die Bilder ja vorwiegend von Web-Seiten stammen.
Bei der City Hall Capula brauchst Du auch die Genemigung.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (23.08.2012 um 12:44 Uhr).
Alt 23.08.2012, 13:02   #147 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

Zitat:
Zitat von Kinni Beitrag anzeigen
Ich würde sagen nein. Das ist von der Website gemopst. Das Gemälde ist auch noch von einer dritten Person.
Inzwischen ist das Bild samt Gemälde von Marbru ja schon eingestellt und die Quelle zeigt tatsächlich auf eine Website. Aber das gleiche Gemälde findet man bei Wiki und dort ist es als gemeinfrei ausgewiesen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20100609160637

Allerdings sollte Marbru dann die Quellenangabe ändern, denk ich mal. Die anderen Objekte hab ich mir nicht angesehen.

Alt 23.08.2012, 14:24   #148 Nach oben scrollen
PC Junkie

@ Marbru: das Hauptmotiv solltest du so verlinken, wie Caryna es schon geschrieben hat. Die anderen Motive darfst du so auch nicht verwenden - soweit ich das gesehen habe. Das Gemälde der Freiheitsstatue kannst du doch austauschen. Da gibt es genügend frei verwendbarer Stockbilder von.
Das Gebäude ist von deviantart, allerdings kein Stock, den du einfach verwenden darfst. Da brauchst du die schriftliche Genehmigung des Urhebers. Die Glocke müsste sich auch als Stock finden lassen...
Arbeite dich doch einmal ein wenig ein in die Regeln über Benutzung von Stockbildern
Ach ja, die Flagge im Hintergrund ist nicht verlinkt.

@ salonike: das wird doch langsam - bisher gut
Die eingesetzten Elemente am Raumanzug solltest du noch etwas besser einpassen. An den Rändern den Übergang etwas weicher machen, dann dürfte das schon gut sein.

Geändert von einstein64k (23.08.2012 um 14:29 Uhr).
Alt 23.08.2012, 15:07   #149 Nach oben scrollen
Zauberlehrling

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

Danke erst mal für eure Tipps, ich schau mal wie das aussieht. Die Dame ist ein Traum und darf nicht stärker zu sehen sein...ist ja alles etwas flüchtig. Es soll so sein das man meint die Erinnerung verschwindet so schnell wie Nebel am Morgen.
Nun versuch ich mal etwas mehr Melancholie hinein zu zaubern.
Alt 23.08.2012, 15:33   #150 Nach oben scrollen
Peggy träumt in Pixel
HelperHelper

Benutzerbild von Peggy56

Kamera: Canon EOS 400D

Zitat:
Zitat von Caryna Beitrag anzeigen
Sorry, Peggy, ich wollte dir wirklich keinen Gladiator unterjubeln.
Bin eben ein Schusselchen.
Das Trojanische Pferd war auch meine erste Idee, die scheiterte aber daran, dass ich mein schönes Feuer schon hatte und kein Pferd das ausgehalten hätte.
So muss eben Nero dran glauben, auch wenn man ja nur vermutet, dass er das Feuer hat zündeln lassen. Aber er hat es den Christen in die Schuhe geschoben und hatte damit einen Vorwand, diese zu verfolgen - und das wäre das historische Ereignis.
Hallo Caryna,
letztendlich wurde das trojanische Pferd ja doch noch Opfer der Flammen - wenn ich mich richtig erinnere. Sollte es anders gewesen sein, darfst du mir gerne auf die Sprünge helfen :-).